Beiträge von StefanieB

Ich bin nun kein Profi in der Goldfischhaltung - aber die Fische passen sich, soweit ich das noch zusammenreimen kannn, den Verhaeltnissen an in denen sie leben.
    Daher wuerde ich mir erst einmal keine Gedanken wegen der Groeße machen!

Toll jedenfalls das er nun Gesellschaft hat - gibt es denn Namen oder beschraenkt sich das auf Fisch 1,2 & 3? :)

& Fische koennen auch totale Futterbettler sein, trotz dessen wuerde ich mich eher in einem Fachgeschäft umschauen als im Supermarkt - gerade wenn es wirklich so uebel riecht.

Das ist natuerlich alles immer eine Ansichtssache - aber ich halte Muck definitiv fuer dein schoenstes Schwein.
    Hier hast du auf alle Faelle einen Muckfan.

Viele Leute haben einfach Probleme mit den roten Augen, hier in der Notstation hockt auch schon ein Herr einige Monate - aufgrund dessen.
    Kann ich gar nicht nachvollziehen!

Ich wuerde ihr & dir den Besuch jetzt zum TA ersparen - außer dir faellt wirklich eine negative Entwicklung bei ihr auf.

Mehr als dir sagen, dass sie wirklich schwanger ist und evtl wie viele es werden kann er dann auch nicht.
    Ich wuerde mich trotz dessen schon einmal mit Paeppelbrei, Katzenaufzuchtsmilch und 1ml Spritzen ohne Nadel eindecken, falls du zufuettern musst!

Außerdem solltest du dir schonmal einen Arzt suchen der Tag und Nacht zu erreichen ist, falls etwas schief geht!

LG

Schrammen sind noch kein Grund fuer eine Trennung - das kann vorkommen. Erst wenn es wirklich boese blutig wird sollte man eingreifen.

Wie alt ist das Maedel denn? Und wurde sie von klein auf an sozialisiert?
    Wenn nicht ist es leider nicht untypisch, dass sie keine kleinen Broetchen backt, sondern drauf geht - sie weiß es nicht besser.

Das deine anderen Damen sich nun angehen. Es gab ein anderes Schwein, hat Unruhe in die Gruppe gebracht & eine der Damen die in der Rangfolge unten gestanden haben, werden ausprobieren ob sie nicht doch aufsteigen koennen.

LG Steffi