Beiträge von LoveMyPet

    Guten Abend alle zusammen


    Ich habe heute eine Frage von meiner Freundin. Sie hat mich dazu gebeten hier diese Frage mal zu stellen. Und zwar hatte sie 2 Meerschweinchen in einem schönen Zuhause. Leider ist aber Strubel vor 3 Tagen im Alter von 7 Jahren verstorben. Seine Schwester ist 6 Jahre alt. Die lebt jetzt alleine (nur für eine kurze Zeit). Meine Freundin hat im Tierheim 2 Meerschweinchen gefunden. Einmal ein älteres Männchen( 6) und ein jüngeres Männchen ca.3 Monate. Sie will aber nur 1 dazu kaufen, weil sie sonst zu wenig Platz hätte. Sie weiss jetzt nicht was besser ist. Eigentlich wollte sie ein jüngeres nehmen. Aber sie hat Angst, dass es dem Jüngeren zu langweilig wird. Weil das Ältere nicht mehr sehr viel rumspringt. Was meint ihr dazu? :roll: Sie freut sich über alle Kommentare. :D
    glg <3

    hallo zusammen


    Ich habe es leider nicht geschafft, dass mir meine Eltern einen Eigenbau erlauben. Und weil ich nicht noch länger warten wollte sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass wir nochmals einen eher billigeren Käfig kaufen und die zusammenschieben und mit einer Brücke verbinden. Ich selbst hätte es mir anders gewünscht, aber ich hatte zu grosse Angst, dass ich dann gar keinen Käfig mehr bekommen hätte. Ich habe alles schon eingerichtet. Und muss ehrlich sagen, dass ich mir es schlimmer vorgestellt hätte. Ich bin eigentlich sehr zufrieden und freue mich schon riesig darauf meine Meeris dort rennen zu sehen. Da wir aber bis jetzt nur 2 Häuschen und eine Brücke hatten, ist das jetzt für den grossen Käfig ein bisschen zu wenig. Ich habe mir gedacht dass ich noch ein paar "Spielzeuge" basteln will. Darum gehe ich heute mit meiner Mama in den Wald und wir schauen, ob wir ein paar Sachen finden. Hat jemand von euch Ideen? Oder hat jemand schon Beschäftigungsmöglichkeiten für Meerschweinchen gebastelt oder habt ihr sonst noch Ideen um das Zuhause von meinen kleinen zu verschönern?
    Ich wünsche euch allen einen schönen Tag. Und freue mich schon riesig auf eure Vorschläge. Ach ja was ich noch sagen wollte ist, dass ich nicht unbedingt die beste Bastlerin bin. :wink:


    Glg
    Love my pet mit meinen 2 süssen :) :wink:

    Danke für die Antworten <3 Ich hätte noch eine kleine Frage zu meinem Meerschwein. Meine ältere Dame ist 6,5 Jahre alt.Ihr geht es eigentlich sehr gut. Und ist immer auf der Suche nach fressen. Aber seit ca.3Monaten liegt sie häufig mit einem ausgestrecktem Beinchen auf einer Seite und schläft und frisst so.Sie läuft aber ganz normal. Muss ich mir Sorgen machen und soll ich lieber zum TA gehen? Glg <3

    Hallo zusammen
    Vielen Dank für die Antworten. Habe mich sehr darüber gefreut. Ich habe alles versucht. Und je mehr ich sagte, desto mehr waren sie dagegen . Sie meinten, dass es bis jetzt ein Käfig auch getan hat. Und früher hat man Meerschweinchen noch schlimmer behandelt. Ich war total wütend. Und es gab einen riesen Streit. Jetzt sind wir zu dem Entscheid gekommen, dass wir nochmals ein Käfig kaufen und den dann zusammen mit dem anderen verbinden. Natürlich wäre ein Eigenbau besser gewesen. Aber besser als gar nichts. Im Internet habe ich im IKEA eine Bettschublade für 40€ gefunden. Währe das auch gut? Die hätte aber nur die Massen 1.80m / 50m....... oder ist der Doppelkäfig besser.
    Ich freue mich auf eure Antworten
    Glg ♥♥♥

