Beiträge von Eike

    @ cornelia0601 : Ja... was soll ich sagen er futtert sehr gerne.. er wiegt auch ganze 150g mehr als die anderen. aber was man nicht sieht. Er ist auch ein ganzes Stück länger als die anderen. er wird auch liebevoll Fetthie genannt. :wink:




    @ Amber03:


    Danke Amber!
    Ach ich liebe es aber auch die kleinen zu fotografieren! ^^
    Und besonders der kleine hat es mir angetan... der ist einfach zum knuddeln sag ich dir!
    Er hat raues, gekräuselt, gewelltes, gelocktes, weiches Fell... von allem etwas! :D

    Wobei du Castiel unterscheiden könntest.. er hat einen weißen Fleck auf dem Kopf und ist ein gannnnnz lauter .... :D



    Haha es gab gerade Futter und der ganz kleine hockt auf der Weidenbrücke und knabbert an seinem Salat.. ^^

    Mein TA meinte das die Merris eigentlich immer Haarlinge haben.. halt in geringe Mengen....


    Aber wie Maronikrümel sagt.... man schleppt leider viel durch Heu und Stroh ein.... Ich hatte mal irgendein heu... danach hatten meine Tiere ziemlich viele Haarlinge und haben sich das Fell richtig angenagt.... beim Tierarzt wird das gleiche dann gemacht.. Behandlung mit Tropfen.. wobei ich da halt 3-4 mal hin musste...

    Deine neuen Bilder sind ja goldig.. und ich sehe in deinen rot-braunen Schweinis immer meinen kleinen Macho wieder.. :3


    Und diese Schlappohren :D


    Der kleine Bus ist wirklich süß! ^^

    Danke... jetzt muss er nicht mehr leiden... D:


    Also...
    Einfach immer schön beobachten.
    Hab mich vorhin verschrieben.. meinte mit den Zähnen knirschen.. so richtig n komisches Geräusch... manchmal klappern sie ja mit den Zähnen.. da meckern sie halt etwas. aber das knirschen empfand ich selbst immer als sehr unangenehm mit anzuhören..


    Biete ihr einfach alles an was sie gerne mag...vielleicht hat auch nur ne zahnspitze irgendwo ungemütlich gepiekt, da hören sie ja auch auf zu fressen.


    Kann einfach von hier und jetzt auf hören zu fressen.... erste Anzeichen von Zahnproblemen mit den Backenzähnen ist auch dieses seltsame "schlucken" und ich fand das sah so aus als ob er das immer aussprucken wollte.... Kann also auch einfach sein das ein zahnspitze die Zunge etwas blockiert oder gestriffen hat...


    Nun die Narkose ist ja für kleine Tiere wirklich viel.... meiner hat das 2 Mal mit gemacht.. beim ersten mal ist er immer hin und her getorkelt... beim zweiten mal ging es.
    Die ersten tage wird dein Merri vielleicht etwas mehr ausruhen wollen.. ich denke das ist normal. Aber wenn sie alleine etwas frisst ist es doch gut.


    Ist dir vorher schon aufgefallen das sie sich beim Fressen ´verschluckt´ hat und das Futter wieder ausspucken wollte?
    Frisst sie denn jetzt Heu auch schon?



    Eines meiner anderen Tiere hatte auch in der Zeit eine Zahn OP... also das ganze ist auch erst ein Monat her...
    Der hat gleich vom ersten tag an wieder heu gefressen... (da war ich schlauer und habe ihn gleich behandeln lassen bevor er aufgehört hat zu fressen...)
    Aber sowas kann ja auch einfach mal mitten in der Nacht passieren.. das die Tiere nicht mehr fressen...



    Wichtig ist das immer etwas im Bauch ist...




    Ich hoffe ich kann dir mit meinen Erfahrungen etwas helfen.... ich wünsche das echt keinem und hoffe deinem Merri geht's bald wieder gut :(

    Ich hatte genau das gleiche mit meinem Tier....


