Beiträge von Ollie

    Das kann sein :oops:
    Ist halt nur die Sorge. Wir hätten die beiden fast verloren und die nun "hungern" zu sehen.... :( Dann pfeifen sie und rennen in freudiger Erwartung an. Ich arbeite an mir.
    Das was ich da füttere, füttere ich aber schon die ganze Zeit. Da ist nichts neu. Ich habe nur die Berge Salat und die Berge Kräuter weggelassen, wir ihr empfohlen habt.
    Heute gibt es frischen Löwenzahn, wenn ich heim komme, als Entschuldigung :roll:

    Also wenn ich lese, was Du 2 Tierchen fütterst, dann frage ich mich, wie meine das überleben? :( Ich habe heute morgen auf 2 Schälchen verteilt gefüttert: Je ein Stück Karotte (ca 10 cm), auch so Gurke, dazu Fenchel, Knollensellerie, ein Stückchen Appfel und 3 Blättchen Basilikum. Heu und Wasser und gaaaanz wenig Endiviensalat, weil die ja mal das andere essen sollen.
    Aber selbst da lassen die mir die Häfte liegen???
    LG Ollie

    Hi Meerwutzenvaddi,
    oh.......also auch nur hin und wieder und mehr frische Kräuter. O.K. ich bemühe mich, das auch zu ergattern :D . Ich bin da halt nicht so fit und kaufe es dann lieber. Bitte nochmals kurz die Info was genau: Peterle, Dill und Basilikum nur selten. Löwenzahn (frisch) immer. Was noch immer, das ich kaufen kann :?:
    Grüße Ollie

    Hui das sieht ja cool aus. Das probiere ich auch mal aus. Danke für den Tip.
    Das Problem ist, dass jeder sich ein Stück schnappt (wenn er mal drangeht) und es mit zu sich "nachhause" schleppt. Dann wird mal rumgeknabbert und liegen gelassen :cry: Gestern habe ich denen mal ein größeres Salatstück in den Auslauf und da es keiner wegschleppen konnte, haben sie sich die ganze Zeit "angemacht". Also nicht gebissen, nur gemotzt. Ich kann es aber mal mit 2 Stellen und großen Stücken testen. Und das dann nach der Arbeit :D . Blüten werde ich auchmal bestellen. Und bei unserem Gemüseladen gibt es frischen Löwenzahn :lol: .
    LG Ollie

    Du meinst eine normale Fliese in´s Gehege legen? Wird das dann nicht zu schnell verunreinigt? Ich habe auch gelesen, dass man online bei so Bauernhöfen Futter bestellen kann. Wenn nicht immer Kräuter, dürfen sie dann Blüten haben?
    LG Ollie

    Hallo nochmals,
    danke für die vielen Info´s. Ich dachte mir schon, dass ich dran Schuld bin, da ich die ja verwöhne und das gebe, was sie wollen. Zu uns: Es sind nur die beiden Kastraten (noch). Da wir den ganzen Tag arbeiten, kriegen die morgens um 7 Uhr und dann das Ganze nochmals um 21 Uhr. Wenn ich heimkomme (ca. 17 Uhr) gibt es eben Dill, Peterle usw. als Leckerli. Dann kommen die auch noch in den Auslauf. Sprich: Tagsüber ist das ganze Futter im Futterschälchen und wenn die dann noch den Auslauf kommen, leere ich den Inhalt da rein (verstreut). Auslauf ist auf Fleece. Da knabbern sie dann mal eher dran, als im Schälchen. Da aber auch Salat dann in den Auslauf kommt, wird der bevorzugt. Da wir in der Großstadt leben und ich kann echten Plan habe, gibt´s nichts aus der sogenannten "Natur". Ist mir zu gefährlich. Ich werde ab heute Abend den Salat weglassen und die Kräuter. Mal sehen, ob sie dann Karotte, Gurke und Co. essen. Wenn nicht, dann haben wir aber ein Problem. Oder? Verdauungstechnisch meine ich.
    LG Ollie

