Beiträge von taurus1980

    Guten Morgen,


    Ich bin zwar selber noch Anfänger und habe noch wenig Erfahrung aber ich habe eine kleine 0,6qm Etage und die wird auch gerne genutzt. Ich denke "Bodenbewohner" und "Etagen" schließt sich nicht unbedingt aus.
    Was wichtig ist, ist trotzdem eine große Grundfläche damit die Wutzen richtig angasen können und sich austoben.
    Mehrere Grundflächen als Etagen übereinander mit eher flachen Rampen finde ich schon ok. Vorallem da nicht jeder die Möglichkeit hat nur in einer Ebene zu vergrößern ist es oft die einzige Möglichkeit. Sollten halt trotzdem große Flächen sein - meine 0,6qm-Etage find ich zB aktuell nur als "nice to have" aber nicht als vollwertige Lauffläche.


    lg

    Zitat von SusanneC

    Es gibt ja auch den einen oder anderen Züchter, der das Fell schon Wochen vor einer Ausstellung auf Lockenwickler dreht, damit es dann zur Ausstellung besonders schön ist.


    Ne oder? Nicht Dein Ernst?! :shock: :shock: :shock:

    Das mag sein (mein Ältester ist grad erst etwas über 2 Jahre daher kann ich das gar nicht beurteilen ob das für Dein Bockerl ein Problem werden könnte) aber ich denke Deine Dame mit 4,5 ist gerade in einem guten Alter als Erzieherschwein. Wobei sich sicher in diversen Notstationen auch ausgewachsene Tiere finden lassen.


    Ich freue mich jedenfalls schon jetzt auf Fotos :mrgreen:


    lg

    Das mit der geraden Zahl bezieht sich auf die reinen Bockgruppenhaltung - da wird das eher empfohlen. Bei einem Bock mit Damen ist 1.2 eine gute Zusammensetzung.
    Ich bin zwar noch totaler Anfänger aber ich glaube das eine junge Dame auch gut passen/funktionieren würde - hat dann ja sogar 2 Erzieherschweinchen :D


    lg

    Ich habe den Mini Pet Trimmer bestellt (google mal) der kostet unter 10EUR - die Bewertungen sind aber soweit ok gewesen das ich es auf einen Versuch ankommen lasse. Sollte diese Woche noch geliefert werden - ich kann hier dann ja nächsten Sonntag berichten wie es gelaufen ist.


    lg,
    Vera

    Hallo Rapha,


    Naja - Dein erster Eintrag bzw. der Betreff klangen anders als das was Du nun zum Schluß geschrieben hast :wink:


    Ich habe gerade das gleiche Problem bei meinen 2 Miniplis. (Unglaublich! Calypso tritt mehr aus als jedes Pferd :mrgreen: ) Ich wollte doch nur die Haare am Popo kürzen bei den 2 Damen - Futterbestechen hat leider auch nicht geholfen.
    Generell habe ich gemerkt das die Meinungen sehr unterschiedlich sind bzgl. "Kurzhaarfrisur bei Langhaarschweinchen" Ich werde beim nächsten Schweine-TÜV wieder einen Versuch starten zumindest die Überlängen hinten und an der Seite zu kürzen. Wenn es wärmer wird werde ich entscheiden ob mal etwas mehr runter muss und lasse das mal auf mich zukommen. (bis dahin sollte dann auch die Haarschneidemaschine geliefert sein - vielleicht gehts dann besser)


    Viel Glück Dir auf alle Fälle beim nächsten Versuch!


    lg,
    Vera

    OT aber: Du hast ne Merrlicam? Is ja geil! Poah sowas hätte ich auch gern - mit Übertragung aufs Handy :mrgreen:


    Zum Thema selber kann ich leider nichts beitragen außer: Ich drücke die Daumen das es eine problemlose Geburt wird und es dann allen Süßen gut geht!

    Huhu Luisa,


    Abgesehen davon das der Fred 10 Jahre alt ist :D


    Zu Deinen Meeris:
    Du hattest sie trotz Lärm (bis 22:00) 3 Jahre und hast sie dann wegen des Lärms abgegeben? :shock:
    Hatte sich das Lärmen verschlimmert?


    lg