Beiträge von Daisy-Hu

    Vielleicht hört es da jetzt erst mal auf,das sie immer die Zenzie Besteigt. Wenn sie ans Futter möchte. Kommt immer von hinten und Bromselt auch dabei.Die Ärztin hat auch gesagt,sie wäre noch in einem Alter wo man notfalls Kastrieren könnte.Vielleicht mus es ja nicht soweit kommen.

    Es sind tatsächlich Zysten. Mit den Zitzen das ist wieder was anderes. Sie bekommt jetzt erst mal Hormonspritzen.

    Nächste in zwei Wochen.Ovarium kann ich weiter geben.Wenn sie dann wirder kommen,wird sie Kastriert.Aber erst mal so probieren.

    Ich habe sogar schon gerätselt ob sie bei den Geburten alle geboren hat,oder ob da noch was drinnen sein könnte.Vielleicht mal Ultraschal oder röntgen ob da wirklich alles draussen ist. Ja mit den Zysten hat mir mal eine Ärztin gezeigt. Seit dem Taste ich sie bei jedem Tüv da immer ab.Lasse das auf jeden fall mal von der Ärztin abklären.Wo sie kam war sogar um die Zytsen herum noch getrocknete Milch wo ich ab bekommen habe,mit Feuchtem Tuch.Sie hat ja nach ihren Babys noch mal 3 gesäugt,wo nicht ihre waren.Weil da die Mutter Verstorben war.


    Mache mir da oft zuviele Gedanken.


    Habe bei der Ärztin Termin gemacht. Montag können wir kommen.Da wissen wir dann mehr.

    Seitlich sind sie zu fühlen. Eine Direkt unter dem Knochen.Ja,Mollig ist sie auch.Also auf beiden seiten zu fühlen.

    Sie besteigt aber auch öfter mal die Zenzi,wenn sie an das Futter möchte,schleicht sich von hinten an.Könnten vielleicht noch die Hormone mit ihr durchgehen.

    Montag lasse ich da noch die Ärztin drauf schauen. Fühlt sich Nussartig an. Und wie es bei einem Meeris ist wo zuvor zwei mal babys hatte.

    Ob das da etwas anders sein könnte.Ist jetzt das erste mal mit einem wo zuvor mal Babys hatte.

    Ich habe bei ihr auf der anderen seite noch 3 kleine Zysten endeckt. Sind jetzt damit 4. Soviele aufeinmal hatten die anderen zuvor nicht.

    Habe ihr Heute Morgen dieses Ovarium geholt.Probiere es erst mal damit ob sie wieder weg gehen.4 aufeinmal zu Operieren wäre dann doch etwas viel,oder?3 nebeneinander. auf der anderen seite direkt unter dem knochen.

    Heute Abend bei der Rose endeckt. Kleine Zyste unter dem Rücken. Ich gleich zu ihr gesagt,da. zwei mal Babys bekommen schüzt auch nicht vor Zysten.

    Fühlt sich aber noch klein an. Wieder mal Termin bei der TÄ. Ja sie besteigt hier öfter mal die Zänzie und Brommselt auch wie der Chilli.

    Sie hatte ja zuvor zwei mal Babys.

    Haben jetzt erst mal ein stück bekommen. An der anderenMelone haben sie sich letzte Woche angelehnt. Daran gekühlt.

    Haben auch gute Ideen.Eine Gurke mehr habe ich Heute auch gekauft. Ist ja Heute extrem.


    Heute beim einkauf der blick war köstlich. stand einer neben mir wo de regale eingeräumt hat. Die Kiste mit den Gurken daneben.Nehme mir direkt die Gurke da raus.Sagte bei der 5ten. Heute mal eine mehr für die Wutzen. Sind da langsam aufgeklärt was die Wutzen so alles Futtern können.^^

    Frage,kann ich die Kerne von der Honigmelone auch geben?Habe sie jetzt erst mal mit dem Löffel raus gemacht. Heute mal Honigmelone genomen.. Ganze Melone von den anderen wird für den Trolly Unterwegs etwas schwer. Haben Heute keine einzelstücke dagelegen. Gerade Heute wo es extrem Heiss. wird. Meine haben sich diese Woche schon an die Melone gelehnt.Und sich daran gekühlt.

    Heute mal anders ausgemistet wie sonst.Aus Angst Zenzi könnte mir noch mal ausbuxen. Heute mal dabei drin gelassen.Auf die eine hälfte geschaft,die Bande. Nur Häusien raus und Plexiglas drinnen gelassen.Einstreu wo Nass wr raus geholt. Chilli hat interesiert zu geschaut,.

    Beutel beschnuppert.Dann frische Einstreu rein. Auf die andere seite gelockt. Da auch das selbe. Zum Tüv einzel raus geholt,dannwieder rein gesetzt. Zenzis konnte ich Heute auch mal auf die Waage setzen.Glaube aber dem Gewicht nach und der grösse,könnte sie noch Jünger wie ein Jahr sein.Soll angeblich anfang August geboren sein. Kommt mir aber jünger vor.Aber langsam wird sie doch etwas ruhiger.

    Waren sie bei Ausmisten Heute mal direkt dabei.Sonst immer in der Zeit im Freigehege,.Und dabei ist mir Zenzi das letzte mal ausgebüxt.

    Denke mal so ein bis zwei Wochen. Da werde ich die ersten Fotos machen können.