Beiträge von Wuschel&Fleckie

    Das Gehege ist endlich bezugsfertig und die Bewohner auch schon eine Weile eingezogen :D
    Bilder stelle ich dann ein sobald ich kann
    Die Schutzhütte fehlt leider noch und soll/sollte eigentlich die nächste Woche fertiggestellt werden, aber während ich im Urlaub war,hat mein Vater fein unsere Garage entrümpelt und insgesamt 260 Kilo :shock: Altholz entfernt, darunter war aber auch ,,mein " Material für die Schutzhütte :(
    Naja mal sehen wies jetzt wird bin nur bisschen enttäuscht, weil es den kompletten Plan verwirft und ich auch finanziell darauf eingestellt war,dass ich dahingehend keine Kosten mehr tragen muss :?
    Etwas niedergeschlagene Grüße

    Uiuiui was man in zwei Wochen Urlaub so alles verpassen kann :shock:
    Herzlichen Glückwunsch zu den zwei zuckersüßen Neuzugängen und das Gehege nimmt auch geniale Form an.Riesig , da sollte man echt Schwein sein :mrgreen:
    Eine kleine Bitte noch an Elsa:werd ganz schnell wieder gesund und mach deiner Schweinemama doch bitte nicht mehr soviele Sorgen,ja.
    Somerliche Grüße

    Ui die neuen Wutzen dind ja hübsch :mrgreen:
    Ja Genies haben wir alle :lol: zu süß wenn sie so auf der Seite liegen
    Pingi ist auch ein ganz toller,bei mir ist auch gerade ein California eingezogen , aber ,,nur" in Creme ohne das schöne Agouti :Pwürde sie aber auch nie wieder hergeben
    Lg

    Hallo willkommen im Forum erstmal.
    Leider habt ihr nicht nur ein schwangeres Tier, sondern auch eine wirklich ungünstige Konstellation.Ihr habt zwei Bsbys aufgenommen, die die schweinische Sprache und Sozialisierung eigentlich noch von einem erwachsenem lernen sollten, in Gesellschaft der Großen werden sie auch meist ruhiger und zutraulicher.
    Den Bock würde ich sofort trennen und dem Weibchen ein älteres , erfahrenes Tier dazugesellen.Wollt ihr die Meerschweinchen eigentlich auch im Winter draußen halten?
    Dann braucht ihr auf jeden Fall mindestens vier Tiere, damit sue sich gegenseitig wärmen und zu Bewegung animieren :wink:
    Was heißt denn relativ groß? Meerschweinchen brauchen gerade draußen echt viel Platz und das ebenerdig :!:
    Das ist sind ziemlich viele Knackpunkte auf einmal,weiß ich.
    Wie wäre es wenn du dir mal die Seite von dieBrain unter dem Stichwort Meerschweinchen durchliest? Dort steht wirklich viel über die artgerechte Meerschweinchenhaltung und auch zu deinem Schwangerschaftsproblem wirst du vermutlich fündig.
    Lg

    Es sieht so aus als ob Miss Tilly doch nicht schwanger ist :D
    Auf Nachfrage hat mir die ehemalige Besitzerin dann mitgeteilt, dass sie am 17.4 mit ihren vier Tage alten Babys gerettet wurde. Rechnet man zurück, ist sie also schon längst überfällig und ich spüre immer noch keine Bewegungen.Miniwutzen laufen auch nirgends :mrgreen:
    Also wenn sie nicht ein sehr kleines, leichtes Baby, welches sich nicht viel bewegt und viel zu lange in Mamas Bauch bleibt, bekommt, hat sie nochmal Glück gehabt :D
    Hoffende Grüße :)

    Oh nein :( Kleine Maus, es sah doch so gut aus.Komm gut an auf der anderen Seite der Rbb, und genieß das Gras und die schweinische Gesellschaft drüben.
    Es tut mir sehr leid für dich, so ein überraschender Verlust ist immer schrecklich :cry: , aber du hast wirklich alles erdenkliche für sie getan und Aeryn hatte ein wunderbares Leben bei euch
    Mitfühlende Grüße

    Noch steht , dass Grün :lol:
    Das freut mich , ich fand unseren Plausch auch toll und Lissy ist ja auch eine supernette , tolle Hundedame.Und auch das eine andere Notdame dann Knöpfchens Platz einnimmt, ist schön zu hören. Ich hoffe die alte Maus kann das Leben bei euch noch lange genießen.


    Leider habe ich gerade von Miss Tillys ehemaliger Besitzerin erfahren, dass sie nach der Geburt ihrer Kinder immer noch beim Böckchen saß und erneut schwanger sein könnte :o :|
    Sie sieht auch recht birnenförmig aus , wobei ich bisher noch keine Bewegungen spüren kann,obwohl es dann bald soweit sein dürfte.
    Ich hoffe die Kleine muss in ihrem noch so zarten Alter nicht erneut einen Wurf großziehen,aber wenigstens hätte sie dann erfahrene Helferinnen und eine gute Unterstützung. Morgen werde ich mal bei unserem Tierarzt anfragen ob sie Frühkastrationen durchführen, mach sowieso gerade Praktikum dort :mrgreen:
    Wie groß ist eigentlich die Wahrscheinlichkeit , dass sie direkt nachgedeckt wurde?
    Naja ich bin mal gespannt,was mich erwartet :?
    Lg

    Hallo,Knöpfchen hat sich hier auch schon gut eingelebt und genießt die Gesellschaft der anderen gerade mit Miss Tilly scheint sie sich super zu verstehen. Ich freue mich auch sehr über die kleine Maus , die sogar schon vorsichtig Erbsenflocken aus der Hand futtert :D
    Der Verlust deiner Omis tut mir leid, aber es ist toll,das de Platz einer anderen Oma zu gute kommt
    Liebe Grüße

    Die Vg ist im vollen Gange :) Die Weiber haben sich auch schon recht gut zusammengerauft zu haben, nur zwischen Fleckie und Elly kracht es mächtig.Der kleine Mann durfte auch schon ganz schön Fell lassen und sieht jetzt ziemlich gerupft aus :shock:
    https://www.pic-upload.de
    Alle auf einem Bild-Na wer endeckt Fleckie? 8)
    Und das Geheimnis wird gelüftet:
    https://www.pic-upload.de
    Die Californiadame Knöpfchen kam von den Seniorenschweinchen gemeinsamm mit Estelle zu uns
    Estelle,die doch weiterhin so heißt :)
    https://www.pic-upload.de
    https://www.pic-upload.de
    Und hier sind sie eingezogen:
    https://www.pic-upload.de
    Davor der Auslauf aus Holzpalisaden
    https://www.pic-upload.de
    https://www.pic-upload.de
    ,,Nein nicht schon wieder die Zicke"
    Der Breitwegerich schießt :D
    https://www.pic-upload.de
    https://www.pic-upload.de
    Ein Knöpfchen
    Eine kleine Fluse
    https://www.pic-upload.de
    https://www.pic-upload.de
    https://www.pic-upload.de
    https://www.pic-upload.de
    https://www.pic-upload.de
    Bilderflut ende :lol:
    Lg

    Och das klingt doch alles schon echt gut, dafür,dass sie so eine Hammerop hinter sich hat, scheint sie ja recht fit und eigenständig futtern ist auch nicht übel :mrgreen:
    Mach weiter so Aeryn
    Lg

    Hallo du hast es schon richtig erkannt, dass das Schwein nicht alleine bleiben kann, gegen eine Kastraten als Begleiter spricht allerdings nichts ganz im Gegenteil hat diese Kombi die größten Erfolgschancen und ist auch am naturnächsten :wink:
    Ein älterer, verträglicher Schweinemann wäre genau das richtige.
    In den Notstationen sitzen viele nette Herren und dort kann man euch am besten Beraten wer passt. Außerdem nehmen die meisten Notstationen ihre Tiere auch wieder zurück oder du schaust direkt ob du dir ein sogenanntes Leihmeerschweinchen holst,welches deiner Dame bis zu ihrem Tod Gesellschaft leistet und dann wieder zurückgeht
    Lg

    Nun ja was soll ich sagen, der Ta Termin wurde auf heute verlegt und Fleckies Zähne mussten doch wieder gekürzt werden , er ist also offiziell ein Zahnschweinchen , somit wird er bei uns bleiben.
    Eigentlich sollte er ja morgen umziehen, jetzt haben wir uns jedoch darauf geeinigt , dass ich morgen Wuschel vorbeibringe und es ist schon echt ein riesiger Unterschied, ob man sich jetzt wochenlang auf den Auszug eines Schweinchens vorbereiten kann oder ob man schon am nächsten Tag Abschied nehmen muss :( Ich weiß, dass es das beste für die zwei ist , weil ich schon länger merke,dass die Harmonie fehlt ,Fleckie hat die letzten Tage auch sehr unter Wuschel gelitten und sich kaum noch rausgetraut , trotzdem tut es echt weh.


    Aaber (soll hier ja nicht nur negativ sein :lol: ) ich freu mich schon total auf den Umzug der endlich vollständigen Bande :D
    Zwei Berliner Schweine kommen morgen und alle beziehen dann gemeinsam das neue Außengehege :mrgreen:
    So,dass wars erstmal Lg