Beiträge von Plurb

Dann habt ihr Glück mit eurem Balkon, unserer ist auch schön groß. Aber wird wegen Südseite immer viel zu heiß, da bleibe ich auch freiwillig nicht lange draußen wenn es im Sommer so richtig warm ist.

Wie hast du dir denn die Sicherung in Richtung Balkontür vorgestellt ?

Apfelpektin entwickelt sich erst richtig wenn du die Apfelstückchen anbräunen lässt, viele würden leicht bräunliche Äpfel nicht mehr verfüttern. Aber wenn es sich nur leicht verfärbt hat sind die besser für Darmpatienten.

Hast du Colosan oder sowas wie BeneBac bekommen ? Das sollte man eigentlich immer geben wenn die Tiere AB oder andere heftige Medis bekommen, denn das geht gerne mal direkt auf die Darmflora.

Ich gehe nach der Optik, wenn die Blätter ok sind werden alle verfüttert. Den Strunk fressen meine übrigens auch kommentarlos mit, da wird sich t.w. sogar drum gestritten ;)

Dann wäre ich ein Animal Horder mit meinen 8 Schweinchen und drei Aquarien ;)

Was aber ja nicht stimmt, denn ich sehe es so wie Letty bereits geschrieben hat.

Man muss die Umstände genau betrachten, denn auch ich kenne Menschen die viele Tiere haben und denen gerecht werden. Sollte das mal nicht mehr klappen, dann bin ich mir sicher würden diese Leute sich auch um entsprechende Plätze für die Tiere kümmern.

Ja das stimmt, die Schweinchen machen alles platt :D

Die haben mir schon Erdbeerpflanzen komplett platt gemacht, ein Garten wäre mir aber zuviel zusätzliche Arbeit. Zumindest wenn er nicht direkt am Haus wäre.

Golliwoog ist nur ein Markenname ;)

Die Pflanze heisst Callisia Repens (kriechendes Schönpolster) und ist schon lange bei Reptilienhalter bekannt. Auf der Fensterbank steht hier so eine Pflanze. Bei meinen Fressmaschinen ist das aber selbst mit der relativ großen Pflanzen nur ein Leckerchen, weil die gar nicht so schnell wächst wie die Schweinchen sie platt machen würden.

Bambus ist Leidensfähig ^^ Wenn du schon einen hast bzw. kaufst, tu der Pflanze den Gefallen und setzte sie gleich in einen deutlich größeren Topf. Ich musste meinen Bambus damals aus dem Topf rausschneiden, weil es 2/3 Wurzeln und 1/3 Erde noch da drin waren. Nächstes Jahr kommt meiner vielleicht in einen größeren Topf, mal gucken was sich noch stellen lässt.

Glücksbambus ist ein Drachenbaum und kein echter Bambus, ich habe auch einen Fargesia auf dem Balkon stehen. Er überlebt mich schon das dritte Jahr. Hab ja eigentlich einen schwarzen Daumen ;)

TA brauchst du nicht unbedingt ;)

Falls du morgen irgendwo an einer Drogerie vorbei kommst, kauf da eine Flasche Octensept Spray oder Gel. Letzteres bekommt aber glaube fast nur noch in der Apotheke. Habs zumindest im DM jetzt länger nicht gesehen.

Ist auch für einen Selbst praktisch falls man denn mal ne kleine Wunde hat, hab das seit Jahren immer zu Hause in Form vom Spray. Weil mein Männe sich auch gerne mal demoliert ..

Zum TA würde ich nur gehen wenn es eine klaffende Wunde wäre, oberflächliches behandle ich bis zum gewissen Grad selber.

Das ihr miteinander redet ist schon mal gut und wichtig :thumbup:

Solltet ihr auch später beibehalten weil es viele Situationen bestimmt ein wenig entspannen kann. Ich persönlich bin ja froh, das mein Mann und ich in vielen Dingen sehr ähnlich ticken.

Ich würde die alte Katzendame einfach mal einem gutem TA vorstellen, und dann alles mit dem besprechen. Vielleicht auch mal das Futter in Augenschein nehmen, wir wollten uns auch mal Katzen anschaffen und ich war erstaunt was für ein Müll in machen Futtersorten steckt.

Der Rest wird sich bestimmt noch ergeben, so lange ihr miteinander redet.

Blöd ?(

Bevor das Baby kommt sollte die Katze aber zumindest entwurmt werden, Freigänger haben wohl gerne mal Würmer. Kotprobe wäre da auch wichtig, und wenn man fragen darf. Warum ist sie als Freigängerin nicht geimpft ? Das finde ich in Kombi mit den "leckeren" Katzenklos viel bedenklicher wie diese blöden Walters oder die Schweinchen. Sobald Kinder krabbeln bzw. laufen können sind die schneller an einem Katzenklo o.ä. wie man im Zweifel reagieren kann. Und die können auch auf interessante Ideen kommen, siehe Tierfutter probieren.

Was würde er denn machen, wenn z.B. die Katze aus Eifersucht auf das Baby anfängt zu markieren bzw. unrein wird ? Soll schon vorgekommen sein, und ist nicht einfach zu lösen. Auch traurig finde ich das er dich mit den Schweinchen kennen gelernt hat, aber nicht akzeptiert das sie ein Teil von dir sind. Aber auf seiner Katze besteht, die im Moment in meinen Augen das größere "Risiko" wäre ..