    Hallo zusammen
    Im Moment leben meine 2 Schweinchen in einem normalen Käfig , haben aber jeden Tag 3 Stunden Auslauf. Ich würde soooo gerne ein grosses Gehege bauen. Mit den Massen 1m / 1.50 .... reicht das für 2 Schweinchen? Aber meine Eltern erlauben es mir nicht. Habt ihr villeicht eine Seite, bei der sie ein schlechtes Gewissen bekommen? .... oder Tipps wie ich sie umstimmen kann. Ich kann es einfach nicht verstehen. Wir haben ein grosses Haus mit viel Platz. Glg ♥♥

    Sie frisst noch selbstständig ich gebe ihr das Futter vor das Häuschen und sie zieht es immer hinein. Heu frisst sie auch selbständig und wenn ich ihr Gras gebe kommt sie sogar ein bisschen heraus. Die Atemgeräusche sind auch weg. Sie schläft einfach SEHR viel und liegt auch sehr viel. ich war voher nochmals beim TA und der meinte sie hat eine Lungenentzündung ich muss ihr nun das AB weitergeben.... sie hat das chronisch seit einem Jahr schon aber dieses mal ist es definitiv am schlimmsten ......... ich habe solche Angst ,dass sie villeicht Lungenkrebs hat... :( :(:cry::( . Mein TA sagt immer dass es auch wegen dem Alter ist... Meine kleine Cipy ist mir sehr wichtig sie war mein erstes Haustier (also sie ist die einzige die ich schon seit ich 9 Jahre alt bin habe.. ) bin im Moment sehr traurig und versuche alles Mögliche zu machen. Was soll ich noch machen? Bin total verzweifelt ....ich weiss eine Ferndiagnose ist schlecht aber was habt ihr für einen Eindruck... habt ihr Erfahrung mit Lungenkrankheiten??
    Leibe Grüsse

    Noch eine Frage sie läuft irgendwie nicht also sie sitzt die ganze Zeit in ihrem Häuschen und kommt nicht raus manchmal frisst sie ein bisschen und schläft gleich wieder ein.... ich mache mir total viele Sorgen..... hat jemand Erfahrung ich würde mich sehr um eine schnelle Antwort freuen. Was würdet ihr machen?...
    gaanz liebi grüsse

    Hallo zusammen
    Mein Meerschwein (6) ist wieder einmal erkältet und ich ging wieder zum TA und bekam Chloropal forte . Mein Problem ist jetzt ,dass meine kleine Maus SEEEEHR Müde ist . Sie schläft den ganzen Tag und ich muss sie immer aufwecken um sie zu futtern. Sie frisst zwar alleine aber immer wenn ich zu ihr gehe ist sie am schlafen. Ist das villeicht eine Nebenwirkung vom Antibiotika? Wenn sie aber einmal wach ist,frisst und läuft sie auch ein bisschen. Kennt sich jemand damit aus?
    Wünsche euch noch einen schönen Abend ganz liebeee Grüsse ♥♥♥

    Hallo meine lieben
    Danke viel mals , dass ihr so schnell geantwortet habt. Sie war heute Nachmittag schon ein bisschen schlapp und hatte ein bisschen tränende Augen. Im Moment frisst sie gut. Ich sitze die ganze Zeit neben ihr und versuche ihr möglichst viele Sachen zu geben. Am liebsten hat sie es wenn sie es aus der Hand fressen kann. Sie ist einfach SEHR müde und schläft ein sobald sie 10 min gefressen hat. Die Geräusche sind besser geworden. Ich glaube ich gehe morge früh zum TA . Drückt mir die Daumen ,dass alles gut geht '~' :) ich werde euch morgen bescheid sagen. Hant ihr noch ein Tipp was ich machen kann?
    Gaanz liebe Grüsse

    Hallo zusammen


    Mein Meerschwein (5) hatte geute Abend plötzlich Atemgeräusche und war sehr viel im Häuschen. Ich habe ihr dann sofort Paprika ,Petersille,tee ,echinacea tropfen gegeben und inhaliert. Ich werde morgen früh zum TA gehen . Ich habe solche Angst ,dass sie eine Lungenentzündung hat. Sie liegt die ganze Zeit im Häuschen und kommt nur heraus ,wenn ich ihr Gras oder Dill gebe. Sonst schläft sie die ganze Zeit und muss immer geweckt werden . Manchmal kommt sie auch an die Futterschale aber meistens nicht. Kann das bis morgen noch warten ? Ich habe solche Angst, dass sue es nicht überlebt was soll ich noch tun?
    Freue mich über jeden Kommentar.
    Liebe Grüsse