Beiträge von Röslein

    Huhu, also je länger das Gehege, desto besser....Meine 4 Jungs haben an Rennstrecke etwas über 5 m und wenn einer seine 5 wilden Minuten bekommt reicht das grade :lol:


    Häuser habe ich von http://www.nager-immobilien.ch.vu/
    Ich finde nämlich dass es im Wohnzimmer wohl schön aussehen kann und den schweinen ist es egal welche Farbe das Haus hat :roll:


    Laut sind sie nicht, außer sie hören, dass es fressen geben könnte :lol: sobald hier in der Küche eine dose klappert melden sie Bedarf an :roll::lol:

    huhu,


    @ hermine
    trotz kränkelnder Kinder wünsche ich euch eine tolle Reise und bin gespannt was du so zu berichten hast, wenn ihr wieder zurück seid!



    @ Ostern


    Puh, Kinder mit 8 und 5 Jahren sind im Vorfeld ganz schön aufgeregt :lol: aber schön war es!
    In den Nestern.. Schoki, jeder eine CD, jeder ein Buch, jeder so ein Sandkasten Greif-Schaufel-Dings...


    Familie haben wir wie zu Weihnachten auch ausgeladen, ich mag den ganzen Trubel nicht so, einer steht dann fast nur in der Küche und hat viel Arbeit... da steht man die ganze zeit zwischen geschirrspüler und Herd, der andere rennt rum, damit alle zu essen und zu trinken haben- wir haben ne kleine Küche, da werd ich kirre, wenn mehr als eine weitere Person da ist :lol:


    Und unsere Kinder können zuviel Trubel auch nicht ab...


    So, und wenn wir zu Oma und Opa fahren, meint Oma ein 3 Gänge-Menü auf den Tisch bringen zu müssen, stellt sich schon Tage vorher hin und schmorrt und bäckt und zum Kaffee gibts dann Torte und Kuchen- so ist sie erzogen worden und das steckt tief drin... ihre Familie erwartet das auch tatsächlich, wir sind ja quasi angeheiratet und es fällt ihr sehr schwer da runterzufahren....
    Dann macht sie sich stress weil meine Große einige Lebensmittel nicht essen darf, der Kleine mäkelt viel rum....


    So ist es für alle wesentlich entspannter und wir versuchen Oma und Opa mindestens einmal pro Monat zu sehen und uns abzuwechseln wer die Strecke fahren darf....


    Also hatten wir ganz entspannte Tage, Ostersonntag fiel uns dann Nachmittags halb 4 ein, wir könnten ja mal wieder in den Zoo, herrlich, weil sämtliche Osterbesucher schon rausgingen als wir ankamen... und für uns mit Jahreskarte ist es ja egal ob wir alles sehen oder nicht, da kann man auch einfach mal für ein oder 2 Stunden in den Zoo und guckt einfach nur das an was man schafft.
    Wir haben ganz lange im Aquarium geschaut, bei den Seebären waren wir die einzigsten und die seebären alle im Wasser und ließen sich treiben, und dann eigentlich nur noch bei den Elefanten reingeschaut, da hat ein Kleiner grade Ball gespielt- das war schon putzig!
    Und zur Enttäuschung des Kleinen hat kein Elefant einen Haufen gemacht! Er wollte nicht glauben, dass die großen Haufen aus dne Elefanten kommen und hat die ganze Zeit gewartet :lol:


    Tja, spontan dann noch im Restaurant angerufen ob ein Tisch frei ist, weil die Kinder so harmonisch und lieb waren, dass wir dann noch Essen waren- herrlich!


    Ostermontag war dann nur zu Hause, aber auch total schön entspannt!


