Beiträge von LoveMyPet

    Guten Abend zusammen
    Mein Meeri (5) hat immerwieder weichen Kot. Ich war schon sehr viele male beim TA der hat sie immer ganz kontrolliert und hat nie etwas gefunden. Er sagte das kann auch eine Alterserscheinung sein , dass haben immer wieder ältere Schweinchen. Sie ist total fit frisst und wiegt momentan 967 gramm ist das zu wenig? Und hat jemand Erfajrung mit Matsch Kötel? Was kann man dann zum Essen geben und was hilft dagegen ? Es gibt Tage, an denen es wieder ganz normal ist .Ich bin total ratlos !?
    Ich hoffe jemand kann mur helfen.
    Gaaaaanz liebe Grüsse

    Hallo zusammen :D


    Also ich wohne leider nicht in Deutschland sondern leider in der Schweiz. Aber meine Post Zahl lautet : 9000


    Also ich füttere meiner kleinen am Morgen Karotte, Fenchel oder Salat und manchmal auch ein bisschen Till (sie liebt es) Paprika hat sie leider nich gerne und sie bekommt immer etwas anderes also ich habe keinen festen Plan. Leider liebt sie Körner und solche Erbsen die einmal in der Packung waren. Ist das überhaut gesund ? Sie bekommt jeden Tag 4 solche kleine Erbsen Zuerst dachte ich sie Kackt so wegen den Körnern und habe die dann weggenommen aber sie war dann den ganzen Tag vor dieser Schale und hat gequiekt als ich kam. Darum habe ich es dann wieder gegeben aber sonst bekommt sie eigentlich nicht viel Trockenfutter. Habt ihr noch Tipps für eine gesunde Ernährung ? Also zb. Morgen .... Mittags ..... Abends.....


    Als ich das Männchen geholt habe, habe ich beide in verschiedene Käfige getan und sie konnten sich nur beschnuppern dort fing das Männchen schon an zu knurren. Mein Weibchen bekam schon wieder Flankenatmung und ich liess sie getrennt in der Nacht. Am nächsten Tag dachte ich setze sie mal zusammen und hab den Käfig ganz neu gereinigt und zusammengetan und das Männchen ist sofort auf mein Weibchen los und hat sie ins Ohr gebissen und mein Weibchen hat total geschrien. Ich musste das Männchen richtig von ihr wegzerren. Mein Weibchen bekam dann einen Tag darauf total Flankenatmung und ich ging zum TA und sie hatte eine Erkältung (Lungenentzündung) und bekam ein Mittel gegen den Stress sie hat mir total Leid getan. Ich habe dann das Männchen wieder zurückgebracht. Ich weiss nicht mehr was machen ich habe es jetzt schon 7x probiert.


    Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
    ggglg :wink: :roll::lol: :oops: :oops: :P :mrgreen:

    Liebe karchi
    Ja das war der selbe TA der mir die Heu Diät verschrieben hat. Aber danach ging ich zu einem anderem und der sagte einfach wenn ich sehe,dass es wieder Häufchen werden dann soll ich Karotte füttern. Weil zwischendurch ist der Kot wieder normal.Also im Käfig hat es normale und Häufchen.... ist das einfach so weil sie manche Sachen nicht gut erträgt... ? Er hat mir auch gesagt solange sie fit ist ist alles in Ordnung . Das hat mich beruhigt aber irgendwie finde ich es ein bisschen komisch ....... meine alte Dame lebt leider wieder alleine. Wir haben ihr einen Kastranten dazugegeben der hat sie aber leider gebissen und sie bekam eine Lungenentzündung und seither hat sie die Probleme mit dem Kot. Im tierheim hat es im Moment gerade keine Meerschweinchen und in Zoohandlungen sehen die Tiere mehr tot als lebendig aus.Und ich will die Zoohandlungen nicht unterstützen. Ich weiss das Einzelhaltung nicht gut ist aber ich stehe im Tierheim schon auf der Warteliste und sie rufen mich an wenn sie ein Meeri haben. Mein Meeri kommt mir aber eigentlich sehr glücklich vor. Aber ich werde mal gucken ob ich noch eins finde.
    ggglg und ich hoffe jemand hilft mir weiter
    ly ♥♥♥

