Beiträge von Ollie

    Danke schön! :oops:
    Wenn man sich vorstellt, dass sie es fast nicht geschafft hätten nach der Kastration. :( Und nie kam eine Antwort von dem Arzt oder der Tierheim :evil:

    Hallo Cornelia,
    Stan sieht eher wie ein Maulwurf aus :lol: . Das mit den Haaren ist nicht so einfach. Da muss öfter mal der Pony geschnitten werden. Und dann die Greischerei :roll: . Das wuschelige Zwerglein ist Felix. Wir haben ihn am letzten Sonntag im Alter von 8 Jahren beerdigen müssen :cry: . Nun wollen wir uns ganz um die beiden Wutzen kümmern. Aber er fehlt. Jetzt ist er bei Cinderella (seiner Frau), die wir im Januar beerdigen mussten.
    LG Ollie

    Huhu,
    ich wollte schon welche reinstellen, aber ich habe es nicht hingekriegt. Ich werde "Männlein" mal morgen dransetzen :lol: Die sind soooo goldig und diese Äuglein, wenn sie betteln. Vor allem bei Sonnenblumenkernen :roll: Da wickel ich die 2 um den Finger :roll:
    LG Ollie

    Erfolg :lol: !!!!
    Nachdem ich "relativ" konsequent war und weniger Salat, dafür Grünzeug quer aufgeschnitten aufgetischt habe, klappt es besser. Sie knabbern an allem mehr herum :wink: . Aber komisch ist noch immer, dass sie keine Gurke mögen :?: . Egal wie ich die anschneide. Naja, ist aber nicht so wichtig, der Rest geht gut momentan. Also danke nochmals für die Hinweise.
    LG Ollie

    Huhu,
    o.k. das mache ich auch mal. Essen die das dann eher, weil es anders aussieht? Ich bin mal gespannt und werde berichten. Was mir auf jeden Fall auffällt ist, dass die beiden lieber das ganze Grünfutter vom Boden im Auslauf mampfen, als aus dem Schälchen :lol: . Irgendwie schweinchenmäßig. :D Ich bin noch am schauen nach einer großen Fliese oder so und lege es da mal drauf. Die 2 sind absolute Raser, aber sie klettern nirgends drauf. Nur die Rampe wird hoch und runtergesaust!
    LG und einen tollen Tag an alle

    Hi Glatthaar,
    ich biete es weiterhin morgens und abends an und da sie die ohne Schale auch nicht wollen, ist sie wieder dran. Ich finde es ja auch seltsam, denn ich lese immer wieder, dass Meerschweinchen Gurke lieben. Naja, meine sind da vielleicht ein bißchen anders :roll: . Aber was nicht ist, kann noch werden. Ich bleibe hartnäckig :lol:
    LG Ollie

    Ich habe das gestern Abend auch mal gemacht und es war super interessant zu sehen, wie Stan das Ding in den Unterstand schleppen wollte. Gefolgt von einem quitschenden übel gelaunten Ollie :lol: . Irgenwann war dann Stan drin mit dem Eisbergsalat und Ollie hat von außen mitgemampft. Und .......die haben tatsächlich auch mal an einem großen Stück Karotte gegessen. Gurke geht irgendwie garnicht :?: Ob das auch Meerschweinchen sind :roll: Ich habe die Gurke nun sogar geschält, weil ich dacht es geht dann, aber nö....
    LG

    Ich filtere schon raus :wink:
    Momentan müssen die Flegel noch lernen Grünzeug zu mampfen. Wenn das passt, schau´n wir mal.
    Danke für viele hilfreiche Tips :lol:

    Hi Glatthaar,
    es kam supergut an :D . Normalerweise fällt mir der Arm ab, wenn ich etwas Neues in der Hand habe. Da wird gerochen, Kopf weg, wieder hin und her....aber bei den Kernen reichte ein Riecher und schwupps waren sie weg. Ich habe jedem nur 2 Kernchen gegeben. Darf man da nicht mehr, weil die dick machen? Oder kann ich da auch mal ein bißchen steigern :?:
    LG Ollie

    Hallo Glatthaar,
    nachdem gestern wieder ordentlich an allem rumgenagt wurde, bestätigt das ja meine "Hartnäckigkeit" :D Das mit den Sonnenblumenkernen wird heute gleich probiert. Ich habe noch welche vom Vogel füttern im Winter übrig. Die kann ich nehmen? Oder sind das spezielle Kerne? Da meine Buben das noch nicht hatten, muss ich erstmal schauen, ob sie es mir aus der Hand nehmen.
    LG Ollie

    O.K. wie ich sehe, stehe ich nicht alleine mit dem Kulleraugenproblem da :D Die fallen ja bald aus dem Gehege, wenn die mich sehen oder hören. Dabei ist noch alles voll mit Essen. Gestern hatte ich aber schon Erfolge. Ich habe alles ein bißchen größer gelassen und auf 2 Ebenen in 2 Schälchen verteilt. Überall wurde dran rumgenagt. Nach der Arbeit gab es dann ein bißchen frischen Löwenzahn und frischen Majoran. Kam gut an :lol: . Super fanden sie auch, als ich einen halben Chicoree in den Auslauf gelegt habe. Heute Morgen gab es wieder viel frisches Gemüse und nur 3 große Blätter Endiviensalat. Klar ist immer viel Heu da. Ich bin gespannt, ob wieder viel angenagt ist, wenn ich heimkomme.
    LG Ollie

    Das stimmt, wie bei kleinen Kindern :lol:
    Wer verhungert schon gerne freiwillig, wo die Auswahl doch so groß ist....aber ich weiß ja nun, dass ich denen keinen Gefallen tue, wenn ich auf ihre "Wünsche" eingehe. Ich bleibe jetzt hart! :wink:
    LG