Beiträge von Jasmin93

    Also ich habe mir bisher auch immer einen Kostenvoranschlag geben lassen und bin mit dem zu den Unfallverursachern (mein Auto scheint Unfälle magisch anzuziehen) gegangen und habe das Geld eingefordert.


    Bisher hat immer alles gut geklappt. Wenn er sich dann doch weigert würde ich mal bei der Polizei anfragen, wie du weiter vorgehen kannst. Meist klappt es aber mit etwas Druck. Es will ja kaum jemand ärger mit der Polizei haben ;)

    Na super :x


    Ich habe mir von der Notstation nun noch einen anderen TA empfehlen lassen, der auch ganz gut im Umgang mit Meerschweinchen ist. Dann kann ich zu dem gehen, falls diese Woche noch was mit Zicke sein sollte.

    Ich hab da noch eine Frage:


    Meine TÄ stutzt die Zähne immer, indem sie sie mit einem Gerät pfeilen tut. Der TA gestern hat sie abgeknipst. Ich war etwas verwirrt und habe ihn gefragt warum er es so macht. Er meint, da gibt es keinen Unterschied und er wüsste schon was er machen würde :roll:


    Gibt es da also wirklich keinen Unterschied?

    Danke, dass hoffe ich auch!


    Päppeln muss ich sie immer noch. Nach dem TA Besuch gestern frisst sie immerhin wieder Möhre, aber quälend langsam. Ich schau mir das mal 1-2 Tage an und wenn es nicht besser geht frage ich die Frau aus der Notstation, ob sie mir noch einen anderen TA empfehlen kann.


    Zicke sieht tatsächlich immer so aus. Manchmal streichel ich sie am Kopf, dann hat sie einen richtig coolen "Pony", aber sonst mache ich da nichts. Nur manchmal stutze ich die Haare hinten am Po, weil die sonst verkleben, aber ich denke, dass es eher auf den Kopf bezogen war oder? :lol:

    Kaum braucht man seine TÄ hat sie Urlaub :x Also bin ich zu einem anderen gegangen. Ich hasse sowas. Ich habe so viele schlechte Erfahrungen mit anderen TÄ gemacht. Er hat die Zähne von Zicke gekürzt und meinte, dass sie bei den Backenzähnen eine Fehlstellung hat - was ich ja bereits wusste - und man die Backenzähne am besten unter einer leichten Narkose kürzen sollte.


    Er meinte aber man müsse abwägen, ob es sich für das Schweinchen noch lohnt. Sie ist ja schon recht alt und wahrscheinlich wird man die Zähne immer wieder kontrollieren können. Eh...? Sollte das ein dezenter Hinweis auf's einschläfern sein oder wie? Also da gehe ich definitiv nicht mehr hin. Nächsten Dienstag habe ich ja eh wieder einen Termin bei meiner TÄ, da erzähle ich ihr mal davon.


    Immerhin hat sie vorhin endlich wieder Karotte gefressen. Zwar noch recht zögerlich, aber zwei Stückchen hat sie geschafft :)


    Was haltet ihr von der Aussage des TA?

    Zitat von Elvira B.

    Hast du die Zähne mal kontrollieren lassen?


    Sie hat ja eh schon was an den Zähnen. Ich war schon zweimal beim TA zum abschleifen und beim letzten mal haben die Backenzähne bereits begonnen eine Brücke zu bauen. Das war vor 2 Wochen. Kann also gut sein, dass es wieder an den Zähnen liegt. Eigentlich hatte ich mit der TÄ vereinbart, dass ich alle drei Wochen zum Zähne schleifen komme...


    Ich werde nur nicht schlau daraus warum sie Maiskörner fressen kann, aber keine Karotten, Tomaten oder Fenchel :?

    Das hört sich doch super an! Sie scheint sich wirklich zu interessieren, wie es dem kleinen Sam in seinem neuen Zuhause ergehen wird.


    Ich drück dir die Daumen, dass die zwei sich auch gut verstehen. :)

    Also ich habe nur zwei Meeris und 2 Holzhäuser, 2 Röhren und ein Kuschelhaus. Benutzt wird nur ein Holzhaus und ein Kuschelhaus. Irgendwann jagt das eine Schweinchen das andere aus dem Haus raus und dann wird halt mal gewechselt. Die anderen ignorieren sie meistens gekonnt :roll: