Beiträge von Michelle93

    Sorry für die doofe Frage aber warum überleben sie das nicht lange auf den Meerschweinchen?


    Die Hunde wurden mittlerweile dagegen behandelt

    Guten Tag,


    es gut um folgendes..


    Meine Meerschweinchen laufen jeden Tag in ihrem Auslauf in meinem Zimmer rum und meine Hunde liegen dort und beobachten sie dabei.


    Eben hab ich festgestellt das meine Hunde Flöhe haben. Hab mir sofort die Meerschweinchen geschnappt und hab sie auf Flöhe untersucht aber nichts gefunden!!


    Könnt ihr mir vllt. irgendein Mittel empfehlen was ich bei den Meeris drauf machen kann falls sie mal sowas haben? Ich hab schon auf der Seite dieBrain.de geschaut hab auch was gefunden aber ich wollte erst mal hier Fragen was ihr so nehmt schon allein wegen der Erfahrung!!

    Kann es sein das die Abstände zwischen den Schwangerschaften zu kurz war? Wenn ein Weibchen gewurfen hat sollte man 4monate warten bis es wieder darf. Da es sonst bei den kleinen zu Missbildungen kommen kann.


    Außerdem sollte das Weibchen nicht älter als 1 Jahr alt sein.

    Blume hat sich jetzt in die untere Etage zurück gezogen.


    Feline passt währenddessen auf den verletzen Ray auf.


    Hoffe das es bald ruhiger zu geht :/

    So in der Nacht scheint es wohl richtig zwischen den beiden gescheppert zu haben.


    Unterhalb der Nase hat Ray jetzt ne Spalte :( Es blutet nicht und scheint ihm auch nicht weh zu tun weil er normal frisst!


    Kann ich das so lassen oder was kann ich da machen?

    Ich war mit Blume erst beim Tierarzt wegen Verdacht auf Eierstockzysten. Sie ist gesund!!


    Sie haben sich jetzt beruhigt.

    Ich hatte sie ja schon vor zwei Tagen und heute Früh zusammen gesetzt da war alles in Ordnung nur jetzt halt gerade nicht :/

    Guten Abend,


    ich habe im Moment folgendes Problem:


    Mein Kastrat darf jetzt endlich wieder zu seinen Weibchen.


    Ich hatte die 3 letztens beim Sauber machen zusammen in den Auslauf gesetzt da lief alles ohne Probleme.


    Jetzt hab ich die 3 wieder zusammen gesetzt und schon gibt es plötzlich Stress zwischen Ray und Blume :/


    Blume klappert extrem viel mit den Zähnen und jagt Ray durch den Käfig. Feline ist gerade dazwischen gegangen. Allerdings hat Blume ihren Po zwischen Blume und Ray geschoben und hat Feline bei Seite geschupst.


    Ray hat sich eben aufs Haus gesetzt,Blume ist hinterher und hat ihn bestiegen!!


    Könnt ihr mir sagen was ich da machen kann bzw.soll?? Ich habe Blume noch nie so Aggro erlebt und hab jetzt Angst das die Ray oder Feline verletzt

    Meine ersten beiden Meerschweinchen kamen aus Mühlhausen. Dort wurde mir gesagt das es zwei Männchen sind (Pinky und Brain).


    Sie haben sich aber gar nicht wie Männchen Verhalten so hab ich mich mal schlau wegen der Geschlechterbestimmung gemacht. Am Ende kam heraus das es zwei Weibchen waren. Da sieht man mal das Zooläden keine
    haben.


    Als Pinky Anfang Februar starb hab ich mir meine Meeri Dame Blume geholt zwei Wochen später ging auch Brain und so kam ich zu Feline. (Beide aus der Zoohandlung)


    Leider kam bei der Untersuchung heraus das beide Milben haben. Was natürlich behandelt worden ist.


    Ich sag es mal so ich hol mir nie wieder Meerschweinchen aus der Zoohandlung aber auf der einen Seite bin ich froh das ich es damals nicht besser wusste sonst hätte ich meine 3 kleinen nie gehabt :)


    Wir werden demnächst 2 Meeris aus einer Notstation holen.