Beiträge von fluffel

    Nee, das stimmt schon. Für 5 wäre er zu klein. 0,5 m² pro Tier. Und meiner hat 1,7 m². Das heißt 3 evtl. 4. Da sie ziemlich viel Auslauf bekommen. Aber für meine kleine Wohnung reicht er. Ich könnte ja wenn mal Bedarf bestehen sollte, anbauen oder einen größeren Käfig drunter stellen. Der ist jetzt nur 1x0,5 m.

    Soweit ich weiß, teils teils. Sie bekommen sowohl Juckreiz (und somit blutige und kahle Stellen), als auch Haarausfall. Aber es gibt ja verschiedene Arten von Milben, da bin ich jetzt,ehrlich gesagt, auch nicht so im Thema.

    Hallo erstmal... :D


    Ja das kommt von den Milben. Und eigentlich wächst das Fell nach erfolgreicher Behandlung wieder nach. Habe zumindestens noch nie was anderes gehört.

    Also meine bekommen alle 2-3 Tage 1 Eßlöffel TroFu, was auch mehr als Leckerchen gedacht ist, weil Sie es lieben. Ich weiß nicht ob ich den Namen einer großen Tierhandlungskette nennen darf, aber da gibt es loses Futter zum selbst abfüllen und nicht wirklich teurer. Ganz wichtig ist wohl, daß in vielen handelsüblichen TroFu-Packungen sehr viel Getreide enthalten ist... dieses wiederum enthält Stärke, welche Zucker enthält, und das wiederum ist halt nicht gerade gesund. Und TroFu macht
    sehr schnell "satt", wodurch dann weniger (ggf. zu wenig) Heu gefuttert wird. Und das ist nicht gut wegen dem Zahnabrieb. Außerdem sagte mir ein Tierarzt, dass in einer berühmten Marke, die man quasi in jedem Supermarkt bekommt, viel Zucker mit drin ist.
    Deswegen ist es bei mir nur alle paar Tage ein Leckerchen und sonst nur Heu und FriFu.