Beiträge von taurus1980

    Hallo Zusammen,


    Das neue Thema lautet:


    "Alles muss beknabbert werden"


    Erlaubt sind alle "Beknabberfotos" bei denen die Wutzen nicht an Futter knabbern.
    Beispiel: "Cosimo kostet den Kuschelsack":


    Ich bin mal Frech und kopiere:


    Regeln wie immer:


    - Teilnahmeberechtigt ist jeder angemeldete User.


    - Jeder Teilnehmer darf ausschließlich ein Bild einsenden. Dies geschieht per "Privater Nachricht". Der Teilnehmer erhält innerhalb von 24 Stunden seiner Einsendung eine Rückmeldung. Der Teilnehmer ist verpflichtet, darauf zu achten, das die PN im Postausgang steht)


    - Die Bilder dürfen nicht größer als 640 x 480 Pixel sein.


    - Die Namen der Schweine sind in der PN zu vermerken.


    - Das Bild darf nicht bereits in einem Wettbewerb verwendet worden sein.


    - Der Einsendeschluss ist der 10.09.2016 um 15:00 Uhr. Spätere Einsendungen werden nicht mehr berücksichtigt.


    - Die Abstimmung der Bilder startet am 10.09.2016 etwas nach Einsendeschluss und wird bis zum 17.09.2016 um 15:00 Uhr dauern. Spätere Stimmen werden nicht mehr berücksichtigt.


    Ich hoffe euch gefällt das Thema und ich freue mich schon auf ganz viel tolle "Knabberfotos" eurer Wutzen!


    lg,
    Vera

    Zitat von Day Dream


    Bei uns in der Tierhandlung (In Österreich sind die Tierhandlung sehr gut) gibt es fast nur Kastrierte Böcke zum Verkauf :D


    Das halte ich für ein Gerücht - ich hab auch noch nie Kastraten hier gesehen. Ich denke das ist wie überall - es gibt schlechte und bessere Tierhandlungen.


    lg,
    Vera

    Hallo Zusammen,


    Es suchen noch 2 Frühkastraten einen guten Platz.


    Geb.: 31.05.2016
    Rasse: Minipli
    Farbe: grau + 3-färbig (die genaue Farbbezeichnung überlasse ich gerne den Profis :) )


    Sie leben aktuell mit einem Erzieherschweinchen auf knapp 3qm mit regelmäßigen Auslauf.
    Sie können zu 2t zu einem Erzieherschwein oder getrennt in eine Gruppe ziehen.
    Futter: sie bekommen 2 x am Tag FriFu und haben ständig Heu zur Verfügung (kein Trockenfutter)


    Abzugeben gegen Schutzgebühr (alles Weitere gern per PN)


    lg,
    Vera

    Zitat von Flummi

    Nun du kannst ja gerne vorbei kommen und dein Röntgengerät mitbringen. Beim Tierarzt hat man es jedenfalls nicht geschafft ihn so festzuhalten, dass noch ein vernünftiges Bild entsteht.


    Deshalb braucht man nicht gleich pampig werden. Ich finde es ehrlich gesagt etwas eigenartig das der TA kein Röntgenbild zusammen bekommen hat - hab schon einige Auszuckertiere beim Röntgen gesehen - bekam der TA aber immer ohne Narkose hin.


    Zitat von Flummi

    Lunge und Herz sind doch auch überhaupt nicht das Problem. Ich wüsste also nicht wieso ich sowas unnötig untersuchen lassen sollte.


    Du schreibst selber unter Punkt 1 das Dein Wutz einen geschwollen Fuß hat und unter Punkt 4 das er in der letzten Zeit auch mal geröchelt hat (Lunge? Herz? Wasser?)und hast keine Idee warum man das Röntgen machen sollte?


    Das mit dem Auge ist halt besonders blöd da das wirklich schmerzhaft ist. Hast Du schon gefragt was eine Augen-OP kosten würde?


    lg,
    Vera

    Ich sehe es so wie Resii was meine persönliche Anforderung betrifft wenn ich die Verantwortung für ein Tier übernehme (ich hab wegen einer Katze schonmal einen Kredit aufgestockt...) Aber ich musste auch akzeptieren das nicht jeder zu solchen Schritten bereit ist aber das noch lange nicht heißt das ein Tier da generell schlecht gehalten oder weniger geliebt wird - es gibt halt für manche Grenzen. Ich finde das mittlerweile voll ok solang man einen Schützling nicht unnötig leiden lässt.
    Wegen der OP und Preis würde ich nochmal nachfragen - ich hatte einen Katergetiernotfall mit Harnleiterblockierung und Rückstauung in die Nieren was mir an Gesamtkosten "nur" 120EUR gekostet hat - wenn man da Ratenzahlung machen kann wäre das durchaus ein Preis den man bezahlen sollte - vorallem wenn der Wutz dann noch einige sorglose Jahre hätte!
    Aber das muss trotzdem jeder selber entscheiden.


    lg,
    Vera

    Guten Morgen,


    Auch große EB´s kann man gut katzensicher bauen. Als Auslauf habe ich ein schnell aufgebautes Klappgehege und dabei sind sie immer unter Aufsicht.


    Obwohl ich meine Katzen nicht als "wilde Jäger" bezeichnen würde wäre ein unbeaufsichtigter Auslauf für mich undenkbar. Ich kann ja nie auschließen das eines der Katzengetiere plötzlich doch mal meint hinlangen zu müssen.


    Du ziehst in eine 1 Zimmerwohnung? Kommt jetzt auf die Größe an aber mehrere Katzen und Meeris in einem passenden EB könnten zu Platzproblemem führen.


    lg,
    Vera

    Guten Morgen,


    Oder Du nimmst Kontakt auf. Viele Anbieter haben nur die Inlandskosten auf ihrer HP (also eben DE) - aber auf Nachfrage bekommt man die Versandkosten nach Österreich genannt und kann dann doch bestellen.


    lg,
    Vera

    Ich muss Susanne recht geben - Du hast da lauter halbstarke Jungs!
    Ich hab auch gerade noch eine Bockgruppe mit 3 Jungs und sehe wie mein ca. 2,5 Jahre alte Kastrat gut zu tun hat die 3 Hormonbolzen zu erziehen und ihnen "Ordnung" beizubringen.


    Kannst du auf gut 5qm aufstocken und einen erfahrenen älteren Kastraten dazu setzen?


    lg,
    Vera


    EDIT: Die Jungs sind bereits kastriert was ich dir auch empfehlen würde.