Hallo,
irgendwie ist mir der Thread bis jetzt leider durch die Lappen gegangen
Meine Frage, wenn ich nichts falsch verstanden habe, bekommt sie nur Dimazon bei Bedarf und das einzige Herzmedikament ist Crataegus?
Das reicht nicht aus bei einer Insuffizienz weil es nur homöopathisch ist (ich würde vermuten, dass es eine Mitralklappeninsuffizienz ist, zumindest ist es das meistens :wink: ).
Die Maus braucht ein richtiges Herzmedikament und meistens ist Ramipril, bzw. in der Veterinärmedizin Vasotop das Mittel der Wahl. Merkwürdig, dass dir das nicht mitgegeben wurde (1kg Meerschwein bekommt 1/10 Tablette von den 1,25mg Vasotop).
Das Dimazon würde ich jetzt regelmäßig jeden Tag geben, weil das Wetter wieder typisches herzwetter ist und es für den Kreislauf besser ist, wenn sie jeden Tag ihre Dosis bekommt.
Die Gewichtsabnahme kann vom Herzen kommen. Kranke Herzen verbrauchen viel Energie, was ich aber auch nicht ausschließen würde, wäre eine Schilddrüsenerkrankung und wahrscheinlich eher eine Überfunktion.
Da müsste also auch noch Blut genommen werden um das abzuklären aber vorher würde ich auf jeden Fall erst mal das Ramipril geben.