    Und aktuell meckert der Kleine, dass die Große Osterferien hat und sein Kindergarten aber offen hat :roll:
    Opa, also mein Papa, kam heute dann extra aus Thüringen angereist, hat hier 1,5 Stunden pause gemacht und hat die Große mitgenommen- sie bleibt nun das erste Mal bei Oma und Opa ohne uns für mehrere Tage!!!
    Am Wochenende holen wir sie dann ab- ich hoffe mal, es muss sie keiner wegen heimweh vorher abholen :wink:


    Das ist nun aber ein cooles Alter, so voller Abenteuer: Schlafpartys, erste Klassenfahrt hat sie gut überstanden, nun der erste Urlaub bei Oma und Opa.... ich weiß, viele Kinder sind schon mit 3 alleine mit Oma und Opa unterwegs, aber unsere wollte das nie...muss sie ja auch nicht, aber jetzt genießt sie es auch richtig, dass sie so groß ist und sowas macht...


    In dem Sinne hoffe ich mal, dass das Telefon ruhig bleibt...

    Hui, hier ist ja was lis :shock:


    Ruby, es tut mir leid, dass euer schweinchen von euch gegangen ist.




    Zum Thema hochzeit


    Wir lernten uns kennen und irgendwann klopft man ja die wichtigsten Themen ab....und waren uns einig, dass wir nicht heiraten wollen und auch keine kinder :lol:
    Jetzt sind wir fast 10 Jahre verheiratet :roll:
    Zum Thema Ring, Hände drücken aua
    Also wir tragen unsere eheringe nicht wie in Deutschland üblich an der rechten Hand, sondern wie in vielen Länder üblich Links. Denn das ist die Hand, die näher am Herzen ist.


    Namen kann man ja heutzutage machen wie man lustig ist, ich habe den meines Mannes angenommen, mit 2 langen Vornamen ist man froh, wenn man den langen Nachnamen gegen einen kurzen tauschen kann und außerdem fängt unser Nachname mit demselben Buchstaben an wie mein Vorname...Ich werde in Sachen fotoarbeit und Ausstellungen oft gefragt, wie ich zu dem schönen künstlernamen komme :lol:


    Ich finde aber, dass beide denselben Nachnamen haben sollten, symbolisch als Zeichen der Verbundenheit.


    Und finanziell ist natürlich auch ein Argument, bei uns machte das pro Monat 200 € aus....ein schöner Nebeneffekt, sollte aber kein Hauptgrund für eine hochzeit sein :!:


    Boah, meine Nachbarn sind so blöde prolls :x
    Ständig beschallen die das halbe Wohngebiet mit schlechter Musik, verbrennen im Garten nasses Holz oder brüllen sich an....


    Ich bin froh, dass wir das Haus damals nicht gekauft haben und hoffe wir sind hier bald weg!

    Wegen pass, da muss ggf ein aktuelles Foto rein, mussten wir bei der Großen auch machen... das kann man mehrmals aktualisieren... nachher stehst du da an der Grenze und die stellen sich an weil sie das Kind nicht erkennen (wollen)


    Thema schwiegereltern


    Ich bin die wessizicke und glücklich sind sie bis heute nicht :roll:


    Meine Mutter kommt mit dem alten Ossi nicht zurecht, haben mittlerweile keinen Kontakt mehr....


    Ich hoffe, dass ich später eine Liebe Schwiegermama bin :lol:

    Ich würde zum Tierarzt...kotprobe kontrollieren lassen....


    Passt denn die futtermenge? Bei 7 schweinchen liegst du ja fast bei 1,5 kg Gemüse pro Tag....


    Was mir noch auffällt ist das deine Mädels alle sehr jung sind und ein kastrat vielleicht gut gewesen wäre.... das hat nun nix mit dem Gewicht zu tun, aber du hast 7 Meerschweinchen unter einem Jahr, optimal ist das nicht.

    Stell doch mal Fotos rein, dann können wir besser was dazu sagen....



    Die gewichte kommen mir für 3/4 Jahr alte schwedischen sehr wenig vor.
    Meine Jungs sind 2 Monate älter und hatten in dem Alter zwischen 800 und 900g.
    Ok es sind Jungs...aber die gewichte klingen nun alle nicht so viel.


    Klar gibt es zarte und kleine schweinchen, unser Brix ist auch eher zart.... bei inzucht kann so was vorkommen, aber nicht mal 300g :shock:


    Deine Waage geht mit Sicherheit richtig? Teste mal mit ner Packung Mehl oder so....

    Nein, das geht ja auch nicht....wilde Ehe und dann umgetauft...das arme Kind :roll::lol: :wink:


    Ich hoffe allen geht es gut!


    Jassin im spülbecken hihi...aber lange passt er da auch nicht mehr rein :D


    Meine beiden wollten gestern schlafparty machen...um 9 musste der Kleine wieder in sein Zimmer....die große war so müde und er ließ sie nicht :lol:


    Sonst lädt sie sich Freundinnen zum übernachten ein, das klappt immer prima...


    Der kleine war aber total aufgeregt und aufgedreht.
    Und dann ganz traurig, dass es nicht ging... die beiden haben ihre streitphase hinter sich gelassen und sind nun ganz eng , das ist so schön :P:P

    Also generell denke ich, ist es eine gute Sache, das Wissen zu bündeln....ABER, wieso soll man das kaufen, wenn man im Netz und bei notstationen kostenlos mit Infos versorgt wird?


    Und im zooladen wird so ein Ratgeber nicht ins Sortiment aufgenommen, weil das nicht gut für die ist....


    Du müsstest einen Verlag finden, der das druckt, oder eine eigene kleinstauflage selber finanzieren....


    Zu den Fotos
    Ich fotografiere selber für Bücher, ich denke nicht, dass dir hier viele Fotos mit der nötigen Auflösung und Qualität in die Hände fallen...


    Vielleicht fängst du erstmal kleiner an....muss es sofort ein ganzer Ratgeber sein?
    Wie wäre es, wenn du auf einer Homepage einer notstation oder für deren Flyer erstmal Texte schreibst?

    Huhu,
    Na, wurde schön Geburtstag gefeiert?
    Wir wünschen natürlich auch alles Gute!


    Meine beiden sind wieder fit, das hohe Fieber ist ausgeblieben, haben rechtzeitig erkannt bevor es heftig wurde....


    Da bekomm ich aber auch neun Anfall, dass manche ihr Kinder krank losschicken....im Liga letzte Woche bevor der Kleine krank wurde eine Mutter zur Erzieherin: der hat Fieber, wenn's nicht geht, Ruf an, bin ja zu Hause.... :shock: und dann motzen, wenn die Erzieher darum bitten das Kind nicht krank zu schicken....


    Die Große soll nicht toben und keinen Sport machen...haha, und das bei einem Kind, was nur in Bewegung ist, immer draußen und dessen liebstes schulfach Sport ist :roll:


    Sie wurde heute Nachmittag zusammen mit einem schulfreund abgeholt, so dass ich mal einen Nachmittag mit dem kleinen für mich hatte... und weil das Wetter so toll war, wollte ich eigentlich Gartenarbeit machen, habe dann aber beschlossen, dass wir es uns schön machen, kleinen Rucksack gepackt, mir fix nen milchkaffee in die isobottle gefüllt und zum Spielplatz...wir hatten einen sehr schönen Nachmittag, auch mal schön nur ein Kind zu haben...


    Und da hat der Kleine im kiga einen Hasen gefädelt, total ordentlich und schön und was ist? Nicht für mich, sondern für die Große :D
    Manchmal können Geschwister so süß sein!


    Bekommen eure zu Ostern viele Geschenke?


    Hier gibt's für jeden ein Buch, eine cd und was zum naschen....ach ja, und ich hab ganz coole greif-schaufeln geholt... der Sohn einer Freundin hat so ein Teil und meine beiden fahren da voll drauf ab...jetzt hab ich 2 geholt :roll: da kommt ratzfatz immer einiges zusammen, kann mich da schwer bremsen...


    Habe nun auch ein kreativset mit einer farbschleuder gekauft, müsste morgen ankommen...die gibt's aber so, bis Ostern kann ich da nicht warten, da kommt das Kind in mir durch :lol:


    Haben letzte Woche auch rasierschaum, Stärke und Farbe gemischt :roll:

    Ruby, der kleine ist ein Junge, keine kleine :wink:
    Habe ein Mädchen 8 und einen jungen 5.



    Zum Thema Schlafsäcke
    Wir hatten auch maximal 2 pro Größe.... wenn du einen TK Maxx in der Nähe hast, da habe ich die größeren Modelle bekommen...überhaupt haben die supertolle Sachen für Kinder :roll:


    Zum Thema Wohnung


    Man kann immer Pech haben...wir haben grade im Freundeskreis ganz viele Trennungen...da gibt's viel Streit um eigene Wohnungen und Häuser... :(


    Wollt ihr denn mit schwiegereltern zusammen wohnen bleiben?

    Huhu,
    Beide Kinder krank...die große liegt freiwillig im bett, hört cd und guckt pixiebücher an....hat aber nur bissel Temperatur, halsweh und ist blass....hoffe das wird auch nicht schlimmer....


    Der kleine ist aus Sympathie auch krank geworden, bis lang nur Temperatur und schlechte Laune.... :roll:



    Er leidet auch noch immer unter der veränderten Situation, papakind eben...Ich denke da wird er sich dran gewöhnen, aber das dauert immer bei ihm....


    @ mäusle
    Ihr habt doch Garten, Garage und Keller bestimmt im Mietvertrag drin stehen, dann dürfen die das nicht einfach streichen....frag mal einen Anwalt für mietrecht oder mieterbund oder so was....Ich weit, das kostet nerven....wir haben uns auch mal aus einer schimmelbude rausklagen müssen weil wir da ohne Kündigungsfrist raus wollten...zum Glück deckt unsere rechtschutz auch mietrecht...


    Aber wenn ihr soviel nicht mehr nutzen könnt, ist bestimmt eine mietminderung drin....


    Und das Haus selber kaufen wollt ihr nicht? Bei den Zinsen grade doch evtl eine Überlegung wert oder? Wenn nur ihr und schwiegereltern drin wohnt könntet ihr doch zusammen...


    Also wir hatten auch ein schönes Haus gesehen, aber wenn das vermietet ist, ist es nervenaufreibend Eigenbedarf durchzusetzen und man weiß nie, ob die Bewohner friedlich ausziehen oder es erstmal bis vor Gericht geht, ob was zerstört wird und so weiter... kann schon sein, dass sie euch deshalb rausmobben wollen :?

    Huhu, geht's allen gut?


    @ ich
    Ist bestimmt viel schöner, dass ihr nun alle zusammen zu Hause seid!
    Das war bestimmt sehr anstrengend!
    @ tine
    Friseur.... unsere kommt zu uns nach Hause, die würde auch im liegen schnippeln :lol:
    Haben wir damals empfohlen bekommen, weil der Kleine total Panik hatte beim Friseur, so viele Frauen, die einen ansprechen...und er fand die meisten fremden Frauen eh zu aufdringlich....


    Und unsere friseurin geb ich nimmer her, preislich ist es auch kein Unterschied, sie muss ja keine miete, Strom oder Mitarbeiter bezahlen, hat dafür benzinkosten... also wenn du die Zeit zum sitzen nicht hinbekommen solltest wäre das ja vielleicht was?



    Hier bei uns sind mal ausnahmsweise alle gesund !
    Doof ist nur, dass mein Mann eigentlich von zu Hause aus gearbeitet hat und nun seid 4 Wochen überwiegend im Büro sein muss... der Kleine kommt mit der Umstellung nur mittelprächtig zurecht....


    Die Große findet es super, weil sie nun vor der Schule ne halbe std in den frühhort darf...das wollte sie immer schon weil ihre 2 besten Freunde da sind und sie gemeinsam spielen können... :lol:


    Wenn wir unser kindermädchen nicht hätten, wäre ich nachmittags beim Kinder einsammeln aufgeschmissen, denn zwischen kiga und Schule liegt 1 std fahrtzeit :evil: und jeweils ne halbe std von uns zu Hause aus...das sähe übel aus.


    Trotzdem bin ich die letzten Wochen extrem müde, gegen 6 aufstehen und abends gegen 21 Fall ich um :shock: