Beiträge von StefanieB

Ach Willi, absolute Zuckerschnecke!
    Konnte er sich nach dem Winterschlaf (bei dem Wetter musst du ja aufpassen, dass er nicht wieder streikt!) gut mit dem Huhn anfreunden?

Ich koennte das "Chaos" auch nur schwer aushalten. Hab da schon meine Probleme bei den Schweinen, wenn alles durchgewuehlt und zerrupft ist - aber ich bin tapfer (die Bezeichnung ist total unpassend), mache nicht tgl alles penibel sauber, sondern lass sie schweinisch sein :)

Erst einmal mein Beileid, dass deine Schweine verschwunden sind.

Da ueberall Blut ist halte ich einen Diebstahl fuer ausgeschlossen
    Ich bezweifle auch, dass sich jemand die Muehe macht das Gitter aufzumachen, durchzukrabbeln & die Schweine auf allen Vieren einzusammeln.

Haette jetzt auch auf Marder, Fuchs, Waschbaer & Co getippt. Bin mir nicht sicher, ob schon die ersten Jungtiere zu versorgen sind - dann wird auch bis auf das Letzte alles weggesammelt. Ist einfach leichte Beute & eine sichere Quelle fuer Nahrung.

Das ist eben immer das Problem bei diesen einfachen Gitterauslaeufen, es kann ein ganzes Leben kein Tier vorbeispazieren und gut gehen - oder eben auch nicht. Die sind wirklich fuer drinnen gedacht, wenn man seine Schweine sicher wissen will.

Aufgrund der Blutspuren wuerde ich mir nicht allzu große Hoffnungen machen & man sollte Bedenken, dass ein Jaeger immer wieder dort hinkommt, wo er einmal gute Beute gemacht hat.

Tut mir wirklich leid um deine Schweine, das ist grausam :?

Warum moechtest du Ihnen denn unbedingt welche geben?
    Biete doch lieber was leckeres frisches an - da haben sie mehr von & die Freude wird sicherlich nicht geschmaelert :)

Erbsenflocken werden immer gerne genommen - verbinde es doch einfach bei dem woechentlichem TÜV als Belohnung - da kriegst du die Schweineherzen dann auch wieder ganz schnell auf deine Seite!

LG

Geht mir genauso & dieser Thread hier ist immer mit von der Partie.
    Die Schweine freut es auf jedenfall & sind dankbar, denn dadurch haben sie schon das ein oder andere Pflaenzchen zu schmecken bekommen, was ich ansonsten lieber stehen gelassen haette!

Er muss da durch & fuer uns Menschen sieht es schlimmer aus, als es in Wirklichkeit ist.
    Bloß nicht dazwischengehen & nicht trennen - das macht es nicht besser, sondern es faengt am Ende nur wieder von vorne an.

Solange es nicht boese blutig wird ist alles im gruenen Bereich. Ein Ratscher an der Nase oder Lippe sind auch okay.

Wie groß ist denn das Gehege und haben alle eine Rueckzugsmoeglichkeit?
    Biete immer wieder viel frisches Gemuese und Heuberge an - das lenkt ab!

Hallo :)

Das koennen einfach nur Rangstreitigkeiten sein - meist haben unsere Maenner da sowieso kaum etwas zu sagen.
    Noch dazu kommt, dass dein Kastrat ja noch ein Kind ist und sich die frisch gebackenen Damen da nichts erzaehlen lassen - auch wenn er gerne wuerde.

Seit wann geht es denn so?

Ich kann mich wirklich nur anschließen - die Kriterien sind wohl bei allen so ziemlich aehnlich bis gleich.

Ich kann mich gluecklich schaetzen, dass ich nicht lange suchen musste & die Praxis auch nur 2 Straßen entfernt liegt.
    In dieser Praxis waren wir schon von klein auf an mit saemtlichen kraenkelnden Kleintieren (toi toi toi konnte ich die Besuche bis vor kurzer Zeit noch an einer Hand abzaehlen) - denn darauf haben sie sich spezialisiert & das nun schon bald 30 Jahre.

Im Wartezimmer haengen auch viele Karten & Bilder von ehemaligen Patienten durch die man sich durchlesen kann.
    Es gibt offene Sprechstunden, in der sich der Arzt auch trotz vollem Wartezimmer wahnsinnig viel Zeit nimmt und nach den ganzen Jahren auf dem Buckel alles individuell auf das Tier betrachtet.
    Der Umgang mit dem Tier ist mir auch ungeheuer wichtig, genauso das ich selbst ernst genommen werde.

Er ist rund um die Uhr erreichbar, egal ob Tag oder Nacht und arbeitet mit anderen Arzten zusammen, die sich noch auf einzelne Fachbereiche spezialisiert haben.
    In dieser Praxis wird wirklich alles fuer das Tier an kompetenten Aerzten angeboten, was ich sonst nur in einer weit entfernten Klinik finden koennte.
    Ein absoluter Gluecksgriff!

Mausi ist die aeltere Dame? & die sitzt nun mit bei den anderen, waehrend deine Schwangere alleine ist?
    Unguenstig.
    Sie hat dann nun niemanden der ihr bei der Geburt helfen kann - und auch wenn du dabei waerst, bevorzugt wird schweinische Gesellschaft um richtig in Ruhe und Frieden die Babys zu bekommen.

Ich kann dich bei den Gewichten gut verstehen, mein Alter Herr bringt auch 1,4 auf die Waage - wobei ich ihm nach einem Kurzhaarschnitt noch mehr auf die Rippen wuenschen wuerde, aber das auch nur wegen dem drastischem Unterschied. Das reicht definitiv.
    & Koko - weiter so! :)

Toll das die Schweine nun noch mehr Platz haben - da ist dann ja auch gleich Platz fuer noch eine extraportion Wiese :D

Schon Schnee? Oh man, ich war eher positiv ueberrascht. Trotz miserabler Wettervorhersage war hier heute strahlend blauer Himmel und Sonnenschein. Ich hoffe das bleibt noch so & uns bleibt das Mistwetter erspart - langsam reicht es wirklich. :roll:

Willi ! Schoen das du wieder unter den Lebenden bist.

Ich druecke auch die Daumen, dass wegen des Gartenaufenthaltes alle die Fueße still halten - ich kenne solch ein Drama auch aus meiner ehemaligen Wohnung :roll:

Ich habe auch als erstes daran gedacht ihm die Stacheln anzupinseln.
    Halsband, bestenfalls direkt noch mit Gloeckchen, ist wohl eher gefaehrlich und hinderlich.

Meinst du, du kommst nochmal dazu (bzw Willi opfert sich) fuer ein Fotoshooting? :wink: