Beiträge von Karin***

    Ich frag mich halt ob 60 Gramm weniger in 2 Tagen von Muskelschwund kommen können.

    Aber es sind halt auch die Zähne gekürzt worden und da ist er immer beleidigt ein paar Tage nachher.

    Und er ist sowieso ein Springer mit dem

    Gewicht, hat dann schnell auch in ein paar Tagen wieder einiges mehr auf den Rippen

    Glaub es muss halt einfach mal näher beobachtet werden das ganze noch

    Kurzes Update

    Hab eben ca 10 bis 15 ml zugefüttert, als ich ihn dann rein gesetzt hab, hat er selbstständig noch Heu gefressen und danach noch eine gute Portion Petersilie.

    Er marschierte auch ein wenig durch den Stall um zum Leckerbissen zu gelangen.

    Das stimmt mich nun wieder positiver …

    Schau ma mal wie es mit dem Gewicht weiter geht …

    Hallo ihr Lieben,


    der arme Kerl nimmt kontinuierlich an Gewicht ab, obwohl ich sogar Brei zugefüttert hab…

    Gestern auf heute wieder 30g weniger auf der Waage.

    Ich bin sehr in Sorge…


    Wenn Schmerzen die Ursache wären müsste ja das Mittel schon wirken oder?


    Bezüglich des Ganges würde es schon für Arthrose passen glaub ich, also eher steif und irgendwie unförmig würd ich sagen, nicht ängstlich geduckt.

    Weniger aktiv ist er schon länger, das habe ich aber einfach auf das fortgeschrittene Alter geschlossen.

    Dass man Aufgasung nur am Röntgen sieht wusste ich nicht.

    Kot ist ganz normal auf jeden Fall.

    Werde morgen nochmal zum TA fahren…

    hoffe das bringt dann mehr Aufschluss.

    Bezüglich der Ballen war damals der Verdacht dass es von Übergewicht gekommen ist. Die damalige TA meinte dass, wenn ein Tier das mal hat, leider das Risiko hoch ist dass es immer wieder kommt.

    Wir machen immer wieder Fußbäder, versorgen wenn es entzündet ist und dann ein wenig offen mit Manuka oder neuerdings mit Drachenbaumöl.


    wie gesagt hatten wir schon öfter Ballenentzündungen, teilweise auch wirklich massiver als jetzt und da gab es nie Probleme mit Fressen bzw. Gewichtsabnahme.


    Frohes Neues

    Alles Liebe

    Karin

    Hallo ihr Lieben

    Perfekt, das Mittel kommt am Montag.

    Bin mal guter Dinge.

    Ein Röntgen wäre auf jeden Fall der nächste Schritt.

    Hat jemand mal Ingwer Saft versucht? Das hab ich auch als Tipp gelesen.

    Danke!!!

    Glg

    Hallo ihr Lieben!


    Mein Cooper macht mir große Sorgen.

    Er wird bald 7, kastriert.

    Er bewegt sich seit gestern kaum, frisst wenn man ihm Futter vor die Nase gibt.

    Wenn er geht (hat er eig. nur gemacht weil ich ihn raus genommen habe und er dann ins Haus marschiert ist) dann sieht es ungewöhnlich aus (steif, eher flacher am Boden).


    Heut gleich zum TA:

    Herz ok, Temperatur ok, Reflexe ok, beim Abtasten nirgends schmerzen, Zähne wurden ein wenig gekürzt aber auch da nix schlimmes

    Er hat aktuell mal wieder eine Ballenentzündung - begleitet uns leider schon länger, wir haben es immer rasch im Griff, kommt aber immer wieder.


    Der Verdacht war dass er trotzdem Schmerzen am Ballen hat. Mag schon sein, aber bisher hat ihn das nie so gestört dass es sich so aufs Verhalten ausgewirkt hätte.


    Er hat Schmerzmittel per Injektion bekommen und noch was mit das er 2 mal täglich nun oral kriegen soll.


    Natürlich hab ich nun auch gegoogelt. Aus meiner Sicht spricht viel für eine Arthrose - wurde beim TA leider nicht angesprochen heute…


    Ich würde auf jeden Fall mal Rodicare Artrin bestellen oder?


    Hat hier jemand Erfahrung?


    danke

    Liebe Grüße karin

    Ich habe die oben erwähnte Paste. Ist total schwierig im handling und man kann keine feinjustierung machen


    187,5mg Wirkstoff pro g

    4,8g Packungsinhalt sind also 900 mg Wirkstoff


    sie sagte ich soll 1/20stel der ganzen Tube pro Dosis geben


    sind 0,24 Gramm ist gleichzusetzen mit 0,24 ml


    oder hab ich einen Denkfehler ?!?

    Ich finde jetzt leider auf die schnelle die panacour Dosierung die tammi vor 2 oder 3 Jahren hatte nicht mehr. Das panacour hatte ich in einem dunklen flasfläschen abgefüllt mitbekommen.🤷‍♀️ Ich glaube 5 tage🤔 sollte ich es damals geben. Warum möchtest du es nochmal gegen checken? Denkst du dein Tierarzt hat sich vertan?

    Seit der Sache mit dem Antibiotikum geh ich da auf Nummer sicher 🫣


    Ich hab die original Spritze bekommen, da ist so ein komischer Dreh Mechanismus dabei der in der kleinen Dosis doof ist … denke ich werd es raus drücken und selbst aufziehen mit einer 1 ml Spritze