Beiträge von StefanieB

Ich bin nun kein Profi in der Goldfischhaltung - aber die Fische passen sich, soweit ich das noch zusammenreimen kannn, den Verhaeltnissen an in denen sie leben.
    Daher wuerde ich mir erst einmal keine Gedanken wegen der Groeße machen!

Toll jedenfalls das er nun Gesellschaft hat - gibt es denn Namen oder beschraenkt sich das auf Fisch 1,2 & 3? :)

& Fische koennen auch totale Futterbettler sein, trotz dessen wuerde ich mich eher in einem Fachgeschäft umschauen als im Supermarkt - gerade wenn es wirklich so uebel riecht.

Das ist natuerlich alles immer eine Ansichtssache - aber ich halte Muck definitiv fuer dein schoenstes Schwein.
    Hier hast du auf alle Faelle einen Muckfan.

Viele Leute haben einfach Probleme mit den roten Augen, hier in der Notstation hockt auch schon ein Herr einige Monate - aufgrund dessen.
    Kann ich gar nicht nachvollziehen!

Ich wuerde ihr & dir den Besuch jetzt zum TA ersparen - außer dir faellt wirklich eine negative Entwicklung bei ihr auf.

Mehr als dir sagen, dass sie wirklich schwanger ist und evtl wie viele es werden kann er dann auch nicht.
    Ich wuerde mich trotz dessen schon einmal mit Paeppelbrei, Katzenaufzuchtsmilch und 1ml Spritzen ohne Nadel eindecken, falls du zufuettern musst!

Außerdem solltest du dir schonmal einen Arzt suchen der Tag und Nacht zu erreichen ist, falls etwas schief geht!

LG

Schrammen sind noch kein Grund fuer eine Trennung - das kann vorkommen. Erst wenn es wirklich boese blutig wird sollte man eingreifen.

Wie alt ist das Maedel denn? Und wurde sie von klein auf an sozialisiert?
    Wenn nicht ist es leider nicht untypisch, dass sie keine kleinen Broetchen backt, sondern drauf geht - sie weiß es nicht besser.

Das deine anderen Damen sich nun angehen. Es gab ein anderes Schwein, hat Unruhe in die Gruppe gebracht & eine der Damen die in der Rangfolge unten gestanden haben, werden ausprobieren ob sie nicht doch aufsteigen koennen.

LG Steffi

Jeder vergreift sich mal, ist ja nun auch gegessen - alles gut :)

Verstehe mich nicht falsch, aber was meinst du mit "je oefter man sie hochhebt, desto...." ?
    Dann wirst ja auch du die Erfahrung gemacht haben, dass den Schweinen das absolut nicht gefaellt oder?

Ich glaube, wenn man das tatsaechlich oft macht, dass das Schwein dann tatsaechlich frueher oder spaeter resigniert, weil es weiß das es da sowieso kein Entkommen gibt.
    Vielen hier geht es ja gerade darum das zu vermeiden und es nur auf den woechentlichen TÜV zu beschraenken.

Aber nebenbei - du hast was von 15qm Gehege gesagt? Wow! Magst du uns mal ein Bild zeigen? Das ist ja ein richtiges Schweineparadies.

Da muss ich widersprechen.

Nur um bei dem Thema Koerpersprache zu bleiben - wie soll ich diese bei meinen Tieren deuten, wenn ich sie nicht beobachte und so kennenlerne wie sie auf was reagieren?
    Da spielt das Koerperliche doch nun wirklich nur eine sehr winzige Rolle.
    Genauso bei dem Clickertraining - ohne Beobachtung laeuft da doch gar nichts.
    Wir beobachten sie doch alle taeglich & sei es nur bei der Fuetterung zu schauen, ob alle kommen und zuschlagen.

Jede Interaktion ist natuerlich toll und ein prima Vertrauensbeweis.

Noch so ein Beitrag.
    An der Nettiquette musst du wirklich noch arbeiten.

Jeder hier hat seine Tiere, weil er Sie liebt & sie mit zum Familienleben gehoeren.
    Jeder hier war sich aber auch, spaetestens nach Anmeldung im Forum, darueber bewusst das die meisten Meerschweinchen Beobachtungstiere sind.

Und jedem hier reicht das auch vollkommen aus, ohne Tiere die es nicht wollen, zwangskuscheln zu muessen.
    Ich verstehe selten warum es immer darum gehen muss ein Tier zu streicheln und schmusen - als wenn es nur dann etwas wert waere.

Ich freue mich fuer dich, dass du offenbar diese aeußert seltenen Schweine hast, die es moegen - ob das nun wirklich moegen oder einfach nur hilfloses hinnehmen ist lasse ich dahingestellt - andersrum koennte man sich aber auch einfach nur ueber die Natur der Tiere & all die kleinen Momente, die sie uns geben freuen.
    Dein Kommentar ist vollkommen daneben, noch dazu persoenlich gegen alle gerichet!

Hallo!
    Toll das du das jetzt in die Hand nimmst, fuer den kleinen Mann.

Es waere fuer ihn quaelerei, wenn er die anderen Damen sehen und riechen koennte, aber nicht zu ihnen kann.
    Das Beste waere es ihn in einem anderen Zimmer unterzubringen!

Was hat er denn fuer (eine) Erkrankung(en)?

Einem Fruehkastraten mit deiner bestehenden Haremsgruppe zu vergesellschaften wird hoechstwahrscheinlich in die Hose gehen - dein Kastrat wird seine Maedels nicht teilen und es kann wirklich sehr, sehr boese Beissereien und Verletzungen geben.

LG Steffi

Hallo!

Trockenfutter brauchen deine Schweine gar nicht, tust du ihnen keinen Gefallen mit.

Hartnaeckig bleiben!
    Das ungeliebte ohne alles was ihm sonst so gut schmeckt anbieten, dann wird er sich aus Hunger auch daran trauen.
    Es gibt natuerlich immer Dinge, die Schweine partout nicht moegen und essen, aber gerade Fenchel, Paprika & Co gehen eigentlich immer weg.
    Ist vll auch noch ein bisschen saisonabhaengig. Paprika wird hier momentan die Spitzpaprika bevorzugt, die andere schmeckt (auch mir) nicht wirklich gut.

Mal in Streifen schneiden, mal in der Mitte teilen, mal in kleinen Stuecken. Hier gibt es auch Gemuesesorten, die akurat und auf bestimmte Weise geschnitten werden muessen - sonst geht keiner dran :)

Das sollte jetzt auch nicht falsch rueberkommen.
    Jeder der Tiere haelt, ist sich bewusst, dass diese auch ein gewisses Maß an Unordnung, Chaos und Dreck mit sich bringen.
    Mir kribbelt es in den Fingern , wenn ich mir bspw den komplett zerwuehlten EB anschaue.
    Hat aber nichts damit zu tun, dass ich mich vor etwas ekle oder aehnliches :)

Hoert sich auf alle Faelle danach an, als haettest du wirklich ein Musterbeispiel von Igel, go Willi!
    Ich bewundere dich in der Hinsicht sehr, das alles so zu stemmen, fuer mich - wie es scheint - mit einer Selbstverständlichkeit machst.

Ist es nicht machbar, wenn du eine flache Schuessel nimmst und Regenwuermer samt befeuchteter Erde reinlegst?
    Da sollten sie eigentlich nicht abhauen & Willi hat gleich was zu tun & kann sich schonmal in Nahrung suchen & finden ueben?!