Beiträge von Libra

    Hallo!
    mariechen_22:
    Ich hoffe es stört dich nicht, wenn ich in deinem Thread auch was frage, notfalls lösche ich den Beitrag auch wieder!


    Also:
    Kann es eigentlich auch sein, dass Weibchen es nicht mögen, wenn ein Kastrat sie besteigt?
    Als Feli brünstig war, hat Chaska sie gejagt und bestiegen, musste sie dafür aber in eine Ecke drängen.
    Ich hab ihn dann immer verscheucht, weil ich dachte sie mag das nicht, aber ich bin ja nicht immer bei ihnen, um das zu machen.


    Viele Grüße
    Libra

    Hallo Hundi!
    Das hab ich auch schon ausprobiert und tatsächlich: sie laufen immer zu den schon bekannten Verstecken.
    Wenn sie da dann nichts finden kommen sie wieder zu mir und quieken empört, so nach dem Motto: "Wo hast du das leckere Futter denn jetzt hingetan?!" :wink:
    Es hat geholfen, wenn ich in Richtung der neuen Verstecke gelaufen bin und dort mit dem Stoh geraschelt habe, oder aufs Häuschen geklopft.
    Ich probiere jetzt bei den Fütterungen immer andere Verstecke zu nehmen. Ich habe zum Beispiel auch schon Sachen in die Heuraufe getan, was sie meistens erst beim Heufressen finden. Aber es macht ihnen auf jeden Fall Spaß! :D


    Und für mich ist es toll ihnen dabei zuzugucken.


    LG, Libra

    Achso, vielleicht hilft das weiter:
    Ein Großteil der Milben ist im Fell und nur ein paar wirklich auf der Haut.


    Ich hab mich vermutlich etwas missverständlich ausgedrückt.


    Meine Mutter hat vorgeschlagen, bis zum nächsten Tierazttermin zu warten, ob das Stronghold wirkt und ansonsten das mit der Spritze mal anzusprechen.
    Lucy hat zwar schon eine bekommen aber das war beim ersten Termin und die anderen beiden waren wohl schon angesteckt. Theoretisch kann sie also von ihnen auch nach einer eigentlich positiven Wirkung der Spritze noch Milben bekommen haben, oder?

    Sweta730:
    Okay, ich besprech das mal mit meiner Mutter, dann fragen wir beim TA einfach mal nach.



    Pardona:
    Die Milben hängen nicht nur im Fell, sondern man erkennt weiße Pünktchen, die auf der Haut sind.


    Ja, das mit der Wartezeit war wirklich doof, die TÄ meinte, dass die Milben vielleicht nur bei dem einen Tier bleiben.
    Kommt mir im Nachhinein auch blöd vor.


    Viele Grüße
    Libra

    Ja, von deinen Schweinchen wären Pepper und auch Wuschel für mich auch am süßesten.
    Aber deine anderen finde ich trotzem niedlich; ehrlich gesagt hab ich noch kein Schweinchen gesehen, das ich nicht toll fand vom Aussehen. Es gibt aber halt einfach Favoriten.


    Libra

    Hallo!


    Wir haben Anfang Februar bei Lucy Milben entdeckt und sind mit ihr zum Tierarzt. Dort hat sie Stronghold in den Nacken bekommen.
    Ein paar Wochen später sind wir dann auch mit den anderen beiden hin, weil wir auch bei Chaska ein paar Milben entdeckt haben (längst nicht so viel wie bei Lucy), die beiden haben dann auch Stronghold bekommen und Lucy auch, weil es bei ihr noch nicht so wirklich gut weg war. So sind wir jetzt alle drei Wochen mit ihnen hingegangen und sie haben ihr Stronghold bekommen.
    Jetzt ist es aber nach 2 1/2 Monaten immer noch nicht weg; zwar merklich besser aber eben nicht weg.


    Ich wollte jetzt wissen, ob das immer so lange dauert.
    Wir haben keinen besseren TA in der Nähe und wenn ich mich richtig erinnere, stand sie sogar auf der TA-Liste hier im Forum.
    Was kann man jetzt also noch machen?


    Viele Grüße und schon mal Danke
    Libra

    Grindi, eine echt schöne Geschichte. Sie hat mich wirklich berührt.
    Ich liebe dreifarbige Meeries und Rosetten, finde aber trotzdem alle meine Meeries niedlich.
    Und Muck auch! :wink:


    Viele Grüße
    Libra

    Das klingt doch gut.
    Pepper ist auch sooo süß! :D
    Vom Gewicht klingt es für mich auch in Ordnung, zu viel wirken sie wirklich nicht. Wenn sie jetzt weiter schön so zulegen, dann passt das wirklich.


    LG, Libra