Beiträge von NalchenKimmy

    Hallo zusammen.
    Diesen Montag ist leider unsere eine Meerschweinchendame gestorben. Für unser anderes Weibchen haben wir schnell nach einem Artgenossen gesucht und einen gefunden. Es ist ein ca. 1 bis 2 jähriges kastriertes Böckchen aus dem Tierheim. Laut Pfleger war er davor nur mit seinen Bruder im Käfig, hat also mit Weibchen keine Erfahrungen.
    Als wir ihn heute abgeholt haben, haben wir beide in einen aufstellbaren Auslauf mit Schuhkartons mit jeweils zwei Eingängen gesetzt. Am Anfang hatte unsere 4 jährige Meerschweinchendame etwas Angst vor ihm, aber es gab außer ein bisschen gurren und Zähneklappern von Seiten der Dame keine wirklichen Streitereien. Nun sind beide im Auslauf, fressen auch nebeneinander an der Heuraufe und gegurrt und geschimpft wird so gut wie gar nicht mehr.
    Nun meine Frage: Ab wann merken wir dass die Vergesellschaftung erfolgreich war und wir beide zusammen in unseren Eigenbau setzen können?

    Hallo Chrissie.
    An meinem Eigenbau habe ich an der Seite Plexiglasscheiben und habe diese mit Schienen festgemacht, so dass man sie oben raus ziehen kann.
    Wie man das aber macht, wenn beide Plexiglasscheiben an den Ecken aufeinander treffen weiß ich nicht, ich weiß auch nicht, ob es solche Eckwinkel gibt.


    Ich hoffe ich konnte dir trotzdem helfen
    Viele Grüße Liz

    kamelinoo: Ich habe meiner Freundin das mit dem EB erzählt, aber sie meinte, dass der auch total scheiße sein kann und sie kauft lieber welche im Zoo&Co.
    Kannst du vielleicht hier ein Bild von dem EB einstellen?


    Ich habe einer Freundin von mir die Käfige von meiner anderen Freundin auf einem Foto gezeigt und obwohl sie keine Ahnung von Meerschweinchen hat meinte sie, dass die Käfige auf jeden Fall zu klein sind.
    Wie kann es sein, dass eine die keine Ahnung von Meerschweinchen hat sieht das die Käfige zu klein sind, aber eine die Meerschweinchen hat dass nicht sieht?

    Sie hat mir gestern gesagt, dass sie keinen Eigenbau bauen kann. Weil sie denkt es ist teuer und ihr der Platz fehlt.
    Camille : Das mit dem EB auf dem Tisch und dem anderen darunter sag ich ihr.
    *Tinchen* : Vielleicht habe ich es nicht deutlich genug beschrieben. Sie ist 12 Jahre alt und zieht nur mit ihrer Mutter in eine größere Wohnung.


    Sie meint auch, dass sie ja dann in der Wohnung gar keine Platz mehr hat.
    Sie hat auch gesagt sie will zwei Doppelstockkäfige weil die ja dann bisschen größer sind.


    Kann man ihre Meerschweinchen an die Rampe gewöhnen?

    Hallo :
    kamelinoo : Das Angebot ist wirklich sehr nett von dir. Meine Freundin will wenn sie umzieht so einen wie ich haben und das halt 2 Mal wegen ihren vier Meerschweinchen.
    Sie hätte ja dann einen und bräuchte dann nochmal einen. Sie hat meinen EB schon gesehen.


    *Tinchen* : Ich hab ihr das schon gesagt das ich ihre Haltung nicht gut finde. Sie hat dann gemeint, dass ihre Mutter schon seit sie (die Mutter) klein war Meerschweinchen hat und daher weiß wie man sie halten muss und so. Und dann hat sie angefangen an meiner Haltung rum zu meckern.
    Wegen dem Dauerauslauf. In ihrem Zimmer hat sie nicht so viel Platz. Und sie bräuchte dann ja zweimal einen Dauerauslauf, weil sie ja vier Meerschweinchen in zwei Käfigen hat.


    Viele Grüße
    Lisa

    [attachment=0]IMG-20150626-WA0009.jp
    Hallo zusammen.
    Ich habe mit meiner Familie ja vor einigen Wochen einen Eigenbau gebaut. Ich finde ihn super und sehe auch ein, dass er besser ist als Gitterkäfige die total klein sind.
    Nun zu meinem Problem :
    Meine Freundin hat vier Meerschweinchen. Ein kastrierter Bock und ein Weibchen wohnen in dem einen Käfig, ein anderer kastrierter Bock und ein anderes Weibchen wohnen in dem anderen Käfig (ich stelle davon noch Bilder rein). Die beiden Käfige haben beide ca. die Maße : 100cm × 50cm.
    Die Maße reicht ja nicht für zwei Meerschweinchen aus. Ich habe gelesen die sollten 1quadratmeter haben (jedes Schweinchen). Stimmt das?
    Ich habe das meiner Freundin gesagt aber sie meint, ihr Platz reicht. Sie hat gesagt, dass sie im Fressnapf und beim Tierarzt gefragt hat, ob die Größe passt und beide haben gesagt, dass die Größe passt. Zu dem Tierarzt, da wo sie gefragt hat, gehe ich auch und ich finde die Ärztin wirklich gut. Des halb kann ich irgendwie nicht glauben, dass die Tierärztin gesagt haben soll, dass dass das reicht.
    Habt ihr schon mal eine Tierärztin gehört, die gesagt hat, dass 100cm × 50cm eine gute Größe für einen Käfig mit zwei Meerschweinchen ist?
    Nun zu meiner Frage : Wie kann ich meine Freundin überzeugen, dass die Käfige zu klein sind. Sie glaubt das nicht. Sie will bald zwei zweistöckige Käfige.
    Sie meint auch, dass ich das aus dem Internet habe und dort eh nur scheiße steht.
    Wie kann ich sie überzeugen? Die vier tun mir richtig Leid.


    Schon mal vielen Dank

    Es tut mir furchtbar Leid, dass dein kleiner Bowie gestorben ist. Er hat bei dir eine schöne letzte Woche verbracht und eine neue Freundin gefunden. Ich finde es super von dir, dass du ihn gekauft hast. Stell dir vor er wäre noch länger bei der Frau geblieben.
    Er und Kiku schauen von oben auf dich herab. Sie tollen jetzt beide auf einer schönen Wiese umher.


    Traurige Grüße
    von Lisa und Nala & Kimmy