Beiträge von LuLuLynn

    Das habe ich zum Glück von Anfang an beachtet und sie geht auch einfach weg und es hört auf essen tun sie auch manchmal gemeinsam sogar sie liegen auch mal im selben haus deshalb bin ich so verwirrt er ist schon 2 jahre und kastriert und ist zu ihr (baby) so gemein :/

    Halloo ich schon wieder :D


    Ich beobachte meine beiden nun seit 3 Tagen und heute hab ich gesehen wie mein großer Bock meine kleine durch das gehege durch die häuser jagt :( sie hat sich im grashaus versteckt und als er sein kopf rein gesteckt hat, sah es so aus als hätte sie nach ihm geschnappt oder geschubst konnte ich nicht erkennen sie macht dann immer fiebende Geräusche als würden wie reden aber es klingt als würde sie angst haben oder leiden :/ und ber Bock klappert ab und an mit den Zähnen und bewegt den mund so komisch als wenn seine zähne lose wären was soll ich von all dem halten als Neuling? Muss ich sie trennen ?

    Dann ist es ja gut :) habe auch soo vieles da nur bin ich pro Woche 10-15 Éuro nur an Frifu los, kann aber auch daran liegen das Winter ist vielleicht ist es im Sommer günstiger ?

    Hallöchen,


    habe, meinen fast 2 jährigen Bock und meine fast 6 Wochen alte Dame heute zum ersten mal gewogen. Ich weiß leider nicht was sie gewogen haben als ich sie vom Züchter geholt habe deshalb wollte ich mal wissen ob meine beiden eurer Meinung nach ein gutes Gewicht haben bzw. ein gesundes?
    Mein kastrierter Bock wiegt 911g und die Dame 555g :shock: das vom Bock klingt so wenig und das von der Dame so viel.
    Beide bekommen morgens und abends viel Heu und Frischfutter von je 200-300g.

    Danke :wink:
    Ich hoffe, die kleine Rennt nur erschrocken Amok wenn ich komme :D aber der große hat schon Möhrenblätter aus meiner Hand gegessen und gepopkornert würde ich sagen hahah :P

    ohh da bin ich aber beruhigt das ich die beiden jetzt nicht mit schlechtem überfüttert habe :o dann nimm ich noch Fenchel und Brokkoli dazu und dann noch Dill und Petersilie und dann pro tag von jedem was, außer Tomate, Kohlrabiblätter (wegen Blähungen) und Eisbergsalat.
    Muss mich bei unserem Markt mal umsehen was es noch so gibt bzw was ich zu den jetzigen dingen noch bekommen kann.
    Solange das was ich bis jetzt gefüttert habe kein Problem darstellt bin ich beruhigt.


    Also meine beiden haben sich noch nicht so eingelebt bleiben beide jeder in einem eigenen Haus zumindest wenn ich da bin was sie tun wenn ich weg bin weiß ich leider nicht. habe sie ja erst seit gestern. Die Nacht haben sie alles gegessen was ich reingestellt habe und auch hau war zur hälfte auf jedem Haufen weg und überall ködel und pipi ;D
    ich denke wenn ich weg bin geht die Post ab :mrgreen:

    Hallo ihr lieben,


    ich habe heute hier in den Forums rumgelesen und eine Futterliste gefunden die mich jetzt doch wieder verunsichert was das Futter angeht ( https://www.meerschweinchen-ra…hrung-futter/futterliste/)
    Und zwar steht da zum Beispiel bei Salat Tomate und Gurke das es nicht zu oft gefüttert werden darf und nur in maßen auch Karotten oder Kohlrabiblätter auch nur wenig, ich habe das jetzt aber als Hauptfutter angesehen weil bei anderen Listen die ich gefunden habe nur steht was man darf und was nicht. Also habe ich jetzt 2 Tage 200g morgens und abends genau das was wenig soll gefüttert und Paprika alle Farben aber da stand nichts :cry: was füttert ihr denn nun ohne bedenken :?: