Beiträge von Ollie

    Hallo mal wieder an Euch alle,
    Stan und Ollie (die nun alles gut überstanden haben nach der üblen Kastration) sind nun 6 Monate alt. O.P. war am 09.01. Nun "zoffen" sich die beiden seit ca. 1 Woche. Sie machen Geräusche, klappern mit den Zähnen und jagen sich. Da sie viel Platz haben, können sie sich aus dem Weg gehen. Sie machen das aber nicht. Ist das nun normales Verhalten, um die Rangordnung zu klären. Also beissen tun sie sich nicht. Oder muss ich berfürchten, dass das der Anfang vom Ende ist? Sie sind aus einem Wurf und waren schon im Tierheim zusammen. Falls ich sie trenne, dann bekommt jeder ein Mädel. Ich habe eben gelesen, dass man bei Meerschweinchen einfach ein Mädel reinsetzen kann? Da wir auch Zwergkaninchen haben, bin ich überrascht. Da geht das überhaupt nicht. Die würden sich (schlimmstenfalls) zerbeissen. Ich würde mich über eine kurze Info freuen.
    Liebe Grüße
    Ollie

    Es ist Hammer was es alles gibt. Von daher sind wir echt froh, dass es nochmals gut ging. Stan wurde nun gestern zum letzten Mal gespült und Ollie war o.K. Ab morgen gibt es wieder Einstreu und kein AB mehr :lol:
    Danke für die vielen hilfreichen Info´s!
    Stan und Ollie :wink:

    Hallo SusanneC,
    am Freitag wurde nur noch bei Stan Eiter festgestellt. Ollie ist wohl "clean". Sie kriegen noch AB und morgen (hoffentlich) letzter Arztbesuch mit Stan. Sie futtern gut und sind putzmunter. Wenn er morgen zufrieden ist, dann kommen sie wieder auf Einstreu und ich hoffe, dass nun der schöne Teil ihres Lebens beginnen kann. Ein Feedback kam noch nicht :cry: Ich denke aber, dass so manch eine Familie Kosten von über 300 Euro gar nicht hätten abdecken können (plus 50 Euro Tierheim und Gehege und Auslauf 150,00 Euro). Was wäre dann aus den beiden Süßen geworden? Ob so eine Arztpraxis, die so schlampig arbeitet, sich darüber Gedanken macht?????
    Tierische Grüße (auch von Felix, dem es sehr gut geht :lol: )
    Ollie

    Das habe ich dem Tierheim auch geschrieben und gesagt, dass ich gerne ein Feedback hätte. Wir haben inzwischen über 300 Euro ausgegeben (was es uns wert war) aber da kann man wenigstens eine Antwort erwarten. Ollie ist schon soweit "über dem Berg". Bei Stan hatte sich nochmals Eiter gebildet. Er wird heute nochmals gespült. Vielleicht haben die beiden bald alles überstanden. Auch SOS Meerschweinchen hat sich wegen meinem Fall beim Tierheim beschwert und wie ich hörte, gibt es noch weitere Beschwerden (mit Katzen). So einem Pfuscher muss man doch irgendwie etwas nachweisen können??
    Tierische Grüße
    Ollie

    Hallo nochmals,
    kann ich die beiden in den Auslauf setzen oder soll ich lieber warten, was der Arzt morgen sagt? Nicht, dass die zu dolle toben...?!
    Tierische Grüße
    Ollie

    Hallo Erbsenflocke,
    diese Narkose habe ich mir mal notiert. Ich hoffe aber, dass nun mal nichtsmehr kommt. Ich habe den 2 heute morgen ihre Medikamente auf ein Salatblatt, das hat prima funktioniert. Sie sind echt fit und morgen gehen wir wieder zur Kontrolle.
    Danke für die Genesungswünsche :lol:

    Heute war ich mit Stan und Ollie beim Doc. Bei beiden war die Schwellung nicht weg. Er hat mit einer Spritze gezogen und es war Eiter. Also gab er eine örtliche Betäubung und ein kleiner Schnitt, damit alles rauskommt. Danach wurden sie geklammert. Sie sitzen nun auf Fleece und futtern gerade kräftig. Morgen und am Mittwoch früh kriegen sie Metrocyl und Metacam in´s Mäulchen. Am Mittwoch abends dann zur Kontrolle. Ich hoffe, dass nun nichts mehr passieren kann. Oder? Was muss ich noch beachten? Das war echt eine reife Leistung bei diesem Tierarzt und ich werde das nochmals ansprechen. Was für eine Art von Tierschutz ist das? Ich könnte da echt eine morz Wut kriegen. Stan und Ollie wären längst tot, wenn wir nicht so auf Zack wären. Ich hoffe nun, dass wir dieses Thema bald durch haben und die 2 irgendwann davon profitieren, weil sie beide dann ein "Frauchen" haben werden :lol: !
    Gute Nacht an Euch alle.

