Beiträge von Susan

    moin,
    meeri und hasi sind nich für einander gemacht. Gut find ich auch, dass du dich vor der Anschaffung informierst. :P


    Schließe mich den anderen an, du solltest einem Hasi ein anderes Hasi als Partner zukommen lassen. Auch Hasen brauchen gleiche Partner.


    Gruß
    Susan

    Zitat von vogtp

    sind Brüder,würde man nicht denken oder?


    ja, sie haben die gleichen schwarzen Kuller-Augen. :wink:


    Sind wirklich süße Rosetten, die sich da kräuseln.


    Gruß
    Susan

    moin,
    na von der größe ist es ausreichend, aber sie haben keine Rückzugsmöglichkeit, kein Häuschen. Hat das einen Grund?


    Pack mal ein paar Birken-Zweige rein. Sie sollten sich dann wieder verstehen.


    Gruß
    Susan

    moin,
    da Meerschweinchen klassische Beutetiere sind, bleiben sie in Sicherheit und trauen sich erst mal nicht raus. Dat is ganz normal bei dne kleinen.


    Nach und nach werden sie aber neugierig und mutiger. Sie fangen an, das Gehege zu erkunden.


    Gruß
    Susan

    moin,
    meine beiden bleiben bei schlechtem Wetter "daheim". Lasse sie in der Wohnung rumlaufen. Da können sie sich auch nich erkälten.


    Gruß
    Susan

    moin,
    es kommt immer mal wieder vor, dass mütter ihre kinder ignorieren. Dat kann verschiedene Ursachen haben. Und wenn jetzt alles wieder in Ordnung ist. Super. Sonst wäre Handaufzucht und päppeln angesagt.
    Bitte achte auch die nächsten Tage udn Wochen darauf, dass kein Gewichtsabfall entsteht (bei mutterschwein und babyschwein)


    Gruß
    Susan

    moin,
    um auf nummer sicher zu gehn, lass es dir vom TA erklären und zeigen. Meeries haben ja genügend Zehen, an denen du dich versuchen kannst. :wink:


    Gruß
    Susan

    moin,
    da kannste eigentlich nich viel helfen. Da muss der TA ran. Is das beste, wenn der sich das mal in seiner Praxis anguggt..


    Gruß
    Susan

    moin,
    dat is ja ne Sauerei. :shock:
    Ich kenns eigentlich andersrum. Häsin bespringt Meerschweinchen.


    Es ist immer eine Unterdrückung des anderen. Also wenn dein Meeri das Kaninchen bespringt, will es Macht ausüben. Ihm zeigen: "Ich bin hier der Chef" und da das Kaninchen wesentlich größer ist und auch die Körpersprache zwischen Meeri und Kaninchen nicht miteinander harmonieren, geht dein meeri andere Wege um es deinem Hasen klar zu machen.


    Das kann von heut auf morgen passieren, dass ein Tier seinen "Rappel" kriegt und in der Rangfolge aufsteigen will. Un mit 1 Jahr schätze ich ma, will dein Meeri sich in der Gruppe behaupten und höher hinaus.


    Da hilft nur eins:
    siehe Antwort von Rebecca. Auseinandersetzen und keinen gemeinsamen Freilauf.


    Gruß
    Susan

    moin,
    sowat kriegen meine beiden nich rein. Bisher haben sie es auch nich vermisst.


    Also es geht auch gut ohne. :wink:


    Gruß
    Susan

    Zitat von Mia

    naja beißen tun sie sich ja nicht aber das mit der rangordnung dauert ja schon fast nen monat!!!


    moin,
    einen Monat schon? Da ist bei dir bestimmt der Käfig zu klein. Da gehen sich die Meeris gegenseitig auf die Ketten und das is gar nich gut.


    Wann kriegst denn den neuen Stall?


    Gruß
    Susan

    moin,
    da kannste nicht viel falsch machen. Bei hellen Krallen sieht man die Butader durch und davor wird mit einer handelsüblichen Nagel-Knipse gerade abgeknippt. Genauso machts auch der Tierarzt. Und das Geld kannste dir sparen.


    Gruß
    Susan