Beiträge von Hasenfuss

    Aber Rieke, so ein armes Schwein hat ja auch gar nicht die Kraft, die Spülung zu drücken. Und als Südamerikaner haben sie von den Bremer Stadtmusikanten keine Ahnung, können also auch nicht gestapelt ihr Glück versuchen. Vielleicht wackelt eines mit dem Ohr dabei, und dann stürzt das Oberste in den Keramikexpress? :shock: Das kannst du doch gar nicht wirklich wollen, oder?











    8):lol: :wink: :wink:

    Ich habe mich hier zwar nie als abnehmwillig gemeldet, kann aber vermelden, dass ich 3,5 -4 kg abgenommen habe.


    Wenn man es runterrechnet, läuft es aufs Kalorienzählen hinaus, was ich gemacht habe.
    Mein Mann hat mir auf mein Handy eine Samsung - App geladen, die S-health heisst. Erst habe ich die nur genutzt, um zu gucken, wieviel ich mich täglich bewege. Ein Schrittzähler namens WalkingMate, der auch die Kilometer und den Kalorienverbrauch aufzeigt. Das Programm kann aber noch mehr. Den durchschnittlichen Kalorienverbrauch für zB Fahrrad fahren, Eishockey, oder in meinem Fall Tai Chi.
    Das fand ich schon spannend.


    Dann entdeckte ich die Funktion Gewicht. Ua konnte ich einstellen, wie schwer ich war und wie mein Zielgewicht in welchem Zeitraum aussehen soll. Eingegeben habe ich 0,5 kg pro Woche, bei meinem Zielgewicht sollte es dann Mitte Juni soweit sein, gestartet hatte ich Ende April, Anfang Mai.


    Lt. App dürfte ich 1888 Kalorien tgl zu mir nehmen, um mein Wunschgewicht zu erreichen. Wenn ich ehrlich bin, habe ich über mich selbst gelacht, überzeugt davon, dass es eh nicht klappt. Es ist ja nicht so, dass ich mir nicht schon öfter den Wunsch hatte, abzunehmen. Dann habe ich mich zusammengerissen, weniger Pulver-Cappuccino getrunken, weniger Süßigkeiten gegessen.


    In der App ist auch ein Kalorienanzeiger. Du kannst deine Mahlzeiten eingeben und bekommst eben die Kalorien gezeigt.


    Und das war zumindest für mich ein Aha-Erlebnis. Ich habe tgl Pulver-Cappuccino getrunken, mehrere in meinen großen Kaffeebechern. Lt Kalorienanzeiger hat 150ml Combo Cappuccino ca 56 Kalorien. Kaffee mit Milch hat aber nur 6 Kalorien.


    Da ich mir schon eine ganze Weile Gedanken machte über meinen Cappuccinokonsum. Zeitgleich kaufte mein Mann eine Senseo. Für mich die Initialzündung, ENDLICH mein Konsumverhalten zu überdenken.


    Jetzt esse ich nicht mehr ständig das restliche Mittagessen meines Sohnes auf, nehme mir eine normale Portion und nur noch selten Nachschlag.


    Nun sehe ich schwarz auf - äh - Handy meine Mahlzeiten, esse 4-5 Mahlzeiten tgl, naschen trotzdem noch tgl und schaufel aber nicht mehr eine ganze Tafel Schokolade rein, oder kille mit meinem Mann eine ganze Tüte Chips usw.
    Und trotzdem erreiche ich nur selten die 1888 Kalorien.


    Mein Mann hat die Diagnose Diabetes bekommen, so dass auch er seine Ernährung umgestellt hat und mich nicht mehr durch seinen Konsum anstachelt, auch noch mehr als nötig zu essen oder mir extra Schokofranzbrötchen mitbringt.


    Mir ist zudem durch den Kalorienanzeiger aufgefallen, wieviel Kalorien 2 Scheiben Brot morgens haben im Gegensatz zu Müsli, für das ich momentan wieder eine kleine Leidenschaft entdeckt habe.


    Kurz - viele Kleinigkeiten, die ein großes Ganzes ergeben und viel glückliche Fügung, die zusammen treffen.


    Und ich bin immer noch erstaunt, dass es tatsächlich hingehauen hat. Ich bewege mich viel, aber eben nicht mehr als vorher. Ich esse genügend und tatsächlich nicht mehr soviel Schrott. Juchu!!

    Ich bin auch schon ganz gespannt auf deine neuen Meeris. Ob Polly sehr stänkert? Wie Pflaume jetzt wohl aussieht?


    Ich hatte ja vor kurzem mit Ricarda telefoniert, und die haben im Moment auch mit dem Sturm zu tun bzw den Auswirkungen davon. Zusätzlich zu den sonstigen Arbeiten rund um die NS und Tierhoarder-Auflösungen.


    Und auf unsere Schweinchen bin ich auch gespannt. Momentan bin ich aber nicht so hysterisch wie vor kurzem, sondern in freudiger Erwartung und ansonsten ganz gechillt.

    Genau auf diese voreingenommen Sichtweise gepaart mit deinem 'charmanten' Draufhauen wollte ich nicht eingehen, hilft nämlich niemandem.


    Ich habe es schon vielfach anders erlebt, durch TAs unterstützt und von ihnen als Mittel der Wahl angewendet. Wie du schreibst, ist es deine persönliche Meinung. Das hat mit 'wissenschaftlich erwiesen' nur nichts zu tun. Ich finde es etwas gewagt, aus dieser eindimensionalen Sichtweise heraus andere der Tierquälerei (das war doch das, was du sagen wolltest, oder?) zu bezichtigen. Die TE hat eine Frage gestellt, die viel Sorge um ihr Meerschweinchen ausdrückt. Warum du ihr deine persönliche Meinung so um die Ohren hauen musst und sie so vorwurfsvoll angehst, muss ich nicht verstehen.

    Für die Frage der TE zäume ich tatsächlich von hinten auf, für die Aussage der 'wissenschaftlich erwiesenen Unwirksamkeit der Homöopathie' nicht. Den Thread schreddern wollte ich nicht, weshalb ich bei der knappen Frage blieb. Was ja nun doch zu geschehen scheint.


    Meiner Kenntnis nach gibt es kein Schmerzmittel in der Homöopathie und mit OD kenne ich mich noch null aus (zum Glück). Phytotherapeutisch gibt es zwar schon die Weidenrinde als Schmerzmittel, Entzündungshemmer und Fiebersenker (auch in der Schulmedizin haben Aspirin und Co. immer diese 3 Wirkungen, nur unterschiedlich ausgeprägt), aber verdünnt in Homöopathie? Ist mir nicht bekannt.