Beiträge von Michelle93

    Hallo ihr lieben :)


    Könnt ihr mir vllt.sagen welche Farbe und welche Rasse meine 3 Fellnasen sind.


    Eine kleine Bemerkung von mir am Rande. Feline und Ray haben einen hellbraunen ovalen Fleck am Bauch der einen weißen Streifen in der Mitte hat. Bei Ray fehlt der weiße Streifen.


    Ray hat kurzes Kopffell und längeres Körperfell (ist bei Feline auch der Fall)

    Dann bin ich ja beruhigt :)


    Bei Ray sieht es voll komisch aus. Kopf wie ein Glatthaar Meerschweinchen und der Körper hat längeres Fell :D

    Guten Morgen :)


    Ich bräuchte mal Hilfe von einem der sich mit Glatthaar Meerschweinchen und deren Nachwuchs auskennt.


    Feline hat ja am 27.2.2015 einen kleinen gesunden Jungen (Ray) zur Welt gebracht. Feline ist ein Glatthaar Meerschweinchen.


    Jetzt ist gestern Ray auf mein Schoß geklettert und hat sich streicheln lassen. Da ist mir aufgefallen das er ein längeres Fell hat als seine Mama. Ohne Wirbel usw.


    Seine Mutter ist schwarz-weiß. Er dagegen ist von dem Grundfell dunkelbraun mit vielem Hellbraunen Fell dazwischen. (Sieht aus als hätte er Strähnchen :D)


    Jetzt ist meine Frage ob er vllt.doch ein Glatthaar Meerschweinchen ist aber das Fell Aufgrund seines Alters noch lang ist. Oder ob sich da eventuell die Rasse des Vaters durch gesetzt haben.


    Zu dem Vater weiß ich leider nichts. :/


    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und einen schönen Ostersonntag:)

    Ja mir fehlen die beiden sehr. Wir waren alle auch sehr traurig aber ich sag es mal so wenn sie was schlimmes hatten dann müssen sie jetzt nicht mehr leiden.

    Danke für die schnelle Antwort :)


    Soll ich ihn trotzdem aller zwei Stunden zufüttern? Feline fängt jetzt an den kleinen weg zu beisen...vorhin nur in der Luft und eben ist sie richtig ins Fell von dem kleinen gegangen. Ich weiß das ich die beiden noch nicht trennen darf aber was soll ich machen wenn sie das weiter macht?


    Blume hat ihn sofort runter geschmissen und ihn durch den Käfig gejagt

    Ich war schon mit den beiden beim TA der mit Meerschweinchen Erfahrung hat. Und sie meinte das beide Gesund sind und das meine Feline einfach zu jung und zu unerfahren ist um den Nachwuchs richtig aufzuziehen.


    Ich soll es erstmal mit Aufzuchtsmilch versuchen und ihn so zunehmen lassen sowie es geht. Und dann in knapp zwei Wochen oder früher wieder kommen wenn die Hoden abgesenkt sind.


    Hab nochmal eine andere Frage..


    Mir ist aufgefallen das wenn der kleine die Mama ruft sie gar nicht reagiert und sie ihn auch weg schiebt oder weg geht wenn er trinken will. Hat sie ihn damit sozusagen verstoßen? Weil sie lässt ihn wirklich nur ran wenn sie lust drauf hat.


    Und der kleine versucht bei Blume aufzusteigen ist er jetzt schon frühreif?

    Danke für die Tipps :)


    Ich kann nun Entwarnung geben. Blume hat ihre 20g wieder drauf und nimmt hoffentlich wieder mehr zu. Auch Mama Feline nimmt wieder zu.


    Was mir Sorgen macht. Der kleine ist jetzt fast eine Woche alt und wiegt seit 3Tagen 110g (bei der Geburt wog er 100g)


    Die Mama scheint auch zu wenig Milch zu produzieren. Ray hat alle Zitzen durch probiert und dann gemotzt.


    Muss ich ihn jetzt per Handaufzucht Gewicht zu nehmen lassen? Und wenn ja mit was? Muss ich da was extra vom Tierarzt holen?


    Ich bitte um schnelle Antwort

    Das sie nicht nur Erbsenflocken brauchen weiß ich aber es wurde mal im Forum geschrieben das ich das nach der Geburt des kleinen der Mutter ein bisschen was davon geben soll.


    Es gibt jeden Tag Karotten,Salat, ein kleines Stück Tomate,Gurke,Apfel und selten ein Stück Banane...ca.300g (verteilt auf morgens,mittags und abends) pro Tier.


    Die Gruppe besteht seit zwei Tagen aus 3 Tieren (Feline,Blume und Ray). Feline wiegt im Moment 410g und der kleine Ray 110g