Die Dosierung des Antiobiotikums würde ich auch nicht ohne Rücksprache des Tierarztes ändern,das Foto soll nur ein Anhaltspunkt sein anhand dem man mit ihm/ihr drüber reden könnte. Vllt hast du auch einen Beipackzettel,wo aufgelistet ist wieviel ml den mg entsprechen. Hier geht es ja weniger um die Dichte,sondern um die Menge an Wirkstoff pro ml.
Beiträge von Holy
-
-
Ich lese auch noch mit,will doch das Happy End noch mitbekommen
Ich kenne mich nicht aus wegen der Dosierung,das habe ich per Google gefunden,vllt gibt es einen Anhaltspunkt,wieviel mg sind denn 0,6ml?
Ich würde ihn auch nicht zu mehr Päppelfutter zwingen,solange er sein Gewicht hält und ausreichend köttelt.
Alles Gute weiterhin!
-
Ich habe im Sommer die letzten Jahre den Großteil an Gurke oder anderes sehr wasserhaltiges eher abends verfüttert,weil ich mal gelesen hatte das wenn sie in der Hitze so viel rumliegen die Gefahr von Gärungen größer wird bei stark wasserhaltigem Futter,nachts sind sie ja etwas aktiver. Keine Ahnung ob das so stimmt,geschadet hat es ihnen nicht
An Hitzschlag ist mir auch noch kein Schwein gestorben trotz hoher Temperaturen..ich denke da ist direkte Sonneneinstrahlung aus der sie nicht entweichen können wesentlich gefährlicher.
-
Du hattest doch mal geschrieben das das Antibiotikum gewechselt wurde,von Baytril auf Orniflox? Weil soweit ich weiß ist der Wirkstoff bei Baytril auch Enrofloxacin,ebenso wie beim Orniflox..Wäre also nicht verwunderlich falls das Orniflox keine Verbesserung bringt. Vllt habt ihr da also auch noch ein paar Optionen bezüglich Antibiotika.
Morgen ist wieder Kontrolle oder?
-
Das klingt doch gar nicht so schlecht
Das wird schon mit der Zeit.