Beiträge von *melena*

    Hallöchen


    hab mahl wieder eine Frage: und zwar hat mein Ausengehege* etwa 9m² da ich aber keinen großen stall habe(1m²)bin ich am überlegen meine Schweinchen ganz drinnen zu lassen. Kann ich sie dann trotz dem kleinen stall draußen lassen oder ist das zu gefährlich ????




    *Das Gehege ist buddelsicher und hat ein Netz.


    danke im voraus
    lg melena :D

    Heiii Schweinchenalpen
    Also meine kleinen Fellkartofelln kuscheln auch hin und wieder mal , meistens nicht lange nur wen kein “Plüschnest“ mehr frei ist, dan quetschen sie sich zusammen bis einer geht oder rauspurzelt :wink: . Ich glaub schon das das normal ist aber ich hab auch noch nicht so lange Meerschweinis. Ich würde einfach beobachten wie es weiter geht.



    LG Melena :)

    ich war schon beim Tierarzt aber der sagte er wäre kerngesund bis auf ein paar Kratzer am Po und Rücken. beim fressen wartet er meisten bis nicht mehr alle da sind dann frisst er, er frisst gut und lest meisten fast nicht übrig.

    ich weis wirklich nicht was er hat er war 6wochen getränt von meinen Mädel und in einem extra Raum nicht mal hören Konten sie sich.

    Hallo


    ich mal wieder eine Frage und zwar hab ich am 5.4.14 zu meine 3 Damen eine Männchen bekommen. Sie haben sich alle super vertragen und es war nie was bis er dann kastriert wurde, jetzt läuft es nicht mehr ganz so gut er ist immer etwas abseits nie "mitten im geschehen". Kann es sein das er die andren nicht mang oder ist er einfach ein einzelgängerisches (falls es die gibt)Meerschwein


    Vielleicht könnt ihr mir hälfen, würde mich über Tipps freuen.


    Danke und schöne Grüße melena

    Hallo ihr lieben, hab mahl wieder eine Frage.


    da es die letzte Woche sehr heiß war wollte ich fragen was ich den Schweinis gutes tuen kann. ich hab schon ein 5cm tiefes Becken ins Freigehege gestellt damit sie eventuell "baden" können nasse Handtücher hab ich auch reingelegt und Schatten haben sie auch wenn ihr noch Ideen. habt würde ich mich freuen wenn ihr mir schreibt.

    Danke, schon mahl :D

    Hallo, mal wieder :D


    ich hab hier ein kleines Problem, also meine kleine Kleo hat die letzte Woche noch 945g gewogen das wahr ihr Normalgewicht das hatte sie eigentlich immer, doch jetzt wiegt sie 1,58kg kann es sein das sie trägt oder hab ich zu vielgefuttert ???? sie geht nicht freiwillig raus is Freigehege ich muss sie raus bringen sonst sitzt sie den ganzen tag drinnen und sie hat sich im heu ein kleines Nest gebaut und dort schlaft sie immer, was aber komisch ist weil sie immer in einem Häuschen geschlafen hat das "Nest" ist
    aber in der Heuecke im freien.


    ich wurde mich freuen wen jemand endliche erfarungen gemacht hat und mir helfen kann, danke schon mahl für Antwonrten.



    melena :D:D:D