Beiträge von fluffel

    hallo,


    man sagt als Faustregel, dass eine Rampe nicht steiler als 20 Grad sein sollte. Aber meine ist auch ein bisschen steiler und meine haben da keine Probleme mit. Wichtig ist nur, dass du entweder kleine Sprossen drauf machst oder Schmiergelpapier, etc.


    lg

    Das ist zur Klärung der Rangordnung. Das ist normal. Eiegentlich machen die Böckchen das, wenn sie ums weibchen werben. Aber wie gesagt, auch zur Rangordnungsklärung. Machen meine Mädels auch des öfteren, wenn sie sich zu nahe kommen und sich nerven...

    Da ich ja die kompletten Wände mit PVC hochgezogen habe, haben Sie überhaupt keine Möglichkeiten was anzuknabbern. Aber haben Sie auch noch nie versucht. Auch alles andere knabbern Sie nicht an, wie Häuschen, Weidenbrücke etc.


    Niedliches Schweinchen hast du da... Wenn da nicht jemand nach Gurke bettelt. :wink:

    Das machen die Schweinis, wenn Sie rundum glücklich sind. Sie "hüpfen und springen" quasi rum. Sieht aus wie Popcorn in einer Pfanne. Deswegen popcornen.

    Bitte nicht vergesellschaften und wieder trennen... Wenn Sie sich verstehen, dann unbedingt zusammen lassen. Durch das Gitter können sie sehr agressiv werden, weil sie die Rangordnung klären wollen/müssen. Entweder ganz zusammen setzen oder absolut außer Reichweite halten!!!! Das andere ist purer Streß für die Tiere und kann wie oben schon gesagt, absolut böse enden!!!!!

    Hallo,


    bitte berichte dann wieder davon. Würde mich mal interessieren ob sowas wirklich hilft. Ist ja leider nie wissenschaftlich bestätigt und irgendwie vergleiche ich das mit Feng Shui oder so, da halte ich auch nicht viel von. Deswegen interessiert mich das mal...
    Liebe Grüße auch aus OWL! :wink:

    Nee bis jetzt noch Glück gehabt. :D Auch meine neue kleine Maus springt da nicht rüber. Am WE (hoffentlich endlich!!!) bekomme ich noch einen Kastraten (muss erstmal noch anbauen... :) ) ich hoffe der springt da auch nicht drüber. Sonst muss ich den Vorbau erhöhen. Was aber auch nicht das Problem wäre. Sieht so nur schicker aus (ist zwar nur 2.rangig). :wink:

    Hallo,


    vielleicht hilft dir das weiter:


    Gelbklee, Weißklee und Rotklee werden in geringen Mengen gut vertragen. Sie enthalten alllerdings zur Blütezeit eine geringe Menge cyanogene Glycoside (daraus wird Blausäure abgespalten). Gerade junger Klee wirkt in großen Mengen stark Aufgasend und bei übermäßigem Verzehr kann es zu Durchfall kommen.


    Also ab und zu mal auf der Wiese ist in Ordnung, denk ich.

    grooveme: Sieht schick aus... Also meine Rampe hat ungefähr den gleichen Steigungswinkel, und meine haben da kein Problem mit. Habe sie auch mit Schleifpapier ausgelegt und seit dem sind die Krallen perfekt. Musste Sie nicht mehr schneiden. Welche Körnung hast du denn genommen


    Yvie: Ich habe meinen PVC ausgelegt. Man kann aber auch Teichfolie oder eine Wachstischdecke nehmen. Und da ich die Ecken/Kanten mit Silikon abgedichtet habe, brauch man nur einmal mit einem feuchten Lappen durchputzen und fertig. Sehr praktisch... :D [/quote]

    Nee habe Blasterglas drin. Ist billiger und erfüllt den gleichen Zweck. Mein Eigenbau ist 20cm hoch. Habe Glück und habe keine Springschweine. Da unten drunter noch der Käfig angebaut ist wären das ca. 70cm, wenn Sie darunter springen würden. Aber noch sind Sie nicht soezid gefährdet. (Denke mal ein gutes Zeichen für mich :lol: )