Beiträge von StefanieB

Glatthaar

Wasser trinken soll helfen, allerdings dann ohne Sprudel.
    Meine Bekannte schwoert auf Kaugummi kauen.

Ich wuerde nie ganz auf Sueßes verzichten, lieber sueßes frisches Obst oder Fruechte.
    Als ich mich umgestellt habe, hab ich mir einen Apfel/Moehrensalat gemacht - beides in eine Schuessel reiben, Zitrone drauf, fertig.
    Super lecker, erfrischend und satt machend zudem.

Genau daran habe ich auch erst gedacht.
    Es soll ja sogar wieder schneien - auch wenn man sich das bei dem (trotz Kaelte) blauem Himmel & Sonne gar nicht mehr vorstellen mag.

Ich habe ja das Glueck der Innenhaltung.
    Aber dafuer war ich heute 2 Stunden Wiese sammeln & habe drei große Taschen voll.
    Das wird, wenn es wirklich so schlimm wird, die naechsten Tage ja eher nicht machbar sein & die boesen Blicke der Schweine moechte ich mir gerne ersparen.

Rubychen

Ach Quatsch, klingt gar nicht bloed - vielen Dank fuer den Tipp, werde mich direkt mal drum kuemmern.
    So ist das definitiv kein Zustand.
    Die arme Maus kann sich gar nicht mehr bewegen und muss bei jeder Bewegung Hilfe bekommen.

Hermine

Das Eis ist ja wohl der Hammer, wenn das meine Maedels sehen wuerden, waeren aber auch alle Kindertraeume auf einmal erfuellt :)

Und wie sieht es bei euch aus?

Bei mir laeuft es gerade wirklich richtig gut - obwohl noch ohne Sport. Komme da einfach nicht zu momentan.

Habe mich jetzt gut auf die Essensumstellung bzw kleinere Mengen & nicht ueber den Hunger hinaus essen eingestellt.
    Mittlerweile sieht man schon richtig was. Selbst das Umfeld spricht mich mittlerweile schon drauf an.

Noch ein paar Kilo mehr, Sport fuer den durchtrainierten Koerper & dann kann der Sommer kommen :)

Auch von uns allen anderen Treppchensteiger ein Glueckwunsch.
    Mo ist sich noch nicht ganz so sicher, ob er sich darueber freuen soll, dass so offensichtlich erkannt wurde, das er ein Haarproblem hat :lol:
    Trotz dessen habe ich ein grummeliges Dankeschoen von ihm herumbrommseln hoeren! :D

Waren wirklich so viele tolle Bilder und einzigartige Schweinchen.

Bin auch schon total auf das naechste Wettbewerbsthema gespannt!

Ich mal wieder aus der nun anti stotter Front :D
    Bin sehr froh, dass ich daß empfohlene Mitstottern der Therapeutin nicht mitgemacht habe - das haette niemandem geholfen & sie spricht auch ohne Brimborium besser denn je.

@Sodbrennen
    Sodbrennen hatte ich damals, gerade in der ersten SS, ganz extrem. Da hat nichts geholfen, habe trotzdem immer Milch getrunken & mir eingeredet das es hilft :roll:

&Tragen
    Haette ich jetzt in der letzten SS sehr gerne gemacht, hatte schon den Termin bei der Trageberatung, weil ich mich selbst nicht sicher damit gefuehlt haette ein 5m Tuch durch selbstbinden um mein Kind zu wickeln.
    Dann musste ich ja fuer Wochen nach einem normalem Kontrolltermin ins Krankenhaus und alles kam anders.
    Am Ende hatte ich einen Kinderwagen von Gabi (?). Ich kannte dieses Modell vorher ueberhaupt nicht, war aber mehr als begeistert davon.
    Er hatte große Raeder, gefedert - also auch prima fuer das Gelaende.
    Einen Riesen Korb unten drunter und war ein Kombi, was alles so ein wenig vereinfacht hat.
    Optisch war er auch ein Hingucker!
    Wenn es nochmal ein drittes Baby geben soll & die SS problemlos verlaeuft ist Tragen aber ganz oben auf der Liste.

@all
    Heute gab es eine Auffrischung (impfen)
    Meine Luette hat sie nicht gut vertragen, ist da sehr empfindlich fuer- das Bein ist hart & tut ihr weh. Kenn ich schon, das normalisiert sich nach wenigen Tagen wieder.
    Allerdings wuerde mich ueber Alternative Dinge freuen, um ihr das etwas zu lindern - vll hat jemand was.
    Ich moechte ihr ungerne direkt Medizin intus geben.
    Waerme, Kaelte ist beides unangenehm fuer sie.

LG Steffi

Ja, der Heuverbrauch steigt definitiv - aber sie lieben es und es ist auch eine Art der Beschaeftigung fuer die Fellnasen.
    Muss natuerlich auch allein des Geruchs wegen oefter ausgetauscht werden - aber das nimmt man doch gerne in Kauf, wenn man sieht was sie damit alles anstellen.

Heute gab es natuerlich Heu

Dazu ueber den Tag verteilt Gurke, Brokkoli, Sellerie.
    Vormittags war ich fleißig sammeln auf meiner auserkorenen Schweinchen-Gras-Wiese
    http://abload.de/image.php?img=20160415_084246tyssj.jpg

Und das Ergebnis sind 5 glueckliche Schweine :)
    http://abload.de/image.php?img=20160414_101430g2sk6.jpg

& um mein neues Mutigschwein hervorzuheben, die waehrend alle schlafen genueßlich in der Mitte des EB weitermuepfelt
    http://abload.de/image.php?img=20160414_132759izsz8.jpg

Heuraufen sind einfach praktisch, weil das Heu nicht verschmutzt.
    Ich biete sowohl als auch an (+verschiedene,abwechselnde Moeglichkeiten) & das Heu vom Boden wird lieber angenommen, ja - aber auch mehr zum durchwuehlen, in die Unterschluepfe ziehen, zum drauf schlafen & pieseln. Gegessen wird es auch, aber eher nebensaechlich.

Genauso beim Trinknapf & der Flasche. Wird beides nicht genutzt, aber es ist da und die Schweine haben die Wahl.

Ich wuerde, wenn ich du waere gerade das Heu sowohl lose, als auch in der Raufen anbieten & spaetestens in der Gruppe wird er sich dann anschauen koennen, wozu so ein Ding ueberhaupt da ist und wie es funktioniert :)

LG Steffi

Ich kann nur zustimmen, kein Grund zur Sorge.
    Habe auch ein Schwein, dass lediglich anfaengt zu schreien, wenn der TÜV ansteht.
    Ansonsten hoert man da auch nichts :)