Beiträge von Bluebell

    Zitat von Knitterohr


    Das Nachtquartier ist definitiv zumindestens über der Erde Mardersicher. Das Gehege ist mit dicken Stäben gebaut, verzinkt, nicht mit Draht umspannt. Das ist das Gehege wo sie tagsüber drin sind, was du meinst, glaube ich.


    Sorry auf meinem Handy konnte ich das nicht so genau identifizieren. :mrgreen:
    Ich hab das grüne Netz mit einem Draht verwechselt, der um das verzinkte Gehege angebracht wurde.


    Die Abstände zwischen den verzinkten Stäben sind doch riesig, da kommt ein Marder doch locker durch?
    Ist natürlich deine Entscheidung, ob du da nochmal nachrüsten willst oder nicht :)
    Aber die zukünftige Außenhaltung (du möchtest nächstes Jahr doch Gartenhaus/Schutzhütte und ein Außengehege bauen oder? :) ) könntest du dann ja mit höheren Sicherheitsanforderungen gestalten :wink:


    Hat es eigentlich mit den beiden neuen Meerschweinchendamen geklappt? :D

    Die Größe des Geheges gefällt mir auf jeden Fall gut, allerdings scheint es nicht so gut abgesichert zu sein.
    Habt ihr bei dem Nachtquartier so einen sechseckigen Hühnerzaun drum gespannt? Der ist leider auch in Windeseile von einem Marder zerkaut. Also da bitte nachbessern und falls der Boden des Geheges nicht gesichert ist, könntet ihr ja noch Steinplatten oder Draht unter dem Gras verlegen. :wink:

    @Elvira: Dann hoffe ich mal, dass du mir meine Schweinchen nicht wegschnappen willst :mrgreen: :wink:
    @Pippa: Dankeschön :D Bin ganz stolz darauf, dass mein Vater und ich das ganze Gartenhaus mit dem Außengehege zu zweit gebaut haben :mrgreen: Es war sehr viel Arbeit, aber es hat auch total viel Spaß gemacht und sich absolut gelohnt :wink:
    Knitterohr: Die Schweinchen fühlen sich sehr geschmeichelt :wink:


    Früher als ich nur vier Schweinchen hatte, kamen die Schnuten bei schönem Wetter täglich raus.
    Das hat super auf den 2 Quadratmetern geklappt, aber 6 Schweinchen wollte ich das auf so wenig Fläche nicht zumuten.
    Deshalb kamen sie bislang noch nicht in den Genuss im Garten Gras zu mümmeln. :(
    Wegen der Hitze hab ich es heute aber doch ausprobiert und bin ganz erleichtert: Bis auf ein paar Auseinandersetzungen zwischen Robert und Ronja sind alle super zufrieden und glücklicherweise die meiste Zeit mit Chillen und Gras fressen beschäftigt. :D
    Es wurde auch schon eifrig gepopcornt.. Echt schade, dass sie Draußen nicht mehr Platz zum Rennen haben. :?


    Zum Glück erweitern wir das bewegbare Gehege demnächst auf 4 Quadratmeter. :)
    Dann werden sie es Draußen auf jeden Fall zu 100% genießen. :mrgreen: :P

    Oje was für eine traurige Geschichte... schade, dass das andere Mäuschen es nicht geschafft hat :(


    Hope und deine anderen beiden Schweinchen können aber sehr froh sein, dass sie bei dir gelandet sind :)
    Sie passen auch wunderbar farblich zueinander - toll! :wink:
    Ich würde gerne mal ein paar Bilder von dem Außengehege sehen, sodass man sich mal einen richtigen Überblick verschaffen kann. :wink:
    Von dem Trio aber gerne auch mehr Bilder! :mrgreen:

    Hasenfuss: Ehrlich gesagt hab ich nie bewusst nach Meerschweinchen in diesen Farben gesucht,
    obwohl ich Schwarz/Rot/Weiß-Töne sehr gerne mag. :)
    Am liebsten hätte ich noch ein Schweinchen in silberagouti und schoko/creme/weiß :mrgreen:
    Allerdings darf ich meine Gruppe nicht mehr vergrößern :roll: ...6 Schweinchen sind eigentlich auch schon genug Arbeit :wink:


    Papaya: Dankeschön :)
    Eigentlich ist Mrs. T ne ganz schüchterne und ruhige Maus, aber in dem Moment besaß sie genug Sturheit, um nicht von Robert rausgekickt zu werden :mrgreen:

    Deine Meerschweinchen haben es wirklich super in deinem großen Eigenbau getroffen :)
    Hab die Bilder deines Eigenbaus nämlich jetzt erst gesehen :mrgreen:
    Es freut mich sehr zu lesen, dass es Wilma wieder besser geht :)
    Und die Bilder sprechen ja für sich: Alle sehen super zufrieden aus :wink:

    Zucker - Zucker - Zucker - Schock! :shock:
    Hach, wieso hab ich hier nicht schon viel früher rein geschaut :roll:
    Ich bin Hals über Kopf in Mila verliebt :lol:
    Diese wunderschönen Farben und der zuckersüße Blick bringen mich total aus der Fassung :mrgreen:
    Ich. Will. Mila. Sofort. :lol:

    Hey Josefine :)
    Es tut mir sehr Leid, dass du schon so lange mit den Krankheiten deiner Schweinchen zu kämpfen hast. :(
    Umso mehr freut es mich zu lesen, wie es jetzt scheinbar wieder bergauf geht!
    Ich drück ganz doll die Daumen und wünsche deinen bezaubernden Schweinchen alles Gute! :wink: