Beiträge von Deas

    Zu deiner aussage ich wäre frech stimmt nicht und ich hab nicht gesagt 3 jähriger sonder 3 jahre älter. Wer lesen kann ist klar im vorteil. :lol:


    Kauf dir lieber keine tiere ohne der unterstüzung deiner eltern. Wir wollen ja nur das beste für alle tierarten und ein elv jähriger kan sich auch nicht gut um ein hamster kümmern.

    ich selbst als fast 14 jähriger halt grade 3 schweinchen drinne und das ist schon massenhaft arbeit und da du noch jünger bist wirst du sowieso mehr mit deinen freunden spielen oder lernen müssen also warte noch 3 jahre ausser natürlich wen deine eltern 100% dir helfen werden. auf keinen fall zu dritt oder zu zweit draussen in einem knastladen gehege sitzen lassen den dort gibt es keine schutzhuette oder ehnliches zum warm halten. hast du kein opa der dir ein eb für innen bauen könnte. meiner ist grade so nett und baut mit mir grade am neuen ausengehge. da muss muss ich natürtlich noch ein vierten wussel dazu holen.


    nicht verkaufen!!! nur einem tierheim überlassen!!! und auf keinen fall ein hamster hollen die brauchen auch geselschaft und platz!!!


    Zitat:


    Ein paar Worte zum Thema Kinder und Hamster


    Die ungünstigen und kurzen aktiven Phasen sind maßgebliche Gründe, warum Hamster nicht für kleinere Kinder geeignet sind. Handelt es sich um ein etwas älteres Kind, müssen Sie je nach Einstellung des Kindes abwägen. Aber ehrlich gesagt spricht eine Menge vernünftiger Gründe gegen die Hamsterhaltung im Kinderzimmer. Die Ironie bei der Sache ist, dass ausgerechnet der schnell bissige und nachtaktive Goldhamster für die meisten Eltern das Einsteigertier Nummer eins in deutschen Haushalten ist! Er braucht angeblich(!) wenig Platz, lebt nicht allzu lange und ihn draußen laufen zu lassen erscheint kein großer Aufwand.
    Nur: Der Hamster, der fühlt sich dabei ziemlich elend. Tagsüber wird ihm das Bettzeug geklaut, er wird angestupst und aus dem Schlaf gerissen, eventuell sogar zum Freilauf gezwungen.


    Ein kleiner Vergleich: Wie wäre ihr Junior drauf, wenn Sie ihn nachts um 2 Uhr zum Spielen aus dem Schlaf reißen? Er wäre müde, würde wahrscheinlich weinen und wäre zumindest sehr schlecht gelaunt. Er würde probieren, wieder ins Bett zu krabbeln und weiter zu schlafen. Oder aber das genau Gegenteil. Er wäre überdreht, hätte nur Unsinn im Kopf und seine fünf Sinne nicht ganz beisammen.
    Genauso geht es dem Hamster - nur, dass dieser bei schlechter Laune eventuell aus Protest noch zubeißt. Wie soll er sich sonst wehren?


    Anders sieht die ganze Sache aus, wenn bei allen Familienmitgliedern die Hamsterliebe ausgebrochen ist. Mit einem großen, tollen Käfig in einer ruhigen Ecke lässt sich eine kleine Gruppe oder auch ein Einzelhamster wunderbar ins Alltagsleben integrieren. Auch für Kinder. Sie können schauen was im Käfig los ist, sich mit den Bedürfnissen des Nagers beschäftigen und bei der Pflege helfen, ihn im Freilauf beobachten, oder gar das Gruppenverhalten kennen lernen... all das ist nicht für den eigenen Nachwuchs interessant und lehrreich, sondern bestimmt auch für den Freundeskreis Ihres Juniors.


    Unabhängig von der Tierart denken sie als aufsichtspflichtiger Elternteil bitte immer daran, dass Sie eigentlich für das Tier verantwortlich sind und ihrem Kind unterstützend und lehrend zur Hand gehen müssen. Auf Grund der Wendigkeit und Nagevorliebe müssen Hamster im Freilauf gut kontrolliert werden, was für das jüngere kindliches Denken noch nicht umzusetzen ist. Genauso müssen Sie eine tägliche Gesundheitskontrolle durchführen.

    Hallöchen Leuts.
    Habe vor drei Tagen meine Meerschweinchen von einer Frau in Düsseldorf bekommen die leider krank wurde und die Putzen nicht behalten konnte. Bilder sind unten!Ted ist Schwarz Weiss Gold Braun. Popcorn Braun Weis und Coco Schwarz Weis. (Ted und Flecki 2 Jahre und Popcorn 1)
    Ted ist mein Kastrat und der scheuste im 1,4qm Gehege.

    Hallo ich habe jetzt seit schon drei Tagen meine drei neuen Meerschweinchen. Ted der Kastrat, Bibi die ältere Dame und ihre Tochter Coco. Zusammen wohnen sie grade ich einem 2qm grossen EB. Werden aber wens wärmer wird in ein Aussengehege das selbst gebaut ist um gdplanzt 8) . Und nun meine Frage wie merkt man oder wie erkent man das sich das oder die Tiere wohl fühlen? Gibts da irgend welches Verhalten oder so?


    Schöne Grüße. Daniel.

    Ich glaube es hat nichts mit dem Kastraten oder eifersucht zutun. Bei mir ist es genau so. Die ältere ist in der Rangordnung vllt. Etwas höher somit sie auch die neue wegscheucht. Heute hatte ich ein Stück paprika gegeben und die mutter hat ihre tochter (1jahr) vom grosen Stück auch weggescheucht.

    Mein Opa hatte Hasen Meerschweinchen und Hühner sogar mein Vater und die helfen mir beim Bau. Also mach dir keine sorgen ich werde da keine 2 hoelzer hin schmeossen und gut ist