Letty Menschen deren Denken gefühlt aus dem letzten Jahrhundert stammt hast du auch in Ba-Wü ...
Ich bin doch allen Ernstes mal gefragt worden, ob es denn stimmt, das das Quieken von Meeris Fressfeinde abhalten würde ![]()
Wobei die Haltung des Urvaters meiner Meerihaltung, auch damit anfing das man einen Kumpel für das damalige Kaninchen suchte. Wir waren damals auch eher unwissend ![]()
Gut, es ist jetzt 20 Jahre her und die beiden sind schnell getrennt worden. Damals war auch der Plan das beide kastriert werden und Frauen kriegen. Das hat leider nur das Meerschweinchen erlebt, Dumbo ist vorher gestorben ![]()
Dennoch sollte man nie vergessen, das man beim Thema korrekte Tierhaltung oft einen Kampf gegen Windmühlen führen wird. Egal bei welcher Tierart übrigens, weshalb ich persönlich es begrüßen würde wenn man einen Führerschein für Tierhalter einführt. Das ist mir nochmal richtig bewusst geworden als wir unsere Exoten gehalten hatten (u.a. Chamäleons, Bartagame, Geckos). Da gibt es Länder in denen man einen Kurs machen muss, bevor man sich legal ein solchen Exoten halten darf. Gleiches gilt für Hunde, ohne "Dürfschein" kein Hund.
Das würde einigen Tieren viel Leid ersparen.