Beiträge von Jasmin93

    Danke, dass ist echt lieb von euch!


    Macht euch keine Sorgen wegen Peppo der hat seit 18 Uhr schon wieder zwei Damen an seiner Seite. Ist mir echt schwer gefallen, weil Zicke so ein besonderes Schweinchen war, aber Peppo soll's ja auch gut gehen.


    Morgen gibt's Bilder von den zwei neuen Weibern.

    Hallo zusammen,


    ich habe leider schlechte Nachrichten. Ich war heute mit meiner Zicke nochmal bei einem anderen TA, weil sie seit gestern wieder schlechter gefressen hat und Gleichgewichtsstörungen hatte. Die TÄ hat eine ziemlich dicke Stelle am Hals entdeckt und gehofft, dass es nur ein Abzess oder eine Wassereinlagerung ist. Ein Ultraschall und eine Gewebeprobe haben aber ergeben, dass sie eine Tumor hat der schon ziemlich groß ist und leider nicht operiert werden kann.


    Also musste ich sie heute schweren Herzens gehen lassen. Sie hat sich ja jetzt schon ziemlich gequält und wenn der Tumor eh nicht operiert werden kann, dann wäre sie sowieso irgendwann gestorben. So hatte sie wenigstens einen kurzen und schmerzlosen Tod und ist es wieder bei ihrer Funny!

    Ich würde dir auch empfehlen sofort zum TA zu gehen!


    Innerhalb von 4 Wochen kann sich sehr viel ändern. Mein Schweinchen hat Zahnprobleme und die Zähne können schon innerhalb von 2 Wochen so stark nachwachsen, dass sie nichts mehr fressen kann.


    Also bitte ab zum TA auch wenn sie momentan fit wirkt.

    Wow, dass Häuschen ist wirklich super geworden! :)

    Hast du über deinem EB immer noch das grün-gelbe Bild hängen? Vielleicht in den Farben. Dann passt es sogar farblich zu deiner Einrichtung :wink:


    Wie groß sind denn die zwei Fenster? Die sehen auf den Bilder so klein aus, da kann ich mir echt schlecht vorstellen, dass sie überhaupt versuchen sich da durch zu quetschen. Aber das kann natürlich auch täuschen.


    Ich hoffe es gibt dann auch reichlich Bilder von der Einweihungsphase :wink:

    Es geht langsam Berg auf. Sie frisst schon viel besser als heute morgen bzw. gestern.


    Da ich aber Angst habe, dass sie trotzdem noch immer zu wenig ab bekommt, füttere ich die zwei nach wie vor getrennt.


    Hier das Futterlager für kranke Schweinchen:
    http://abload.de/image.php?img=dsc_18332ne8u.jpg
    Sie muss beim Fressen natürlich schön brav liegen bleiben, damit sie auch ja keine Kalorien verbraucht :lol:


    http://abload.de/image.php?img=dsc_1839w8e8f.jpg


    http://abload.de/image.php?img=dsc_18347tfyk.jpg
    Peppo hat sich richtig gefreut über sooo viel Gemüse. Da hat er das meiste aber schon weggefressen ;)


    Sorry, wegen der schlechten Qualität. Die Bilder habe ich mit meinem Handy gemacht.

    Ich dachte du hättest vielleicht Erfahrung damit ;)


    Ich bin grade sehr zufrieden mit meiner Zicke. Sie hat zwar nicht zugenommen, aber sie hat heute abend um Welten besser als heute morgen gefressen. Sie hat heute insgesamt ca. 60-70g Gemüse, etwas Trockenfutter, etwas Heu und Päppelbrei mit Karotten gefressen. Sie frisst schon besser, schneller und lässt beim Salat nicht mehr das weiße innere aus, was sie gestern noch nicht essen konnte.


    Wir sind also etwas zuversichtlicher :D

    Aber was könnte der TA denn dagegen tun?


    Ich will meiner Zicke auch keinen unnötigen Stress antun. Sie frisst jetzt wieder Karotte, aber halt immer noch so extrem langsam und wenig, dass das Gemüse alleine nicht ausreicht, um ihr Gewicht zu halten. Daher füttere ich ihr nach wie vor den Päppelbrei zu.

    Hallo zusammen,


    ich habe eben festgestellt, dass zwischen den beiden unteren Schneidezähnen ein Riss entstanden ist. Das kommt dann wohl vom abknipsen :?


    Sollte ich damit sofort zum TA oder kann der eh nichts ausrichten und muss ich ihr einfach nur ordentlich zufüttern?