    Hallo zusammen


    Mein Meerschwein "kackt "schon seit 2 Monaten immer Häufchen die ein bisschen weich sind. Ich war schon 4 Mal beim TA aber der sagt immer das alles in Ordnung ist . Dann ging ich zu einem Meeri Spezialisten und der meinte das gleiche. Und ich weiss jetzt nicht ob das normal ist . Machen das Meeris so? Oder ist das nicht normal.... sonst ist sie total fit und frisst und wiegt momentan 1038 gramm. Und ist 5 Jahre .
    Ich hoffe jemand kann mir helfen . Glg ♡

    Hallo zusammen
    Eine Frage .. wie inhaliert man ein besten ein Meeri mit Kochsalz und ohne Transportbox .. ? Freue mich auf eure Antworten
    glg ♥♥♥

    Hallo meine lieben
    Also ich bin seit Dienstag mit Fieber und Husten im Bett. Am Mittwoch hat dann eines meiner Meeris Atemgeräusche , geniesst und gehustet. Meine Mutter ist dann zum TA und die Diagnose war leicht erkältet. Das ist jetzt schon das 5. Mal. Immer wenn einer von uns krank ist, wird mein Meeri auch krank. Ist das nur Zufall oder können wirMeeris wirklich anstecken ?
    Glg ♥♥♥

    Hallo zusammen
    Also mein Meeri hat nun keinen Durchfall mehr, dafür habe ich vorhin Blut im Kot entdeckt ..... Können Meeris das haben? Ich habe sofort am TA angerufen und der meinte ,dass können sie haben wenn "sie zu fest drücken ..... Stimmt das? Habe irgendwie voll ein schlechtes Gewissen.....
    Hoffentlich kann mir jemand helfen. Sie ist wie immer fit und munter
    Gggggglg

    Danke viel mals.
    Die Diät hat mir der TA vorgeschrieben. Also ich werde es mal mit Fenchel und Karotten pronieren. Bananen frisst sie leider nicht. Was ist sonst noch leicht verdaulich ?
    In den letzten Tagen hatte sie Chicoree (warscheindlich zu viel ) und ejn bisschen mehr Gurke als sonst , weil sie es über alles liebt warscheindlich lag es an dem. Heute war der Kot wieder normal. Ich habe ihr ein bisschen Gras gegeben und nun ist es wieder ein bisschen zusammengeklebt... ist das weil sie noch nicht ganz gesund ist ? Oder stimmt etwas irgendwie nicht... ?
    Mache mir irgendwie Sorgen.
    Sonst ist sie munter sie hat einfach einen Bären hunger und die Karotten schaut sie schon jetzt schief an und isst im Moment nur Fenchel was kann ich ihr sonst noch geben ??
    Ggglg ♥♥♥

    Hey meine lieben
    Also ich war beim TA und der meinte sie hätte zu viel Frischfutter gegessen. Sonst ist alles Okey . Nun ist sie auf Heu Diät . Sie ist sehr fit. Nur hat sie 30 gramm in einem Tag abgenommen. Sie ist nicht umbedingt der grosse Heu fresser. Und ich glaube sie isst zu wenig. Weil ijr das Heu nicht schmekt. Ich habe ihr auch Kamillentee und Karrotten gegeben.(Die hat sie leider auch nicht gerne ) Am liebsten hat sie Gras. Was kann ich ihr sonst noch geben??
    Ihr geeicht ist momentan bei 995 Gramm. Ist das schlimm ??? Sie ist 5 Jahre alt .
    ggggglg Eure LoveMyPet
    ly
    Und Danke nochmals für die Tipps


    Bitte hilft mir. Sie sieht sehr verhungert aus. Was soll ich tun ??

    hiii :D


    Mit Erkältungen kenne ich mich sehr gut aus. Meine alte Dame ist sicher jeden Monat erkältet meistens nützt bei ihr Kamillentee (ohne Zucker) und sonst inhalieren. Paprika und Fenchel nützen auch sehr. :lol: :wink: :wink: :wink: :D
    Wünsche dir und deinem Meeri viel Glück