Beiträge von 3kleineSchweinchen

    Na, dann bin ich ja auf dem richtigen Weg. Bis die Kinder ins Bett gehen, ist da eh meist Licht, in der hellen Jahreszeit dann Tageslicht durchs Fenster, bis es dämmert. Prima, dank!


    Was das Zubehör angeht, werden wir noch ne schmalere Schaufel dazupacken, aber ansonsten reicht das wohl auch so.
    Manchmal ist ja ja nur so, daß DIE Idee ein völlig abwegiges Teil ist ;)


    Danke schön!

    Hallo!
    Ich hab zwei Fragen an Euch, zu denen ich im Netz nicht viel fand.


    Also:
    wie lange lasse ich den Meerschweinchen Licht an? Das bezieht sich halt eher auf die dunkle Jahreszeit, im Sommer fällt eh Tageslicht ein, bis es dämmert und dunkel wird. Ein Sonnenschuz ist am Fenster, das verdunkelt aber nicht komplett.
    Und stören sich die Meerschweinchen dran, wenn nachts mal auf einmal Licht angemacht wird, weil man in den Raum rein muß, wo sie stehen?



    Und die zweite Frage bezieht sich auf kleine Helferlein beim Käfig sauber machen, was ich heute ja erstmals tun musste:
    Ich habe jetzt einmal Handfeger und Schaufel, mit der Schaufel habe ich bisher heute einmal Pipistreu aus den Ecken geholt.
    Zudem habe ich zwei Löffel, die ich zum Böhnchen rauspicken nehme.


    Gibts da Besseres, Sinnvolleres, total Abwegiges (da eigentlich nicht für Reinigung von Käfigen gedacht..) ....?
    Was empfiehlt sich allgemein dafür?


    Danke schön!

    Ich fütter erst mal das, was sie in der Notstation bekomen haben und probier dann weiter nach und nach aus.
    Hab beim Abholen eben eine Liste gemacht, was sie grad so gefüttert hat/füttert und halt von hier diese lange Liste ausgedruckt, die ja echt detailliert ist. Super!


    Aber wie gesagt, die Mengen, die die drei fressen muß ich kennenlernen...