Beiträge von Meerli-Queen:)

    Hey hundi.
    Deiner Beschreibung nach hört sich das eher nach putzen an.
    Bei meiner Meerschweinchen Dame hat sich das Fell bei Parasiten rauer als sonst angefühlt. Taste mal deine Tiere ab und schaue ob die Augen klar sind, die Ohren sauber, usw. Wie man das hier eben überall liest. Wenn das alles passt und deine Meerschweinchen normales Verhalten zeigen, dann musst du nicht zum TA.
    Wenn du trotzdem das Gefühl hast, dann gehe. Aber dann darfst du nicht zu lange warten.

    Also ich finde 40-50 g abnehmen aufjedenfall zu viel. Fütter immer viel Vitamin c und Heu. Vllt (falls du das noch nicht machst) versteckst du für die Tiere das fressen mal zum Teil, hänge es irgendwo hoch, oder werde etwas kreativ. Denn dann haben sie Beschäftigung, fressen und Bewegung zugleich, statt mit fettem Abendessen im Häuschen zu sitzen.
    Vielleicht machst du das auch so, dann würde ich Vllt auch das Schwein rausnehmen. Aber es erstmal wieder bis zu 1000 g wiegen lassen, oder schauen wie es weitergeht.
    Lg meerli queen

    Hey zusammen.
    Wie ihr in regenbogenbrücke feststellen könnt, ist meine meeri Dame 'pepper'gegangen. Zurück bleibt mir mein Kastrat 'Pesto' und meine andere Queen 'Chily'... Jetzt darf ich zwei dazuholen, natürlich zwei Weibchen, obwohl mein Kastration sehr ruhig und alt ist. Chily dagegen ist sehr ranghoh und braucht die Führung :) deswegen bräuchte ich zwei, schöne Namen für Mädchen, (ich möchte keine Namen wie Pesto mehr, die meine Schwester unbedingt will) am besten keine so 'stolzen'.
    Ich fand schon Amy und Gima sehr schön. Eure Meinung zu denen?? Würde mich über Antworten freuen :)
    Eure meeri queen

    Hey. Meeris sind normalerweise sehr ruhig und glucksen manchmal nur etwas mit tiefer Stimme um zu sagen, alles entspannt. Doch wenn sie Angst haben oder warntöne von sich geben gibt es ein hohes lautes pfeifen. Doch das sollte man eh vermeiden, weil sich die Tiere dann nicht wohlfühlen.
    Also kein Problem mit den Geräuschen...
    Lg

    Hallo zusammen.
    Ich möchte meine meeris langsam würdest raustun und habe einen großen neuen Stall gekauft. Das ist ein Hühnerstall den ich umgebaut habe, mit zwei Ställen und der Rest freigehege mit großem Raum.
    Leider habe ich keine Möglichkeit den Stall auf die Wiese zu stellen sondern nur auf Erde.
    Jetzt bräuchte ich eure Meinung.
    Solltest ich Erde lassen(harte, meiner Meinung nach zu kalte erde), Pinien Milch holen oder was sonst?
    Einstreuen wie im Stall möchte ich nicht, für etwas abwechslungsreicheres Gehege. Freuen mich schon auf eure Antworten.
    Lg meeri queen:)

    Hallo zusammen.
    Eins meiner Meerschweinchen ist vor einer Woche gestorben, ich bin gestern aber erst nach hause gekommen und Habe es erfahren, da ich im Urlaub war. Eigentlich hätte ich das meinem alten Tier zugetraut, aber Pepper war noch so jung! Sie war erst ca 3 Jahre alt. Ein glatthaar und die dickste und größte von allen. Aber eigentlich nicht zu dick... Sie hatte schon immer viel Heu gefressen und ichhichhabe sie erst seit einem halben Jahr, da dachte ich das wäre normal bei ihr. Als sie tot war, lag sie mit aufgerissenen offenen Augen da, mein Vater sagt, es sah eher wie ein Herzschlag aus. Noch nie ist ein Meerschweinchen so früh von mir gegangen...
    Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte??
    Lg meeri queen

    Hallo:)
    Nur noch ein Tipp,
    Ich habe zu meinem siebenjährigen kastrat, zwei dreijährige Meeris dazugenommen, dieser ist dann viel zutraulicher offener und lieber geworden...
    Und es hilft auf jeden Fall, die Schweinchen ohne großes, "ich bin ganz leise um euch nicht zu stören" sondern einfach normal mit Ihnen sprechen, ohne viel Rücksicht, alltagsgeräusche hören lassen und auch in ihrer Nähe andere Sachen wie, Fernseher schauen oder sonstiges machen. Und Geduld haben.
    Du wirst sehen, es wird sich was ändern.
    Ich hoffe ich konnte dir noch helfen:)
    Lg meerli queen