    Er hatte aufgehört zu fressen.... und wenn sie einmal aufhören ist es schwer das sie selber wieder normal fressen können.
    Ihm wurden die Zähne geschliffen.... danach hat er nur kleine Sachen gefressen.... dann wurde es wieder schlimmer und er musste eine zweite OP durch machen.. dort wurden ihm die Zähne bis zum Zahnfleisch runter geschnitten.... mein TA hatte festgestellt das die Zähne eine komplette Fehlstellung hatte.... die eine Seite ist nach innen gewachsen... Richtung Zunge...mein TA hat das gewundert das er die ganze Zeit so leben konnte.. er wurde 3 Jahre....


    Jedenfalls ging das ganze nicht gut aus. Ich habe ihn einschläfern lassen.
    Ich hoffe bei dir das es behandelbar ist.


    Bin gespannt was dein TA morgen dann noch dazu sagt...


    Sind denn die vorderen Zähne jetzt gerade zueinander? bei meinem kleinen waren die Zähne nach kurzer Zeit schief zueinander. Also schräg abgenutzt....
    Klappert dein Merri denn seit der OP mit den Zähnen? Oder sabbert?


    Trinkt dein Merri den genug? bzw. Frisst? Ansonsten solltest du ihn noch zu füttern oder halt auch trinken einflößen. Meerscheinchen trocknen schnell aus....


    Liebe grüße

    Hey,


    Bei mei em sheltie muss ich dazu sagen das es sich oft geputzt hat, habe aber auch ein Merri was sich ungern putzt.
    So war das fell von law immer sebr seidig und war in den drei jahren wo ich ihn hatte kein mal verfilzt.
    Nun ab un an war vllt in zwei monaten eine stelle die ich rausschneiden musste, weil er vllt mal in einen kegel getreten war.
    Den po habe ich fast jeden monat frei geschnitten...
    wichtig ust das du eine gute schwere hast die nicht noch extra zieht.
    am besten nimmst du so eine scheere mit abgerundeten enden!.... immer einen finger zur sicherheit fest halten... so wie der Frisör! :D
    Die Füße solltest du auch kontrollieren.. manchmal wirds da länger. ..


    nach den ersten malen bekommst du auch den dreh raus damit du ein glattes gesamtbild hinbekommst ohne mehr aufwand.


    DAS FELL wächst schnell und sieht relativ gleich flauschig aus wenn es wieder länger wird.... ich habe z.B. den kopf nicht mitgeschnitten... also seine Haarpracht an der schnute rechts und links...


    (Wenn du möchtest. .. ich habe noch ein vorher nachher bild von meinem kleinen....)



    Soo... viel text... ich entschuldige mich gleich schon mal weil ich alles mit handy geschrieben habe.... sicher viele fehler *hust*)

    Danke... dazu tendiere ich auch momentan...



    Da habe ich noch eine Frage... die Pilzsporen werden ja noch lange auf dem tier sein.... heißt das ich ziehe dann solange immer handschuhe an?
    Also auvh nach der zeit wenn der pilz weg ist?

    Oh danke... nur ist die frage ob ich nun einfach das mittel dadurch ersetzen kann?
    Und ob das nachteile hat das der kleine noch so jung ist.


    Ich hab nur das Gefühl das surolan nicht so hilft... oder der kleine leidet schon länger an pilz... wobei er natürlich sehr viel stress in lezzter zeit hatte wegen dem einzug und der vergersellschaften....


    Danke!

    Hast du denn etwas anderes gefüttert als sonst?
    Leben deine Tiere Draußen oder in der Wohnung?


    Bzw. ... haben die anderen das auch?


    liebe Grüße

    Oh nochmal ne Frage...


    Der kleine ist ja jetzt sehr am leiden.... weshalb der große ihm immer am Ohr leckt....ihn wohlmöglich etwas trösten will....


    Ist da die Gefahr das er sich ansteckt größer?... Denn irgendwie habe ich das Gefühl das seine Nase kahler wird... vielleicht ist es jetzt auch Einbildung weil man darauf jetzt so genauer achtet...


    Hoffe mir kann da Jemand weiter helfen?