    O.K. danke schön. Dann weiß ich jetzt schon mal Bescheid. Ich werde aber meinen Arzt fragen, was er genau macht. Ich denke, er hat auch Verständnis dafür. Er ist auch sehr Meerschweinchen erfahren. Ich werde euch berichten, wie es ihnen geht. Die sind echt quitschfidel momentan und pfeifen um die Wette. Ich hoffe, das bleibt so....!

    Hallo Pardona,
    das tut denen doch dann bestimmt weh ohne Narkose. Oder? Ist so etwas häufiger der Fall? Und wie lange muss das in der Regel gespült werden? Ich habe vor kurzem ein Bericht gelesen, dass ein Meerschweinchen nach dem Öffnen eines Abszesses am nächsten Tag gestorben ist. Evtl. Blutvergiftung. Kann so etwas auch bei Stan und Ollie passieren? Sorry wenn ich soviel frage... :roll: !

    Es nimmt kein Ende. Am Montag war ich mit den Jungs bei unserem Arzt Fäden ziehen (10 Tage nach der OP). Ollie hatte alle schon selbst entfernt, Stan hatte noch was. Bei Ollie sind beide Seiten geschwollen, bei Stan nur eine. Der Arzt meinte, es könnte noch von der OP sein, dann müsste es aber am kommenden Montag weg sein. Er sagte, ich soll sie mal beobachten, ob sie viel dran rum machen. Also ich muss sagen, nein. Sie essen, sind am hüpfen und quieken und man merkt nichts? Aber eben bei der Kontrolle sehe ich, dass die Schwellung nicht zurück gegangen ist? Der Arzt meinte, wenn dem so ist, dann kann es Eiter sein. Er müsse es dann aufmachen. Was bedeutet das jetzt? Vollnarkose und dann? Das Tierheim hat mir gesagt, dass es mit dem anderen Arzt reden will. Bisher kein Feedback :evil: ! Wer kann mir Auskunft geben?
    Tierische Grüße
    von Stan und Ollie

    Das kann auch sein. Ich habe jetzt auch so eine Seite gefunden "Rent a Rabbit". Das klingt zwar hart, ist aber eine tolle Sache. Man kann sie ja auch behalten, wenn man will. Mal sehen. Das war jetzt alles etwas viel und wir müssen erstmals schauen, wie er damit umgeht.....
    LG Ollie

    Liebe SusanneC,
    das ist ja beruhigend. Wenigstens das bleibt ihnen nun erspart. Der Verdauungstrakt scheint auch o.K. zu sein. Gott sei Dank!
    Ach so war das gemeint. Stimmt, ich mache mich mal schlau. Viele raten ja ab in dem Alter noch eine VG durchzuführen, aber er könnte ja auch noch länger leben.
    LG Ollie

    Ja wir sind wahnsinnig froh :-) Haben die noch Schmerzen? O.K. ich schaue immer mal drauf.
    Wir sind aus Mannheim.
    Was macht diese Notstation dann?
    LG Ollie

    Guten Morgen,
    ich habe mich ja auch gewundert, denn wir hatten auch schon 3 Kastrationen mit den Zwergkaninchen. Die waren immer wach. Ich habe auch dort nochmals angerufen und gesagt, dass mir das nicht geheuer ist. Aber die sagte immer wieder, das wäre total normal. O.K. ich denke wir wissen nun, dass das alles eher eine Billigversion war. Wir waren ja noch bei unserem Arzt und in der Klinik. Da hätten wir das auch gleich bei einem Arzt unseres Vertrauens machen lassen können (vom Geld her). Aber das ist nun egal. Die Info mit der Körperwärme hatte ich ja leider zu spät. Da waren die schon auf dem Weg in die Klinik. Sie wurden dann runtergekühlt, erhielten Cortison und Vitamin B. Einer hat dann zuhause gleich ein bisschen gegessen und der andere bekam ein kleines bisschen Critical Care. Nun sieht es aus, als wäre alles o.K. Sie laufen rum und mampfen auch schon. Noch nicht so viel, aber es ist o.K. Sie haben sich auch sehr über ihre Kuschelrolle gefreut (die habe ich heute nun wieder rein) und das Tippi. Die Rampe nach oben lasse ich heute noch weg. Sie dürfen dann morgen wieder hoch. In 4 Tagen dürften sie wieder auf Einstreu und in 10 Tagen Fäden ziehen. Aber nicht mehr bei dem Arzt :-( Ich danke Euch nochmals für die vielen schnellen Tipps. Ich denke ja, dass nun nichts mehr passieren wird!? Oder muss ich noch etwas beachten? Wir haben nun ja noch das Problem, dass unser Zwergkaninchen (8 Jahre) alleine ist......mal sehen was wir da machen.
    LG Ollie