Beiträge von Meerli-Queen:)

    Vielleicht gibst du ihm mehr Zeit und setzt wieder eine liebe junge dazu.
    Einfach mehr Zeit geben, sie mit Futter zusammenlocken und geduldig sein.
    Wenn das nach einem Monat immer noch nichts wird, dann sieht's schwierig aus...
    Aber da Gibt's bestimmt Leute die sich mit sowas beschäftigen!

    Hallo :D
    Meine Meeris mögen eingestreutes lieber.
    Ich finde es sonst nicht störend oder unhygienisch, aber meine lieben es einfach sich im Heu zu verstecken um im Stroh zu mümmeln und auch Stroh als Beschäftigung manchmal herzunehmen. Aber Fleete z.b. Als Rennfläche ist bestimmt auch schön.
    Eine komplette flieshaltung würde ich allerdings nicht empfehlen! :wink:

    Dankeschön für die Antworten!! :D
    Ich werde jetzt nur zwei haben bis dahin und mir danach zwei neue holen.
    Ich tue sie zusammen in unsere große Katzen-Box(unbenutzt von katzen :mrgreen: ), und Decke sie jenachdem ob es warm ist oder kalt ab. Aber ich glaube ich mache das schon, da das meinen immer Sicherheit gibt.
    Ich glaube ich lege für den Anfang etwas Petersilie oder Giersch rein, das mögen sie so gerne. Natürlich genügend Heu und ein Stück Gurke.
    Aber was ist mit Wasser?? Meine trinken aus der Flasche nicht und einen Napf kann ich schlecht reinstellen und außerdem habe ich noch nie gesehen das sie auch aus einem Napf trinken.
    Meine zwei verstehen sich aber prima und es wird keinen Streit geben.
    Klimaanlage und Musik bleibt aus, ich werde davor das Auto noch gründlich auslüften.(ich fahr auch noch einmal mit um Ihnen es unter einen Bekannten Person leichter zu machen, also der neue Stall und so)

    Nein, Meerschweinchen haben fluchtinstinkte und klettern dir nicht gleich wenn du eine Möhre in der Hand hast auf diese!!! Du erkennst scheinbar nur nicht, das da deine Meerschweinchen Angst haben oder unter Stress gesetzt werden. Außerdem sind sie immer noch eigentlich Wildtiere und solltenimmer noch ihre Instinkte haben dürfen.
    Sie sind glücklich, wenn du sie so sein lässt, wie sie eigentlich seien müssten. Kein wildes Meerschweinchen würde einfach so auf deine Hand klettern!
    Man darf sein Vertrauen zu dem Tier haben und das Tier auch zu dir, aber dazu gehört auch ein gewisser Respekt.
    Das war meine Meinung!
    Manche Tiere haben halt einen noch größeren Instinkt wie die anderen und das muss man respektieren können um das Tier auch glücklich machen zu können.

    Hallo!
    Könntest du mal ein Foto schicken??
    Verhält sich dein kastrat auch den anderen Meeris gegenüber so?
    Nimmst du ihn nur raus zur fellpflege?
    Shuppen sind normalerweise soweit ich weiß nicht so schlimm.
    Zur Kontrolle würde ich mal zum TA gehen...
    Lieber zu früh als zu spät!
    Wie alt ist er denn??

    Auch ich sehe das so.
    Meine mögen hochnehmen und streicheln auch nicht, das setzt sie nur unter stress.
    Aber meine Dame findet es gar nicht schlimm wenn sie mich berührt, das muss man dazu sagen.
    Meiner Meinung nach sind Meerschweinchen und sonstige Kleintiere nicht für kleine Kinder geeignet, weil die sich mit anschauen nicht zufrieden geben.(war bei mir auch so)
    Ich nehme sie nur hoch, wenn sie zum TA müssen, oder zum TÜV.
    Sonst habe ich Treppen, meinen kastrat muss ich allerdings immer hoch und runter setzten, da er blind ist.
    Meerschweinchen sind keine Tiere zum kuscheln!

    Hey!
    Also hier mal meine Erfahrungen:
    Sowelche komischen Karotten oder so aus Holz o.ä. Was im Zooladen angeboten wird ist totaler Schwachsinn. Meine haben sich nie dafür interessiert....da Magen die kein bisschen dran..
    Wippe habe ich noch nicht ausprobiert, Bälle sind so (für meine!!) auch total uninteressant, nur wenn sich Leckereien wie Petersilie dadrin verstecken.!! :lol:
    Tunnel oder so sind immer gut angekommen!!
    Also so Spielzeug im Zooladen ist totaler Unsinn!!!