Geniales Bild das es echt trifft Urfnip ![]()
Mir fällt bei den Nasenbären immer das hier ein, hat jemand mal auf FB geteilt:
Muss mich seit dem auch manchmal beherrschen das Wort diesen Menschen gegenüber nicht zu erwähnen ![]()
Das die beide Aluhutträger unter normalen Umständen intelligent sind haben sie mehrfach bewiesen, Corona hat da wahrscheinlich was "kaputt gemacht", keine Ahnung warum speziell die zwei so abdrehen *achselzuck* Auf Telegram bin ich bis heute nicht angemeldet, mir reichen schon FB und Insta um zu sehen wie verrückt und bedrohlich das alles geworden ist.
Ach kleine Anekdote zu Quarantäne einhalten, wahre Geschichte (!):
Eine Dame sieht jemanden im Supermarkt seelenruhig einkaufen von dem sie weiss das er Positiv ist und in Quarantäne sein sollte. Geht nach einem Moment des Überlegens zum Marktleiter und informiert diesen. Der ist berechtigt sauer und lässt folgende Durchsage machen: "Es befindet sich eine Corona Positive Person im Markt die ihre Quarantäne Auflagen verletzt. Diese möge sich bitte sofort an der Info einfinden, sollte dies nicht passieren wird die Polizei eingeschaltet."
Kurze Zeit später standen 12 (!!!) Personen vor der Info, alle Positiv/Quarantäne und trotzdem am Einkaufen als ob nix gewesen wäre ![]()
![]()
Ob man dann die Polizei eingeschaltet hatte weiss ich nicht. Ich an der Stelle des Marktleiters hätte es getan, denn das war in einer größeren Stadt in der man die Option mit Lebensmittellieferungen sehr wohl hat.
Lebt man im Ländlichen Bereich wird das schwer mit Lieferdiensten. Wir wohnen in einer großen Kreisstadt, haben daher sowas tatsächlich. Wir haben den auch schon bemüht als wir in Quarantäne waren bzw. auch ein bisschen danach weil einfach noch nicht fit genug. Einen Gemüselieferanten haben wir auch zwei Orte weiter. Geht halt ins Geld auf Dauer ..