Beiträge von Libra

    Hallo und herzlich Willkommen im Forum! :D
    Die Idee mit dem Tunnel finde ich gut, solange sie ihn nicht runterschmeißen können, da sind Meeries ja ziemlich erfinderisch beim Umstellen der gesamten Einrichtung. :roll:
    Vielleicht könntest du die Rampe ja länger und damit weniger steil machen oder die Meeries ins Außengehege setzen und das Futter auf der Rampe und im Schutzhäuschen hinlegen, das ist sicher eine gute Anregung die Rampe zu nutzen. Ansonsten warte erst mal ab, vielleicht brauchen sie einfach nur ein bisschen Zeit und wenn sich einer getraut hat machen es die anderen ja nach.


    Ich hoffe damit konnte ich dir helfen.


    LG, Libra

    Hallo :)
    Vielleicht kannst du den EB erhöht aufzustellen, aber nicht ganz an die Wand schieben, sodass du von allen Seiten gut rankommst. Du kannst ihn ja auch nur zum Ausmisten von der Wand wegschieben. Bei einem Tisch stolpert dein Hund auch nicht drüber und stößt nicht an.
    Eventuell ist es für ihn ja auch in Ordnung die Meeries nicht ständig zu beobachten, sondern nur wenn du dabei bist und ihn z.B. hochheben kannst.


    LG, Libra

    Wir nehmen auch immer Fliesen. Wenn es ganz warm ist, liegt Lucy oft den ganzen Tag einfach nur faul auf ihrer Fliese, außer es gibt Futter, dann ist sie ganz schnell da. :D
    Die anderen benutzen sie nicht ganz so oft.
    Die Fliesen müssen aber täglich gereinigt werden, da die Meeries auch oft draufpinkeln und kötteln.


    Viele Grüße
    Libra

    Hallo!
    Auf die Idee wär ich auch nicht gekommen. Von einem Wanderhoden hab ich noch nie gehört.
    Ich würde ihn aber auch kastrieren lassen - das Risiko, dass was passiert wäre mir einfach zu hoch.
    Aber toll, dass er gesund ist! :D


    LG, Libra

    Hallo!
    Erst einmal toll, dass du ihn nicht alleine weiterhältst. Vielleicht könntest du noch ein Bild von ihm einstellen; das fänden mögliche Interessenten sicher gut. Fütterst du schon immer Trockenfutter? Das kommt hier vermutlich eher nicht so gut an...


    Naja, alles Gute für den Kleinen
    Libra

    Hallo!
    Zum TA zu gehen ist schon mal der wichtigste Schritt. Ansonsten wüsste ich auch nicht, was du noch machen kannst.
    Behalte ihn einfach im Auge, guck ob er gut frisst und wie er sich verhält.
    Ach genau hat er stark oder konstant abgenommen? Das ist ja auch immer ein Zeichen, dass etwas nicht stimmt... :?
    Mehr kann ich dir leider auch nicht helfen. Ich drück euch aber fest die Daumen.


    Alles Gute für den Kleinen und viele Grüße
    Libra

    Hallo!
    Ja, bei uns gibts nach dem TÜV auch immer Erbsenflocken und manchmal als Leckerlie zwischendurch.
    Aber alle drei sind richtige Suchties! :wink:
    Sie fressen mich fast auf, weil kein Nachschub kommt.
    Also bleib dran: Irgendwann mögen deine Schweinchen sie bestimmt auch. :D


    LG, Libra

    Hallo! :)
    Ich würde dir auch raten, den Versuch zu machen.
    Wenn die VG gutgeht, dann ist das sowohl für den einzelnen Kastraten, als auch deine Mädels ein echter Vorteil.
    Du verlierst ja nichts wenn die VG schief geht. Allerdings solltest du dann dafür sorgen, dass er trotzdem nicht mehr allein sein muss.


    LG, Libra

    Hallo!
    Solange Wuschel nicht konstant oder viel abnimmt, ist sein Gewicht gut, da musst du dir keine Sorgen machen.
    Dass er immer schüchterner wird ist natürlich schade, aber in Ordnung solange er gesund ist und sich wohlfühlt.


    LG, Libra

    Hallo alle zusammen!
    Also bisher haben sie alle nur Stronghold bekommen alle drei Wochen und auch alle Schweinchen. Es wurde auch von Woche zu Woche besser.
    Bei einem Meerie sieht man mittlerweile keine mehr, bei einem anderen nur ganz, ganz wenige und bei Lucy, die sie als erste bekommen hat ist es auch schon viel besser.
    Wir haben heute wieder einen Termin, dann bekommen sie alle nochmal ihre dreiwöchige Portion. Ich hoffe dann sind die Milben auch endlich weg.
    Ansonsten sind aber auch alle drei putzmunter, fressen gut und scheinen sich wohlzufühlen. :)


    Viele Grüße
    Libra

    Ja, es gibt auch scheue Schweinchen, manche hassen es aber auch einfach nur eingefangen zu werden.
    Unsere Feli ist zum Beispiel eigentlich total zutraulich, lässt sich aber nur sehr schwer einfangen.
    Mucks Gewicht sieht ja echt toll aus! :)
    Das mit Wuschel ist doof, aber da kann ich dir auf der Schnelle leider nicht weiterhelfen. :?


    LG, Libra


    PS: Viel Glück beim Krallenschneiden! :D :wink: