Beiträge von Merri-mädel

    Unsere liebe Speedy ist heute Nacht entschlafen.

    Es gab keinerlei Anzeichen, das es Dir irgendwie schlecht ging.

    Wir hatten über 5 Jahre viel Freude an Dir. Kaum zu glauben das Du heute mit 7Jahren nun über die Regenbogenbrücke zu unserer Engel Schweindlbande gegangen bist.

    Wir hatten dich damals als Gesellschaft für unseren Gibbs geholt und hatten uns im Tierheim auf Anhieb in dich verguckt(man sagte uns Du wärst 2Jahre). Leider ist Gibbs ziehmlich bald verstorben und so haben wir Jenny und Sternchen (Mutter und Töchterchen) dazu geholt.

    Ihr Drei wart ein tolles Team für über ein Jahr... leider hat uns Jenny viel zu früh verlassen und Du hast Dich so super um Sternchen gekümmert.

    Daraufhin haben wir uns Tony und Mag Ge geholt. Und kurz danach durch 3 ungewollte Schwangerschaft, wast Du Teil einer großen Meeriebande von 10 Schweindl und hast dich so gut mit allen verstanden. Du wirst uns so sehr fehlen 😭 Und unsere Engelchen warten schon auf Dich und heißen dich in der ewig grünenden Wiese willkommen.

    Wir werden Dich vermissen

    Meerie-Mädel

    (Lebt wohl: Kate, Abby, Zieva, Gibbs, Jenny)

    Hallo Zusammen,
    Nun haben wir eine neue Truppe.
    Da unsere Metusalem-Gang (von 7Jahren bis zu etwas mehr als 10Jahre alt war alles vertreten.) über die Regenbogenbrücke gegangen sind. :cry:
    Haben wir nun eine neue Gruppe.
    Da wäre Jenny mit 3Jahren, Speedy ca. 3 1/2Jahre,
    Toni (ca. 9Monate) unsere ungewollte Mama mit ihren Töchtern Ginga und Ale beide Babys sind nun 3 Wochen alt.
    Und Ihr Papa Mac Gee der auch ca 9 Monate alt ist. Er sitzt grad noch seine Kastrationsfrist in Einzelhaft.
    Toni und Mac Gee haben wir aus einem Privathaushalt als zwei Brüder gekauft. Doch dann kam es anders als gedacht. Wir hatten bis jetzt immer Glück gehabt... aber nun hat es uns auch mal erwischt.
    Jetzt haben wir eine kleine Gruppe von 5 Mädels und einen Kastrat.
    Ich denke das es eine nette Gruppe wird.
    Viele liebe Grüße

    Lieber Gibbs,
    Du dürftest nach einem langen und glücklichen Leben, im Schlaf über die Regenbogenbrücke zu unseren Mädels geh'n. :cry:
    Wir können es trotzdem noch nicht richtig begreifen... heute Mittag hast du noch um die leckere Gurke gebettelt und kaum ne Stunde später haben wir dich gefunden...du hattest deine Augen geschlossen und lagst friedlich in deinem Lieblingshaus. Nur wussten wir leider aus Erfahrung... das du nicht nur schläfst!
    Wir werden Dich nie vergessen. Genauso wenig wie wir eines unserer anderen vergessen werden!
    Wir haben Dich hinden in unsere Wiese auf einem Bett aus Heu begraben und Ida und Killian haben für deine Reise ein Bündel leckerer Löwenzahn Blätter gesammelt.
    Mit deinen fast 10Jahren hast du deine beiden Mädels und uns noch ganz Schulzentrum Schottenau auf Trab gehalten.
    Kate, Appigal, Ziva und Jenny werden Dich sicherlich in Empfang nehmen und Dir die traumhafte immergrüne Blumenwiese zeigen.
    Mach es gut Gibbs


    In Trauer deine Gurkengeber
    Ida, Julian,Jürgen und Gudrun :cry:

    Ich hab die Vergesellschaftung nach sehr kurzer Zeit
    (wenn ich schätzen müsste höchsten 15 - 20 Minuten) abgebrochen. :|
    Hoffe das es nicht zu einer ungewollten Deckung gekommen ist... aber ich hatte kein Bommel bemerkt! In dieser Zeit hat unser neues Böckchen nur geschnuppert.
    Aber das Verhalten welches unser Gibbs an den Tag gelegt hat, hat mich aufmerksam werden lassen...
    deshalb hab ich die Vergesellschaftung auch so schnell abgebrochen.
    Nun sitzt halt unser kleines Böckchen total verängstigt und verstört in Einzelhaft... :? und weiß nicht wie ihm geschieht!
    Aber ihn hergeben nur weil er nicht is was man dachte, dass kommt für uns nicht in Frage!
    Wenn man sich ein Tierchen ins Haus holt hat man Verantwortung dafür!!! Er kann ja nichts dafür. :wink:
    Jetzt sind wir wieder auf Suche nach nem Weibchen!!!
    Schönen Abend

    Dank euch schon mal für die schnelle Hilfestellung.


    Admiral,
    Also mit Foto's hochladen tu ich mir noch schwer. Da mein Computer (Uraltes Betriebssystem!!!)
    mein Handy nicht erkennt. :|
    Ich hab zwar bei einem GU Buch gefunden, wie es bei einem Männchen aussehen soll.
    Aber ich war noch nie in der Situation, dies selbst zu bestimmen... :?
    Jetzt tu ich mir halt schwer damit. Also werd ich mich nacher mal dran wagen und mit Hilfe meines Mannes mal mein Glück versuchen!


    Wikingerwutzen,
    Vielen Dank. Die Erklärung ist echt klasse. Ich bin mir sicher, dass ich nacher das hin bekommen.


