Beiträge von Waldschrat

    Ehrlich? o.O
    Ich dachte die Kaninchen können die Meeris verletzen und zwangskuscheln?
    Bei meinen zarten kleinen Schweinchen würde ich ehrlichgesagt tausend Tode sterben wenn die Kaninchen an sie rankämen.
    Aber vor dem Rammler hab ich ja sogar selber ein bisschen Schiss :P


    Also die Meeris haben zu viert 3,25qm und die Kaninchen zu zweit 4,5qm.
    Ich kann gerne Bilder einfügen, versuche grade rauszufinden wie das funktioniert *ähem*
    Irgendwo hab ich gelesen, dass das hohe Quieken der Meeris den Kaninchen in den Ohren wehtuen würde, kann die Quelle aber grade nicht mehr finden.


    Das Dumme ist, dass die Meeris ihr Gemüse immer gleich wegfuttern und die Kaninchen sich dagegen alles schön einteilen und immer mal wieder ein Salatblatt oder ein Karottenstück mampfen.
    Und dann stehen die Meeris ernsthaft zu viert männchenmachend da, gucken über ihr Klappgehege rüber und quietschen zu den Kaninchen rüber, nach dem Motto "Gib mir auch mal so ein Salatblatt rüber!" :D


    Eigentlich wärs ja zum Kaputtlachen, wenn man nur wüsste ob das die Kaninchen sehr stört oder ob sie sich dran gewöhnen.
    Der Mythos, dass Meeris mit ihrem Gequieke Ratten vertreiben ist ja inzwischen widerlegt, aber gilt das jetzt auch für Kaninchenohren? :)


    [/img]

    Leider habe ich zu dem Thema nichts passendes gefunden, freue mich aber wenn jemand einen Link für mich hat.
    Dass Meeris und Kaninchen auf keinen Fall zusammen in einem Gehege gehalten werden dürfen, ist mir bekannt :)


    Allerdings stehen beide Gehege seit neuestem bei mir im Wohnzimmer.
    Die Kaninchen sind neu dazugekommen und sollten eigentlich in freier Zimmerhaltung im Durchgang zum Schlafzimmer leben, was leider gar nicht funktioniert hat.
    Jetzt haben wir ihnen ein 1m hohes Gehege gegenüber von den Meeris gebaut.
    Wenn wir das in den Schlafzimmerdurchgang gebaut hätten, dann hätten wir jedesmal durchs Gehege durchlaufen müssen um ins Schlafzimmer zu kommen und das eine Kaninchen ist (noch?) ziemlich aggressiv und greift uns an, sobald wir ins Gehege kommen.


    Laut Tierarzt ist es aber kerngesund.


    Mir fällt einfach kein anderer Platz für die Kaninchen ein als im Wohnzimmer.
    Allerdings mache ich mir jetzt Gedanken ob das ständige Gequieke der Meeris die Kaninchen nicht stört.
    Außerdem riechen die zwei Kaninchen auffallend strenger als die vier Meeris- obwohl ich das Meerisgehege nur einmal wöchentlich komplett reinige und die Kloschalen der Kaninchen einmal täglich...
    Kann der Geruch die Meerschweinchen stören?


    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe