Beiträge von Bluebell

    Hallo ihr Lieben.. :)


    Nach langer Zeit mal wieder ein Lebenszeichen von mir und den Wutzen. :oops:


    Momentan läuft es hier eher nicht so toll.
    Ellie hat eine Hornhautentzündung, weshalb ich sie wirklich sehr oft rausnehmen muss, um ihr Auge zu behandeln.
    Meine Hände sind mittlerweile zerkratzt (das hat man davon, wenn die Dame das Anfassen hasst :mrgreen: ), aber Ellie und ich haben einen Kompromiss gefunden. Sie geht von sich aus in die Ecke, wo ich sie immer einfange und bleibt ganz ruhig, wenn ich ihr die Tropfen und das Antibiotika gebe. Aber dafür soll ich die Prozedur so kurz wie möglich halten. :wink:
    Das Wochenende wird sie noch behandelt und dann ist für sie wieder alles gut.


    Was mir mehr Sorgen macht ist, dass unsere alte Dame Ronja jetzt einen Abszess an ihrer Vorderpfote hat. Jetzt bekommt sie Antibiotika und ab heute zweimal täglich ein Fußbad.
    Momentan empfinde ich es als großen Nachteil Außenhaltung zu haben. Das ist echt kein Spaß wenn man Krankheiten bekämpfen muss.


    Bin momentan sehr geknickt, weil ich mich jetzt nicht nur mit meinen eigenen chronischen Erkrankungen herum schlagen muss, sondern mich auch noch sehr um meine Schweinchen sorge und nebenbei auch noch die Schule irgendwie durchziehen muss.
    Das erschlägt einen ziemlich...


    Neben den unerfreulichen Nachrichten nun auch noch ein erfreuliche:
    Ivy hat sich wunderbar entwickelt! Wenn ich mit dem Futter komme ist sie ein der ersten, die vorne steht und laut pfeifend bettelt. Aus der Hand Futter nehmen ist nun selbstverständlich für sie und Ivy lässt sich auch bei kleinen Knabbereien gerne füttern. Während Juni zum Beispiel versucht mir das Futter aus der Hand zu reißen, denkt Ivy gar nicht daran und knabbert ganz vorsichtig aus meiner Hand. :)
    Wenn ich durch den Stall gehe, läuft sie mir auch immer hinterher und stellt sich teilweise sogar auf meine Schuhe. :lol:
    Zugenommen hat sie auch schon.
    Zusammengefasst: Sie ist total aufgeblüht und ich bin froh, dass sie bleiben darf! :)

    Du kannst zum Beispiel auf abload.de das Bild auf 640x480 verkleinern und dann hochladen.
    Anschließend wählst du den Direktlink für Foren aus und fügst den hier im Forum ein. Dann erscheint auch das Bild :wink:

    Zitat von *Fini*

    Die Heubox ist etwa 1m² groß, ich sperr sie da eigentlich immer ein, damit sie mir nicht zwischendurch im Weg rumlaufen. Auch Umstellen tu ich eigentlich immer.


    Ich schätze sie wird sich eh erst mal verstecken und sich nicht bewegen. Meine sind beim Gehege abchecken sehr gründlich, da werden sie dann sicher früher oder später auf sie treffen :)
    Wenn's so wie bei dir läuft Franzi wäre ich froh!

    Achso das wusste ich nicht. Ich dachte die Heubox wäre kleiner und ihnen auch nicht bekannt.
    Wenn sie das so kennen, würde ich sie dort auch reinsetzen. :)
    Nachdem du das Gehege gesäubert hast, kannst du ja dann erst Bonnie reinsetzen und etwas später die anderen Drei. :)


    Das wird schon! :D

    Ich hoffe, dass es nicht stört wenn ich jetzt schon mal ein Geburtstagslied für die liebe Lara anstimme.. :mrgreen:


    Happy Birthday to youu, happy Birthday to youuuu! Happy Birthday liebe Lara, happy Birthday to youuuu! :D


    Liebes Wutzel,
    du bist knackige 2 Jahre geworden und hast hoffentlich noch vieeeeele schöne und vor allem gesunde Jahre vor dir! :)
    Lass dich von deinem Zweibein mit ganz vielen Erbsenflocken feiern (wie wärs mit einem Erbsenflockengeburtstagskuchen? :mrgreen: ) und genieße weiterhin dein traumhaftes Leben mit deinem lieben Zweibein und deinen tollen Schweinchenkollegen Oskar und Koko. :D

    Zitat von Elvira B.

    Kein US-Teddy, ein Rex uns ein Alpaka mit Sommerschnitt :mrgreen:


    ...und morgen wird dann das kleine Rudel wieder vervollständigt :wink:


    Und schon wieder was dazu gelernt. :wink:
    Santo passt optisch schon mal sehr gut zu den beiden Mädels. :)
    Hoffentlich gestaltet sich die Vergesellschaftung sehr angenehm, sodass alle Schweinchen glücklich und zufrieden sind. :)

    Danke! :P


    Meine Mutter hat ein paar Leckereien von Grainless für die Schweinchen gekauft. Die "Alteingesessenen" freuen sich jetzt immer sehr über die Snacks und legen dann auch sofort ihr unsicheres Verhalten ab.
    Solche Feinigkeiten lässt wohl alle Sorgen verschwinden :mrgreen:


    Nachdem Ivy sich am 2. Tag erst einmal gar nicht bewegt hat und auch kein saftiges Gras fressen wollte (was ich ihr direkt vor ihr Häuschen gelegt habe), hat sie jetzt wenigstens schon einen Fortschritt gemacht. :)
    Jedenfalls traut sie sich manchmal schon aus dem Häuschen und begutachtet ganz interessiert die Gegend und selbstverständlich die anderen Schweinchen. :D
    Vor denen hat sie auch gar keine Angst. Die andere Schweinchen beschnüffeln sie gerne und Ivy bleibt dabei entweder ganz entspannt oder sie schnuppert mal interessiert zurück. :)
    Diese Momente sind zum Highlight des Tages geworden und wir freuen uns, dass sie die ersten langsamen Schritte macht, um sich allmählich in das Alltagsleben der Wutzen zu integrieren. :D
    Bis dahin wird es aber noch seeeeeehr lange dauern, soweit ich das einschätzen kann :wink:

    Süße Schweinchen hast du da! :D
    Manche sehen allerdings wirklich noch sehr jung aus. Das Alter würde mich mal interessieren (:
    Wie viel Platz werden die Schweinchen denn in dem neuen Gehege haben, wenn du alle 7 vergesellschaftest? :D

    Das hört sich hier doch sehr gut an mit der lieben Wilma :)
    Auf jeden Fall ist das eine super Grundlage für eine (hoffentlich entspannte) Vergesellschaftung mit Bonnie. :wink:


    Anges wird bestimmt bei zwei Menschen ruhiger sein.
    Dann hat er insgesamt weniger Stress und das liebe Zweibein natürlich auch :mrgreen: :wink:

    Awww was für ein außergewöhnliches Schweinchen! :D
    Viel Spaß mit der hübschen Ella, sie scheint sich ja schon super wohl zu fühlen :wink:


    Und der Verlust von Amelie tut mir aufrichtig Leid :(
    Hoffentlich ist die hübsche Dame gut über die Regenbrücke gekommen und grast jetzt mit all unseren Schwienchen auf der saftigen Wiese.

    Hui das sind ja auch sehr schöne Schweinchen! :D
    Ein Us-Teddy und ein...? :mrgreen:
    Die Farben gefallen mir ebenfalls total gut. Bei dem Us-Teddy sieht das aus wie ein Schoko- und ein Rotton. Ganz hübsch! :D

    Juhuu eine neue zuckersüße Schweinchentruppe im Forum! :D
    Paula gefällt mir glaube ich am Besten :mrgreen:
    Aber alle deine Schweinchen sind wirklich sehr niedlich und sie scheinen sich bei dir sehr wohl zu fühlen. :)
    Viel Spaß hier im Forum und ich freue mich schon auf neue Bilder! :wink:

    Das wäre ja wirklich schön, wenn Bonnie bei dir einziehen dürfte und die VG sich angenehm gestaltet. :)
    Wenn du sie vorerst zum Tierarzt bringst wird der Bonnie ja komplett durchchecken und auch sehen, ob sie vielleicht Haarlinge usw. hat. Wenn nicht, dann würde ich sie auch nicht prophylaktisch behandeln. :wink:
    Stronghold beinhaltet unter anderem ein Nervengift. Das würde ich ihr nicht verabreichen, wenn sie nicht gezielt gegen etwas behandelt werden soll.


    Ich würde die Schweinchen nicht in die Heubox sperren, das stresst sie ja zusätzlich. :mrgreen:
    Dein Trio ist doch gut sozialisiert und eher vorsichtig im Umgang mit anderen Schweinchen oder?
    Dann ist es nicht so schlimm, wenn deine Schweinchen Bonnie bereits erwarten werden. :wink:
    Dein Trio weiß sowieso, dass es sich um ihr Zuhause handelt. :mrgreen:


    Ich kann mir gut vorstellen, dass Bonnie ähnlich wie unser neues Schweinchen Ivy sein wird: Von so viel Platz und den neuen Eindrücken total überrumpelt und eher zurückhaltend.
    Sie kann natürlich auch ganz anders drauf sein, aber das halte ich für unwahrscheinlicher. :)


    Ich würde es einfach ausprobieren und schauen, wie sich die VG entwickelt.
    Falls Wilma das zu viel wird, würde ich allerdings auch abbrechen.


    Bin schon gespannt auf Bilder und wünsche dir und deinen Schweinchen alles Gute! :) :wink: