Beiträge von Wuschel&Fleckie

    Schön wenn man Leute für das Hobby Meerschwein begeistern kann :D
    Jetzt hast du doch noch eine Gruppenerweiterung bekommen , freut mich :mrgreen:
    Nanana Pingi soll es mal ruhig angehen lassen, wir wollen doch Fotos sehen :lol:
    Lg

    Uii jaa bitte bitte Biildeer :D Das geht ja jetzt ganz schön flott.
    Die Farbe ist wirklich freundlich, fast schon wie Sonnenschein :mrgreen:
    Mein Außengehege ist erst seit heute bezugsfertig und morgen ist erst Einzug ,dann gibt's Fotos.


    Uff,es reißt echt nicht ab :o ich wünsch der kleinen Elsa eine baldige Genesung und dir zur Abwechslung mal etwas weniger Schweinchensorgen :wink:
    Lg

    Hey,ich kann mir vorstellen, dass ein bisschen in den Genen rumgepfuscht wurde, sprich Inzucht oder so.Meine zwei Kerle(damals leider noch unwissend von nem Vermehrer geholt) haben auch ziemlich krumme und schiefe Zehen :o
    Das mit den Dialekten hab ich mich auch immer gefragt :lol: gerade wenn Babys sich gegenseitig ,, Sprechen" beigebracht haben muss das doch unterschiedlich sein :?:
    Wobei ich auch die Stimme von meinem Piggy ganz klar heraushöhren konnte ,obwohl die alle vom selben Ort stammten und denselben Erzieher hatten,klang er anders.
    Keine Ahnung :lol: aber liebe Grüße

    Die Farbauswahl klingt sehr hübsch,ich favorisiere mit Schwedenblau+weiß , aber auch alles andere ist toll :mrgreen: In der Farbe wollte ich mein Außen Gehege eigentlich auch streichen irgendwie ist es dann aber doch komplett weiß geworden :lol: Dafür bekommen die Wutzen jetzt blaue Häuschen :wink:
    Dann bringt hoffentlich die weitere Ovogestgabe etwas ,ich würde das Risiko, auch wenn's unschön ist , glaub ich annehmen einfach um ihr weiter Lebensqualität zu schenken.Ich kenn mich jetzt mit Zysten nicht so aus ,aber Alternativen ,die man ausprobieren könnte , gibt's nicht oder?
    Liebe Grüße

    Ach Gott :( Unschöne Sache ,der kleine Kerl hatte doch gerade erst so ein schönes Heim bei euch gefunden
    Komm gut an auf der anderen Seite der Rbb,hab viel Spaß auf der großen weiten Wiese und grüß mir meine Engelchen

    Hey hübsche Schweinchen hast du :wink:
    Ach auch hier wieder sch*** Zysten :| ich hab das Gefühl im Forum häufen sich die Zystenschweine.
    Ich drück die Daumen für die Op und hoffentlich geht alles glatt.
    Liebe Grüße

    Sollte die Mutter die Kleinen nicht trinken lassen oder wenn sie sehr leicht sind ( unter 60g) und dann nicht ordentlich zunehmen,solltest du zufüttern. In den ersten zwei Tagen kann es sein , dass sie etwas abnehmen danach sollten sie aber gut zulegen.
    Wenn du die Babys im Bauch spürst und sie hören kannst dann dürfte es auch nicht mehr allzu lange dauern.
    Liebe Grüße

    Dankeschön, dass werd ich mal so weitergeben :wink:
    Gestern hab ich neues Zubehör für die Bande bestellt und bin schon richtig hibbelig :roll::lol:
    Morgen soll das Paket ankommen .
    Mit Fleckie hab ich Samstag nochmal einen Termin zum Zähnegucken und wenn alles glatt geht und seine Zähne in Ordnung sind, zieht er noch am selben Tag in ein neues Heim. Dort erzieht er dann zwei hübsche junge Damen , die schon seit einigen Wochen auf ihn warten. Jetzt drück ich dem Süßen ganz doll die Daumen
    Liebe Grüße

    https://www.pic-upload.de
    So nun ist das Plexiglas schonmal drauf.Die drei Abteile sind auch jeweils einzeln zu öffnen und wurden sehr leicht gebaut.Der zweite Deckel wird noch mit gestrichen und mit Draht bespannt.Im Winter und bei schlechtem Wetter wird dort ebenfalls zeitlich begrenzt überdacht.
    https://www.pic-upload.de
    Der Blick aus schweinischer Sicht nach oben
    https://www.pic-upload.de
    Und von der anderen Seite. Weder Tür noch Deckel sind schon befestigt,die Plexiglas bearbeitung hat einfach zulange gedauert :?Wie man sieht sind aber die Pflanzen durchgekommen :)
    Liebe Grüße

    Ich kann mehr Meerschweinchen auch nur empfehlen.Man merkt echt einen riesigen Unterschied beim Verhalten und der Aktivität der Kleinen.Ich hab momentan auch eine zweier Gruppe und bin sehr froh, dass sich das bald ändert. Meine dreier Gruppe ist viiel lebendiger :wink: Am Anfang war auch die zweier Gruppe noch aktiv,das ist aber nach und nach eingeschlafen.Wenn du die Möglichkeit hast würde ich sogar direkt weiter aufstocken,aber auch drei drei Tiere sind schon ein guter Kompromiss :wink:
    Liebe Grüße