Beiträge von taurus1980

    Guten Morgen,


    Ich bin zwar selber noch Anfänger und habe noch wenig Erfahrung aber ich habe eine kleine 0,6qm Etage und die wird auch gerne genutzt. Ich denke "Bodenbewohner" und "Etagen" schließt sich nicht unbedingt aus.
    Was wichtig ist, ist trotzdem eine große Grundfläche damit die Wutzen richtig angasen können und sich austoben.
    Mehrere Grundflächen als Etagen übereinander mit eher flachen Rampen finde ich schon ok. Vorallem da nicht jeder die Möglichkeit hat nur in einer Ebene zu vergrößern ist es oft die einzige Möglichkeit. Sollten halt trotzdem große Flächen sein - meine 0,6qm-Etage find ich zB aktuell nur als "nice to have" aber nicht als vollwertige Lauffläche.


    lg

    Zitat von SusanneC

    Es gibt ja auch den einen oder anderen Züchter, der das Fell schon Wochen vor einer Ausstellung auf Lockenwickler dreht, damit es dann zur Ausstellung besonders schön ist.


    Ne oder? Nicht Dein Ernst?! :shock: :shock: :shock:

    Das mag sein (mein Ältester ist grad erst etwas über 2 Jahre daher kann ich das gar nicht beurteilen ob das für Dein Bockerl ein Problem werden könnte) aber ich denke Deine Dame mit 4,5 ist gerade in einem guten Alter als Erzieherschwein. Wobei sich sicher in diversen Notstationen auch ausgewachsene Tiere finden lassen.


    Ich freue mich jedenfalls schon jetzt auf Fotos :mrgreen:


    lg

    Das mit der geraden Zahl bezieht sich auf die reinen Bockgruppenhaltung - da wird das eher empfohlen. Bei einem Bock mit Damen ist 1.2 eine gute Zusammensetzung.
    Ich bin zwar noch totaler Anfänger aber ich glaube das eine junge Dame auch gut passen/funktionieren würde - hat dann ja sogar 2 Erzieherschweinchen :D


    lg