Beiträge von Hasenfuss

    Papaya, ich hatte mit der PS St. Augustin telefoniert und sie sagte mir, dass eine der PS sowieso demnächst nach Hamburg fährt. Darauf habe ich ihr später nochmal eine Mail geschickt, dass, falls die PS zeitlich passend fährt und den Transport übernehmen kann, sie vielleicht unsere beiden Herden gemeinsam fahren kann, weil dein Wohnort auf dem Weg liegt. Insgesamt 9 Meerschweinchen bei einer Schweinekundigen MFG wäre ja ein Gewinn für alle.
    Ich hoffe, du bist mir nicht böse und vielleicht klappt das auch gar nicht. Ich habe ähnliche Abgabezeiten im Kopf bei uns beiden, da wäre es natürlich DIE Gelegenheit, oder?

    Ich habe mich jetzt etwas abgeregt, aber ganz normal fühle ich mich noch nicht. Überweisung ist abgegeben, zumindest der Teil ist schon erledigt.


    Dann habe ich eben 5 Gehwegplatten wieder verlegt im Gehege, mir dabei den Finger geklemmt, den Kopf angestoßen und bin auf die Harke getreten, so dass ich mich beinahe ausgeknockt hätte. Wo ich jetzt wieder drüber nachdenke, kommt auch sofort der Gedanke wieder hoch 'Himmel, was tust du bloß! '.


    Tochter kommt gleich nach Hause und dann eröffne ich ihr, dass Alete auch hier einzieht. Args, mein Bauch füllt sich wieder mit einer kleinen Panik.


    Ob alles gut geht? Schaffe ich das mit der MFG? Zu Hülfe!

    Hallo ihr Lieben,


    Wir werden bald Schweinchen-Halter. Die Überweisung für die Anzahlung halte ich schon in Händen und schmeiße sie in der nächsten halben Stunde ein.


    Und jetzt überkommt mich die Panik. Was mache ich da eigentlich? Es geht von 0 Schweine auf 5 Schweine. Und seitdem ich heute morgen mit meinem GöGa darüber gesprochen habe, ob wir das eine Schweinchen nicht auch noch nehmen können und er einfach sagte 'Ja, eins mehr macht ja nix, Mäuschen', habe ich schon so ein komisches Gefühl im Bauch. Die eine Pflegestelle der NS Köln-Poll hat mich gestern angerufen und mich mit den Worten 'Sie haben doch so ein schönes großes Gehege! Wollen Sie nicht noch...?' in mein Dilemma gestürzt.


    Umpf. Auf Kaffeefahrten sollte ich wohl lieber zeitlebens verzichten.



    Jetzt habe ich das Ja des GöGas, auch die NS hat trotz der gezeigten Bilder nicht abgesunken (davor hatte ich nämlich ganz schön bammel), Tochter ist glücklich, GöGa und Sohn haben schon Lieblingsschweine entdeckt und bis heute morgen war ich auch im Rausch. Seit dem Ja bin ich etwas overdosed.


    Bei jedem Hund und tatsächlich auch bei jedem Kind, habe ich diese Panik bekommen. Ich weiß also, dass ich mich wieder beruhige und alles gut wird, aber im Moment. ... da könnte ich schreien, mir die Haut abziehen, weil ich mich so über-aufgekratzt fühle, und weglaufen.


    Ach ja, wer gucken möchte - Es sind Liam, Nora, Balea, Alete und Sunny.




    Aaaaaahhhh!


    LG

    Gefallen tun mir/uns ganz viele. Den Omo-Pi finde ich sogar ganz besonders toll, dieses Schnäuzchen! Aber da er ein Langhaariger ist und Liam meiner Tochter mehr gefällt, wird es eben Liam. Nora sieht ganz besonders für uns aus mit ihren Wellen am Körper.


    Da beide aber dieses Jahr geboren sind, sollten wir noch ein älteres Schwein nehmen. Mir gefällt Alete besonders, aber sie war, wie viele andere auch ganz schnell angefragt bzw reserviert. Allerdings mir wurde gesagt, dass sie evtl wieder frei wäre. Ansonsten hat uns Miss Moneypenny auch gefallen und würde vom Alter auch passen, allerdings ist sie auch schon angefragt. Und dann noch Balea. Die war schön angefragt, ist jetzt aber definitiv wieder frei. Für mich sieht sie aus wie ein Schweinchen, mit dem man viel Spaß haben kann :-D


    Alete und Balea kommen aus einer PS, genau wie Liam und Nora sich in ihrer PS schon kennen. Die beiden Paare können auch dort schon vergesellschaftet werden, was mir ansonsten nämlich große Bedenken gemacht hätte. Was wenn sich die Tiere nicht verstehen? Den ganzen Weg wieder zurück? Aber die Angst wurde mir schon genommen durch das tolle Angebot der VG.


    Jetzt bleibt es abzuwarten, bis ich Antwort erhalte, ob tatsächlich Alete wieder frei ist. Ansonsten ob Miss M vielleicht wieder frei wird. Oder ansonsten nochmal ganz anders orientieren.


    Sollte es mit Alete klappen, würden wir die Schweinchen eh erst Anfang nächsten Monats bekommen wegen ihrer Babys.


    Ich bin aufgeregt!

    Hallo ihr Lieben,


    Wir sind bei der Planung unserer Meerschweinchenherde. 2 Schweinchen aus Köln-Poll (Liam und Nora) werde ich schon mal anzahlen. Tatsächlich werden wir höchstwahrscheinlich noch 2 weitere Weibchen von dort nehmen.


    Nun bekomme ich gerade ein wenig Muffesausen oder auch Angst vor der eigenen Courage, weil ich mir Sorgen wegen der MFG mache. Hat schonmal eine von euch 4 Schweinchen auf einmal durch MFG bekommen? Wie leicht findet man denn eine MFG?


    Wir leben nördlich an Hamburg dran. Das ist schon eine ganz schöne Strecke, weshalb wir die eben auch nicht hin und her fahren möchten. 500 km einfache Strecke.


    Wäre ein Overnight-Express vielleicht besser? Hat da jemand Erfahrung mit?


    Natürlich könnten wir auch hier Schweinchen erwerben, aber da ich schon davon gelesen habe, dass selbst aus dem TH schon trächtige Weibchen vermittelt wurden, habe ich da Angst vor. Wir sind Anfänger beim Thema Meerschweinchen und einige Dinge möchte ich deshalb möglichst erstmal vermeiden. Auch wenn die Schweinchen für meine Tochter sein sollen, ist mir natürlich klar, dass ich mich sehr viel bis hauptsächlich um die Nasen kümmern werde. Und evtl gleich Krankheiten, Parasiten, Langhaarpflege und eben auch Babys sind Dinge, die ich anfangs zu umgehen versuche, indem ich bei jemandem Tiere kaufe, der eben einen so guten Ruf hat, wie die NS Köln-Poll.


    Nur den Weg hier her sehe ich mit gemischten Gefühlen.


    Wie sind denn da eure Erfahrungen? Könnt ihr mich etwas beruhigen?


    LG

    Catze, ein schönes Buch :)


    Ich habe gerade Ein delikater Liebesbrief von Eloisa James gelesen. Ich fand es gut, was mich erstaunt, denn eigentlich mag ich solche Romantic Historicals nicht besonders. Aber gerade habe ich eine kleine Schwäche dafür.