Beiträge von StefanieB

Auch wenn das nun total OT ist, aber Trockenfutter brauchen deine beiden gar nicht. Das kannst du ausschleichen lassen.
    Gemuese, Heu, frische Kraeuter und ab und zu ein Stueck Obst werden sie dir viel mehr danken.

Außerdem solltest du deinen beiden den Gefallen tun und sie nicht mehr zum streicheln herausnehmen.
    Auch wenn es vielleicht den Anschein macht - das ist wirklich schlimm fuer sie, sie haben totale Angst und Panik.
    Setz dich lieber an das Gehege, fuettere sie aus der Hand und schau ob sie sich am Kopf oder Kinn kraulen lassen - mit der Moeglichkeit jederzeit gehen zu koennen.

Ich bezweifle ein wenig, dass alles ausschwemmende nach einmaliger Dosis seine Wirkung entfachen kann - wenn deine Tieraerztin da allerdings so strikt dran glaubt, wird es schwer sein sie davon zu ueberzeugen, es laenger auszuprobieren.

Solange du darauf achtest, dass Schweinchen trotz dessen viel! Fluessigkeit zu sich nimmt kann da auch relativ wenig schiefgehen.

Das tut mir uneendlich leid fuer euch, aber ihr habt das Beste fuer euren kleinen Mann getan.
    Dieser Sonnenstrahl, direkt auf ihn ist total beruehren und wunderschoen zugleich, in einem so traurigem Moment.

Speedy, ich hoffe du bist gut auf der immergruenen Wiese angekommen, wurdest durch den Sonnenstrahl gut geleitet.
    Lass dir das saftige Gras gut schmecken & scheine ab und an weiter auf deine Fellkumpanen und Zweibeiner, sie vermissen dich!

Ich habe bisher immer nur still mitgelesen, hoffe aber fuer euch, dass deine Maenner das weiterhin ohne wirklich ernstere Rangeleien untereinander klaeren.

Bei den Gewichten wuerde ich mir auch absolut keine Gedanken machen - mein Kastrat bringt stolze 1,4kg auf die Waage aber - ist aber alles andere als auch nur pummelig - sieht man ihm wirklich nicht an.

Soweit ich das erkennen kann, ging es im TV um Essen - wer kann es ihnen da veruebeln mal einen Blick zu riskieren? :)

LG Steffi

Hallo Claudia!
    Ich kann dir leider keine weiteren hilfreichen Tipps geben.
    Moechte dir nur mitteilen, dass ich dich bewundere & deine Sorgen - auch wenn ich selbst nicht in dieser Situation bin - nachvollziehen kann.

Ich hoffe wirklich fuer euch, dass eure Maus noch eine moeglichst schoene und natuerlich schmerzbefreite Zeit bei euch haben kann, gerade wenn sie noch so moechte und selbst nicht aufgegeben hat!

Liebe uns mitfuehlende Grueße,
    Steffi

Das kann gut sein.
    Ich hatte selbst nie wirklich das Gefuehl wahnsinnig anspannt zu sein, aber innerlich hat natuerlich einiges gearbeitet & Tiere spueren ja bekanntlich mehr als wir denken.

Ich bin jedenfalls sehr froh, dass dieser Knoten (hoffentlich) nun geplatzt ist und ich auch sichtbar ein Schwein habe, was sich wie die anderen hier, pudelwohl fuehlt!

Guten Morgen :)

Sie stehen mit bei mir im Wohnzimmer.
    Es ist momentan so, als haette Belle nur darauf gewartet, dass ich meine Sorgen loswerde.

Sie sitzt ploetzlich wie selbstverständlich mit draußen und futtert in aller Ruhe, ist oft mit einer der ersten die nach vorne kommen & holt sich ein Leckerchen ab, interagiert mit den anderen.
    Alles worueber ich mir so viele Gedanken gemacht habe ist wie weggewischt - das hat sie doch wirklich mit Absicht gemacht :lol:

LG Steffi

Aber warum soll man sie an etwas gewoehnen, was ihnen total widerstrebt?
    Das waere ja aehnlich als wuerde ich meine Kinder fuer meine persoenliche Auszeit in den Schrank sperren. Sie wuerden anfangs schreien, irgendwann waere aber Ruhe - sie wissen ja was passiert.

Ich selbst weiß doch, dass es den Schweinen absolut nicht gefaellt & mehr Qual als andere fuer sie ist - dann kann ich selbst doch keinen Spaß daran haben mich damit zu bereichern und sie zu kuscheln.

Hallo :)

Es gibt Schweinchen die Etagen annehmen, allerdings solltest du dich da lieber nicht drauf verlassen.
    Außerdem ist es nicht gut fuer ihre Gelenke, sie sind einfach nicht zum klettern gemacht - deshalb ist alles (unter einer bestimmten Laufflaeche) was nicht ebenerdig ist eher als Bonus anzusehen.

LG Steffi