Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs
Die Würmer im Heu sind wahrscheinlich Lebensmittelmotten, die hat man nur in unbehandelten Dingen wie Heu, Trockenfutter, Kräuter, Tee, Reis usw. Sind also per se nicht "Lebensgefährlich" sondern nur extrem nervig. Kann man sich übrigens auch mit einem Müsli einhandeln Ich hab nur eine Hassliebe gegen die Walters entwickelt, die Motten heissen bei uns in der Familie so
Zu deinem Mann fällt mir wenig ein, denn wie Urfnip schon anmerkt. Katzen sind nicht Geruchsfrei, vor allem das Katzenklo nicht. Und es ist übler wenn der Zwerg das Katzenklo entdeckt wie wenn es mit Schweinchen im Wohnzimmer interagiert. Fleischfresser, was Katzen nun mal sind, können auch Viren haben die für Schwangere gefährlich sind bzw. sein können. Stichwort Toxoplasmose, wobei das wohl eher Freigänger und Tiere betrifft die gebarft werden. Es wurde vor Jahren sogar dazu geraten, das man als werdende Mama nicht so ein Ding putzen sollte wenn es sich vermeiden lässt. Wie das aktuell ist weiss ich nicht.
Und in meiner Familie gab es ein paar Kinder die in verschiedenen Altersklassen Katzenfutter (Feucht/Trocken) probiert haben, Hundefutter wurde auch getestet. Es gab bei uns viele die Kinder und diverse Tiere hatten, da kam sowas halt mal vor. Brekkies waren wohl nicht gut, die wollte einer meiner Cousins danach nie wieder testen Zitat: "Staubig bähh"
Kannst du denn nicht mal mit ihm reden und ihn fragen ob er es denn gut fände wenn du ihm seine Hobbies verbieten würdest, aber dann auf deinen bestehts mit der Begründung "weil..." Denn das klingt für mich nach bockigen Kleinkind, sorry falls das falsch sein sollte.
Hier leben übrigens 8 Schweinchen im Wohnzimmer, weil ich meinem Mann damit die Möglichkeit gegeben habe seine Werkstatt im Gästezimmer einzurichten. Da residieren nun die RC-Modelle und der 3D Drucker und meine Schweinchen habe ich immer im Wohnzimmer um mich Mit Fleecehaltung allerdings weil bei der Gehegegröße die Nachbar sich bedanken würden, wenn wir da noch Einstreu hätten.