    Falls nicht meld ich mich morgen nochmal!!! Und muss mir was bzgl. Bilderhochladen einfallen lassen.


    Auf jeden Fall werden wir das neue Schweindl behalten, dann mach ich halt ein zweites Grüppchen. :wink:


    Wünsch euch noch einen schönen Abend :)

    Hallo Ihr lieben,
    Ich hab ein Problem... ich habe ein nettes Merri aus einem Privathaushalt geholt, weil es sich mit deren Merri Männchen nicht verstanden hat.
    Suchten seine bisherigen Besitzer ein gutes Neues Zuhause.
    Und da ich für mein Männchen noch ein zweites Weibchen gesucht habe. Hab ich es zu uns geholt.
    Es wurde als Weibchen den Vorbesitzern verkauft. :?
    Doch bei der Vergesellschaftung habe ich Imponiergehabe des neuen Meeris gegenüber unsrem Männchen beobachtet!!! Sowie auch von unserem Gibbs. Zähne klappern vom feinsten, Jagen des neuen Meerschweinchens sowie Dröhen! :shock:
    Unser Gibbs ist sonst ein super netter und ausgeglichenes Meeri! Unser kleiner Buddha halt :wink:
    Und ich hab extra für die Vergesellschaftung den Auslauf komplett neu gestaltet und alle gleichzeitig reingesetzt. Viele Heuhaufen verteilt und Natürlich genügend Häuschen und , Unterschlüpfe bereitgestellt. Das hat bisjetzt immer ohne großen Streit geklappt!
    Jetzt hab ich die Befürchtung, das wir da einen nicht kastrierten Bock haben. :-(
    Ich habe Sie nun vorsichtshalber getrennt untergebracht. Nicht das ungewollter Nachwuchs kommt. Denn unser Weibchen hatte keine Probleme mit dem neuen Merri...
    Kann mir jemand einen Tipp bzgl der Geschlechterbestimmung geben...
    Wäre sehr dringend!!!
    Vielen lieben Dank schon mal im voraus
    Liebe Grüße

    Mein tiefst empfundenes Beileid.
    Komm gut über die Regenbogenbrücke kleine Kämpferin. Und genieße die saftigen Kräuter der immergrünen Wiese mit all den Anderen.
    Mach dir nicht zu große Vorwürfe... leider geht es bei unsren kleinen Lieblingen sowas ziemlich schnell...
    die Verschlechterung des Gesundheitlichen Zustandes.
    Und ja später ist man immer schlauer... du hast ihr wenigstens noch längeres Leiden erspart... mach Dir nicht zu viele Vorwürfe!

    Liebe Jenny,
    ich kann es immer noch nicht begreifen.
    Ach Jenny Du wurdest leider nur gerade mal ein knappes Jahr alt!!!
    In der Zoohandlung habe ich mich auf Anhieb in Dich und deine Tochter Sternchen verkuckt und da wir unbedingt Gesellschaft für Gibbs brauchten. Habe ich euch gleich mitgenommen! Und so eine ruhige und ausgeglichene Gruppe wie ihr drei es wart... hatten wir noch nie!
    Du warst unser fürsorglicher Ruhepool in unserer neuen kleinen Gruppe. Und hast deine Probleme mit deinem Knie einfach ruhig hingenommen... ach was ist nur passiert? :cry:
    Wir waren am Montag und dann am Dienstag beim TA zuerst hast du die schmerzlindernde und Entzündunshemmende Spritze (leider eine Rutine) wieder einmal ohne große Zickerei über dich ergehen lassen...aber du hast mir nicht gefallen und so war der nächste TA Besuch am Dienstag fällig, aber trotz aufpäppeln habe ich dich am Mittwoch Abend Tod im Gehege gefunden. :cry:
    Wir haben dich hinten in der Wiese begraben neben Appigal, Kate und Ziva (Unserer geliebten Metusalembande). Unsre Kinder haben dir ein paar Blumen aufs Grab gelegt. :(
    Wir alle vermissen dich so sehr. :cry:
    Hoffentlich bist Du gut über die Regenbogenbrücke gekommen. Mach es gut und genieße die unendlich üpige Wildwiese wo Löwenzahn, Petersilie und viele Leckereien auf Dich warten. Kate, Ziva und Appigal warten schon auf Dich.
    Traurige Grüße Deine Gurkengeber

    Hallo aus dem schönen Donautal.
    Da unsere Metusalem Schweindel nun alle über die Regenbogenbrücke Anfang des Jahres gegangen sind.
    Waren wir gezwungen für unseren Gibbs (4 Jahre alt) neue liebe Gesellschaft zu suchen.
    Nun sind Sie wieder zu Dritt!
    Darf ich vorstellen unsre Bande Gibbs (4 Jahre) der Ruhepool
    Jenny Schapert (lt. Zoohandlung ca. 3/4Jahr) unsre liebe Mutti und Sternchen (ca. 12 bis 14 Wochen) unser Wirbelwind und Unruhestifterin und Jenny's Tochter.
    Die Vergesellschafftung ging ohne größere Probleme von Statten.
    Nun sind sie eine nette Gruppe an der wir hoffentlich wieder für lange Zeit Freude haben werden. :D
    Leider hat Jenny eine angeborene lockere Kniescheibe lt. unsrem Tierarzt wird Sie damit immer mal wieder Probleme haben, aber mit ein paar Schmerzspritzen geht das immer wieder weg und Sie kann ein gutes Leben erwarten... uns ist das egal öfters mal mit Ihr zum spritzen zu gehn und etwas Geld in die Hand zu nehmen... Hauptsache Ihr gehts gut. :wink:
    Bilder folgen demnächst, da ich Sie erst umwandeln muss und das geht bei mir nicht so schnell.
    Liebe Grüße Gudrun