Beiträge von Antonia1205

    Hallo, mein knapp 5J. altes Meerschweinchen hat einen nicht operierbaren wahrscheinlich bösartigen Tumor am Hals. Hat jemand Erfahrung, ob homöopathische oder/und pflanzliche Mittel helfen können, dass das Tier noch etwas Zeit geschenkt bekommt? Das Schweinchen ist im Moment noch putzmunter und immer am Fressen

    Mein teuerstes war ein ganz normales Rosettenmeerschweinchen (männlich) aus einer Zoohandlung für 48,.€ (vor knapp 5 Jahren), ein Weibchen hätte 58.-€ gekostet.
    Meerschwein war zu klein für sein Alter, anfangs sehr aggressiv, inzwischen einfach nur ein hübsches und sehr zutrauliches Tierchen... (für viel Geld haben wir "wenig Schwein" bekommen).
    Dazu kamen dann noch 75.-€ für die Kastration. Aber wir haben keinen Euro bereut...

    Hallo!
    Suche Dir doch einen Tierarzt, der mit Inhalationsnarkose arbeitet! das Tier wird dann genauso lange schlafen gelegt wie nötig und ist gleich wieder fit! Haben meine schon öfters gehabt, ich war erstaunt, wie gut es ihnen danach ging

    Hallo!
    Ich hatte auch ein herzkrankes Meerschweinchen. Es bekam Prillium 75 und Dimazon. Es hat damit 9 Monate weiter gelebt. Es hatte aber die ganze Zeit mehr oder weniger starke Atemgeräusche, das allein hat ihm aber nichts ausgemacht. Mit Einschläfern wäre ich vorsichtig. Mein Schweinchen hatte 9 Wochen vor seinem Tod einen stundenlangen Todeskampf, hat sich wieder aufgerappelt und weiter gelebt! Ein Meerschweinchen mit Herzproblemen kann damit doch noch eine ganze Zeit leben!

    Hallo! Bei meinem Meerschweinchen (4,8J.) wurde leider ein Spindelzellsarkom am Kiefer diagnostiziert (ca. 22mm groß). Aufgrund der Lage kann es nicht operiert werden, da Nase und Augen zu nah dran sind.
    Ich wüsste gern, wie lange das Tier damit evtl. noch leben kann. Wer hatte schon mal so etwas? Tiffy ist ansonsten sehr munter und zeigt keinerlei Krankheitsanzeichen.