Beiträge von Hasenfuss

    Hallo ihr Lieben,


    Zu dem Material habe ich noch Fragen.


    Wieviel benötigt man für eine Schutzhütte 110 x 80 mit Etage etwa? Sind ca 3 kg ausreichend? Weniger?


    Sehe ich das richtig, dass Epoxidharz E45 das Richtige ist?


    Müssen Baumwollflocken oä in die Winkel/Ecken getan werden, wie es auch bei Aquarien gemacht wird?


    LG

    Vielleicht füttert sie nicht ausreichend, vielleicht mag sie ihn nicht, weil er sie oder ihr Lieblingsschwein gebissen hat am Anfang oder sonst einen anderen Grund. Wenn du schon vermittelte Tiere sowieso zurück nimmst, versuche nicht, sie umzustimmen. Wie du selbst schon sagst, wäre das höchstwahrscheinlich sinnlos.
    Falls sie dir zeigen kann, wie das Jagen usw aussieht, würde ich mir das nochmal angucken, um bei einer weiteren Vermittlung vielleicht auf etwas Besonderes achten zu können, falls da wirklich etwas Auffälliges ist. Aber überzeugen wollen, würde ich nicht machen.

    Ich bin ja beim Umbau des Geheges, nun muss ich kurz aussetzen, weil ich Rücken hab. Gestern konnte ich kaum gerade stehen und heute ist es zwar besser, aber um Platten und Steine zu schleppen und ständig gebückt auf den Knien zu hocken, dafür reicht es noch nicht :(



    Nochmal eine Frage von mir an die, die Epoxidharz für die Schutzhütte genommen haben: Wieviel davon benötigt man denn? Oder kann mir jemand sagen, ob Bootslack (in mehreren Schichten? ) auch geht?


    Ich möchte möglichst ohne PVC uä rumzimmern.

    Pferde mit Reheneigung sind mit älterm Heu, also vom Vorjahr, manchmal besser bedient. Die können sich sehr wohl davon ernähren, es ist also nicht schlecht im übertragenen Sinn. Nur nicht mehr so gehaltvoll.


    Wenn diese Bekannte mit dem alten Heu Mangelerscheinungen oder Gewichtsabnahme an ihren Schweinen feststellen würde, würde sie doch bestimmt etwas anderes nehmen. Ganz so hart würde ich das Thema also nicht beurteilen.


    Guck, dass du gutes Heu findest und dann freu dich, dass du erstmal Ruhe vor dem Heuholen hast :D

    Das Zombie-Bild und vor allem das direkt davor, sagen mir, dass er eigentlich nur Tyson oder Little Mike heißen kann.


    Wegen Tico tut es mir sehr leid.


    Ganz allgemein habt ihr ein Händchen für ausgesprochen schöne Meerschweinchen, da reihen sich die beiden Neuen gleich mit ein.

    Susanne, das habe ich auch vor. Heute habe ich mit etwas Minihilfe meiner Kinder einen weiteren Meter Steine versenkt. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, aber ich bin dran :D


    3 Frösche haben meine Tochter und ich gerettet, die sich partout nicht vom Gehegerand trennen wollten, ganz viele Regenwürmer, Asseln, Tausendfüßler und noch mehr entdeckt und umgesiedelt, wieder Wurzeln der Zaunwinde entfernt und einige Platten im Gehege schon mal entfernt und geguckt, wie es darunter aussieht. Tja, noch mehr Windewurzeln, grrr.

    Wir haben ja angefangen, das Außengehege wieder frei zu räumen. Vorher war es vollgestellt.




    Ausgeräumt. Auch mein 4j. Sohn hat mitgeholfen :D




    Hier haben meine Tochter und ich den ersten Meter gesichert, weil ein Großteil der Platten aus dem Gehege entfernt werden soll.




    An 2 Seiten stehen Pergolas, so dass das Gehege viel Schatten hat. Geschossen habe ich das Bild so um die Mittagszeit und etwa die Hälfte hat Sonne, wie man sieht. So weiß ich auch, wo Pflanzen hin kommen können.




    Ich hoffe, mit den Bildern stimmt so alles, denn das ist das erste mal, dass ich das mache.


    Eben gerade ist ein Paket mit Näpfen, Tränke, Weidebrücke und Erbsenflocken angekommen. Juchu :D

    Die Hütte sieht wirklich gut aus :D


    Trotzdem habe ich eine Frage dazu. Wofür sind die Unterteilungen? Erst dachte ich, damit die Schweinchen einzelne Kabinen besser und schneller durch ihre Körpertemperatur aufwärmen können, aber dann müsste ja ein Dach auf die Kabinen. Oder habe ich einen Denkfehler? Andererseits könnte sich doch dann wieder Feuchtigkeit in den Kabinen sammeln, oder?


    Meine Idee für unsere Schutzhütte ist nämlich ähnlich. Nur möchte ich das Holz komplett lackieren, also ohne PVC oder Folie, und eben die 2te Etage als Dach auf die Kabinen. Allerdings soll die Etage mit den Kabinenwänden rausnehmbar sein, damit Tochter/ich leichter reinigen können.


    Was sagt ihr dazu?