Beiträge von Camille

    Hast du sie heute Morgen zusammen gesetzt und danach wieder getrennt und jetzt wieder zusammen gesetzt? Da beginnt die Hackordnung nur von neuem, diese müssen sie erstmal klären. Setze sie bitte nicht immer auseinander und wieder zusammen, das stresst die Wutzen.
    Wenn es nicht an der Vergesellschaftung liegt, hat Blume möglicherweise Eierstockzysten.

    Hallo,
    meiner Meinung nach ist Reiten nicht alles. Bodenarbeit und das richtige Gymnastizieren ist für mich genau so wichtig. Es geht hier ja auch um die Gesundheit des Pferdes und das dieses Spaß am gemeinsamen Arbeiten hat.
    Man sollte seinem Pferd zuhören, man kann so viel von diesen wunderbaren, einfühlsamen Lebewesen lernen.
    Schaut euch mal diese Seite hier an: http://www.wege-zum-pferd.de
    Diese Seite spricht mir aus der Seele. :wink:

    Hallo!


    Ich habe zwar keine Bockgruppe und würde an deiner Stelle lieber darauf warten, bist die erfahrenen Böckchenhalter sich melden, aber es wäre vielleicht wichtig zu wissen, wie alt die Tiere sind.
    Möglicherweise wird Meerli 4 von den anderen Böckchen als "Weibchen" anerkannt, weshalb sich die drei um Meerlie 4 zoffen. Das würde erklären weshalb dein eines Schwein, das "Weibchen" für sich haben will.
    Hast du genügend Versteckmöglichkeiten in deinem Gehege, damit die Schweine sich auch mal verstecken können?
    Es war leider nicht optimal, dass du das dominante Schwein von den Anderen getrennt hast. Sie wollten die Hackordnung ausmachen, was jetzt nicht mehr geht. Das macht dein dominantes Schwein nur aggressiver und wenn du sie wieder zusammen setzt, fangen die mit dem Kämpfen wieder von vorne an.
    Vergesellschaftungen können böse aussehen, aber solange niemand ernsthaft verletzt wird, sollte man die Tiere nicht trennen.


    Hoffe, dass hilft dir weiter. Wie gesagt, warte lieber einmal auf die Antworten von den Profis hier. :)

    Meine Frage war auf die Etage bezogen, nicht auf die 1,7x0,7 Meterfläche.
    Die Etage sieht nach 1,7x0,3 aus, kann das sein?


    Lg Camille

    Hallo NalchenKimmy,


    da habt ihr euch ja Mühe gegeben. :wink:
    Wie groß ist die Etage denn und haben die Beiden alles schön erkundet?
    Ich würde vielleicht noch die Einrichtung verändern und eher auf Unterstände (Brett mit vier Beinen) und Weidenbrücken zurück greifen. Dadurch können sie den Platz noch besser nutzen, so ein Häuschen ist ja doch ein bisschen sperriger. :)

    Hallo ihr Lieben,
    hab den Gedanken mit dem Heuzelt wieder verworfen. :?
    Wäre einfach zu kompliziert gewesen, weil man das Ding auch irgendwie hätte befüllen müssen.
    Da baue ich lieber was einfacheres. :)

    Guten Abend,
    danke für die vielen Rückmeldungen.
    Ich lebe zwar nicht abseits von jeglicher Zivilisation, aber Mardersicher will ich das Gehege schon haben. :wink:
    Hier in der Gegend laufen definitiv Marder rum, da möchte ich lieber nichts riskieren.
    Greifvögel und Katzen sind hier ebenfalls unterwegs.

    Hallo,
    ich wollte jetzt nicht extra ein neues Thema für meine Frage anfangen, also stelle ich sie mal hier. :wink:
    Würdet ihr eher Kuschelbetten oder Kuschelsäcke kaufen?
    Ich kann mich nicht entscheiden und ich will auch nicht zu viel auf einmal kaufen...
    Ach ja, die Sofas sehen übrigens richtig toll aus!

    Hallo liebe Außenhalter,
    hab ne Frage zu dem Volierendraht...reicht es aus eine Stärke von 1 mm zu haben und eine Maschenweite von 12,7 mm? Das Außengehege soll nur am Tag zugänglich sein, in der Nacht sind sie in ihrem Gartenhaus. :)

    Damit sie auf die zweite Etage ohne Rampe kommen, muss diese entweder tief genug sein, damit die Schweinchen drauf springen können oder man stellt ein Häuschen neben die Etage. Dann springen sie auf das Haus und von da aus auf die Etage.
    Am leichtesten ist es, einen "Tisch" zu bauen der die passende Höhe hat.