Beiträge von Michelle93

    Der "TÜV" wird bei meinen 3 Meeris aller 2 Wochen durch geführt.Beim Käfig ausmisten werden die 3 auch gleich gewogen. So ersparen wir Ihnen mehr oder weniger den Stress.


    Am Anfang haben sich die beiden Weibchen das überhaupt nicht gefallen lassen da wurde gekratzt,gequiekt und gebissen. Seit dem Ray da ist und mit gutem Beispiel vorangeht läuft das alles wunderbar.


    Feline und Blume lassen sich zwar immer noch nicht so gerne raus nehmen aber wenigstens zeigen sie uns beim weg rennen nicht mehr den Mittelfinger *lach* :lol:

    Danke :)


    Feline ihre Fellfarbe hat sich nach der Geburt ihres Sohnes Ray geändert.Sie war früher schwarz mit dem weißen am Kopf jetzt sieht es so aus wie bei Ray.


    Wie kann das sein das sich die Fellfarbe nach der Geburt ändert?

    Also könnte ich jetzt die Handtücher weg nehmen wenn mit der Wunde nichts mehr passieren kann oder?


    Ray bekommt seit der OP einmal täglich 0,05ml Metacam Lösung. Die sollte ich ihm am OP Tag abends noch einmal geben und dann noch weitere 2-3 Tage.


    Könnte es durch das Schmerzmittel kommen das er so wenig frisst? Wie lange braucht der Körper um das Mittel abzubauen?


    Was Schmerzen an der Wunde angeht scheint er keine mehr zu haben weil er gerade wieder Kreuz und quer durch den Käfig rennt :D

    Er frisst immer noch so wenig. Wenn ich ihm Salat,Gurke und Gras hinlege kommt er wie ein Irrer angerannt.


    Im Moment liegen Tomate,Karotte und Gras im Käfig was er nicht wirklich anrührt.


    Er springt ganz normal rum und die Wunde sieht auch sehr gut aus. Habe ihn gestern mal gewogen. Er hat Ca.32g zu genommen (was mich ein wenig beruhigt)


    Ich sollte ja den Käfig mit Handtüchern auslegen wegen der Wunde. Er kriecht immer unter die Tücher.


    Kann es sein das er deswegen so wenig frisst weil er sich auf den Tüchern unwohl fühlt?

    Guten Abend,


    gestern Mittag ist mein Meerschweinchen Männchen Ray kastriert worden.


    Die Op ist gut gelaufen die Wunde sieht auch wunderbar aus.


    Heute lief er schon wieder wie ein verrückter im Käfig rum. Allerdings ist mir aufgefallen das er nur sehr wenig frisst.


    Ich habe abends Karotte und Paprika in den Käfig gelegt. Die Karotten und die Paprika waren ein bisschen angeknabbert.


    Heu frisst er soweit ich das beurteilen kann und die von mir hingelegten Erbsenflocken auch.


    Ist das normal das er nach der OP ein bisschen weniger frisst?


    Am Dienstag geht es mit ihm zum Fäden ziehen.

    Hallo :)


    Hat einer von euch "Mehr über Meerschweinchen: Rassen - Haltung - Vererbung" von Ilse Pelz?


    Ich würde gerne mehr über Haltung,Vererbung und die Rassen erfahren habe aber keine Ahnung ob das Buch gut ist.


    Keine Sorge ich möchte NICHT züchten mich interessiert sowas einfach

    Meine beiden 6 Monate alten Meeri Weibchen haben sich am Anfang auch immer schreckt und sind schneller ins Haus geflitzt als ich schauen konnte.


    Ich hab mich immer vor den Käfig gesetzt und mit Ihnen geredet. Jetzt ist es mittlerweile so das ich mich langsam bewegen kann ohne das sie sich erschrecken.


    Bei meinem 6 Wochen alten Kastraten ist das ganz anders. Er erschreckt sich zwar auch aber kommt immer neugierig an den Käfigrand um mich lautstark zu Begrüßen.


    Einfach ein bisschen Geduld haben dann kommen die kleinen ganz von alleine :)

    Danke schön :)


    Ich werde nochmal ein Bild von Feline rein stellen wenn ich wieder zu Hause bin.


    Ist das bei Glatthaar normal,dass das Körperfell bisschen länger ist als das am Kopf.

    Danke für die schnelle Antwort :) Wenn schon 6 qm super gut sind dann sind 7,16 qm ja noch besser :D haben uns eben unentschieden und gesagt das wir einen 7,16 qm großen Eigenbau machen. Das mit den Rampen bekommen wir schon irgendwie hin das sie nicht so steil sind :)

    Guten Abend,


    ich plane zusammen mit meinem Freund einen Eigenbau für die bis jetzt 3 Meeris (1 Kastrat,2 Weibchen). Zur Zeit haben wir die Idee einen Eigenbau mit 3 Etagen mit je den Maßen 2 m * 1m zu bauen.


    Würden diese 6qm für 4-6 Meeris reichen? Wir würden natürlich noch einen Auslauf daran bauen zu dem sie rund um die Uhr zugang haben.