    Hallo Nadine,
    was passiert, wenn die zuviel Calcium bekommen? Kein Salat? Und wenn die dann garnicht an die anderen Sachen gehen, dann haben die doch Kohldampf und kriegen Verdauungsprobleme. Oder? Ich schnipple auch alles schön klein und so. Was kann der Grund sein, dass die das nicht mögen? Gebe ich zuviel anderes? Was füttert ihr noch dazu, wenn ich keine Kräuter geben soll? Trofu ist ja nicht erwünscht.
    Viele Grüße
    Ollie

    Hallo liebe Tierfreunde,
    ich mal wieder :D
    Ich habe folgendes "Problem". Stan und Ollie (geb. 24.08.14) wachsen und nehmen auch immer zu. Sie wiegen nun ca. 880 und 780 Gramm. Das ist schon o.K. Oder?
    Ich füttere viel Heu und viel Trockenkräuter (Brennessel, Spitzwegerich, Löwenzahn usw.) Dazu gibt es morgens und abends Karotte, Gurke, Fenchel, Sellerie, Paprika und Salat (bzw. Chicoree). Als Leckerli (fast täglich) Basilikum, Dill und Petersilien. Nun ist es aber so, dass die 2 mir das ganze Grünfutter liegen lassen. Die mampfen nun die Kräuter und Salat und die Leckerlis. Nichtmals Gurke wollen die. Wenn, dann den Fenchel, das war es. Was soll ich tun, damit die auch was anderes essen. Kommt einer in´s Zimmer, dann pfeifen die so lange, bis sie noch mehr Salat kriegen. Meistens klappt es ja auch :oops:
    Danke für Eure Tips..
    LG Ollie

    Hallo Kaddie,
    danke für die ausführliche Info. Das dachte ich mir auch so. Also ein Zwitschern aus Angst ist das nicht bei Ollie. Stan hängt den Chef raus und Ollie erzählt. Es gibt ja so eine Seite wo man sich anhören kann, wie die "erzählen". Ich denke, dass Stan ihm schon klar macht, dass er der Chef sein will, aber Ollie zwitschert eher so, wie wenn er antwortet. Er jagt ja auch zurück. Aber auf Dauer ist das nichts. Ich weiß schon, dass man die Mädels nicht einfach dazu setzt. Ich meinte, einfach zu den getrennten Jungs setzen. Also 2 Gruppen. Das ist mir schon klar. Aber danke trotzdem :wink:
    LG Ollie

    Hallöchen,
    ich wollte mal kurz berichten. Eigentlich ist es so wie immer. Sie beissen sich nicht, aber scheuchen sich schonmal ordentlich durch die Gegend und "klappern" sich auch mal an. Was aber auffällt, Ollie "zwitschert" wie immer rum. Stan nichtmehr. Der läuft nur noch durch die Gegend und brummt, als hätte er einen Motor verschluckt? Was meint er damit? :shock:
    Tierische Grüße Ollie

    Hihihi,
    das klingt alles so lustig, ist aber echt so. Die haben so viel Platz sich aus dem Weg zu gehen, aber ich habe das Gefühl, dass die sich echt suchen um zu zoffen. Irgendwie hat man als Zuschauer jeden Tag einen anderen "Verdächtigen", sprich "Chef". Also einen Erzieher mögen wir eher nicht. Wir denken dann schon an 2 Gruppen als Paar. Ist doch schöner für die 2 und die haben es sich verdient nach dem ganzen Drama.
    Danke euch für die Tips, ich werde berichten :D
    LG Ollie

    Hallo Pardona,
    das kann also eine Art Vorstufe zu beißen sein oder ist das eher unwahrscheinlich? Was meinst du mit Notstation bis es passt? Ich kann ja nicht eine Dame holen und die dann wieder abgeben, wenn die sich nicht mögen und die nächste holen? Es sollte dann wohl ein Jungtier sein? Oder?
    Tierische Grüße
    Ollie