RLP = Rheinland Pfalz
Beiträge von *Fini*
-
-
Kannst mir ja welche schicken
Also Kekse, Kekse sind toll :o
Tja, die Schweine müssen jetzt erst mal hinten anstehen, mein neues Handy wird ... teuer ...
So schade, ich hatte noch so tolle Leni Bilder gemacht (sogar scharf) für DEL. -
Ja die kenn ich auch
Habe die Dame auch schon live gesehen (letztes Jahr zur Meeri Ausstellung in der Brunsviga)
Erst mal keine neuen (wobei ich ja echt im Moment den Hals nicht voll bekomme...). Ich habe mich aber definitiv dafür entschieden, das für Wilma irgendwann mal wieder ein Rex oder Teddy einziehen wird. Vllt dann auch 2, mal sehn. Gibt es ja auch als Notis
Aber darüber wollen wir jetzt noch nicht nachdenken -
Ohje... gute Besserung. Das sieht echt aus, als würde es weh tun
-
-
Danke
Wilma geht es wunderbar. Sonntag ist Tüv, drückt uns die Daumen das sie nicht wieder abgenommen hat!
Meine Mum hat gesagt, bei dem Bild, sie sieht aus wie ein Hunde Kauknochen O.o... ich find es hat was von nem Oreo Keks. (Und nein ich mache mich nicht lustig über sie! :x ) -
Für mich wär das auch nichts :o
Wenn er mit den Tieren nichts anfangen kann, dass ist die eine Sache, aber er muss akzeptieren das du es tust. Wie jedes Hobby kostet es Zeit und Geld und da dieses ein Hobby ist wo Lebende Tiere bei vorkommen, die man eben nicht mal wie Näh-/Bastelsachen wegräumen kann, muss ihm klar sein, das es so einfach nicht geht.
Ich würde zwar auch nicht einfach machen und anbauen, aber die Konfrontation suchen.
Ich würde, wenn ich du wär, auch auf den Kastraten bestehen. Hier geht es um das Wohl von Lebewesen, und der Platz vor dem Gehege ist definitiv da!
Dein Freund wird sicher auch ein Hobby haben oder? Kannst ihn ja mal fragen, wie er es finden würde wenn du ihm verbietest zum Fußball zu gehen oder die Playstation wegnehmen...ich glaub das fände der auch nicht so geil?(Sein Gesicht würde ich zu gerne sehen
)
Eine Beziehung funktioniert nur, wenn beide Respekt, Akzeptanz und Vertrauen in den jeweils anderen haben. -
Das ist wirklich schwierig.
In Endeffekt kannst nur du dir die Antwort selbst beantworten.Für mich, so wie es sich darstellt, wäre jetzt der Zeitpunkt wo er Würdevoll gehen kann, du hast deine Bestes getan, du brauchst dir absolut keine Vorwürfe machen.
Erst kürzlich gab es einen Fall bei uns in der Hundefamilie, ein Rüde konnte seine Hinterbeine gar nicht mehr bewegen, seine Vorderfußgelenke waren durch die Belastung total durchgetreten, er war im Kopf noch total fit und agil, bei ihm hat man den Moment verpasst und ihn nur unnötig leiden lassen...
Wenn er mein Tier wär, würde ich vielleicht das Wochenende noch beobachten, sollte sich nichts verbessern und er weiterhin abnehmen, würde ich ihm den letzten Dienst erweisen.
Liebe Sue, ich kann dir die Entscheidung nicht abnehmen, aber du wirst das richtige tun. Ich denk an euch.Traurige Grüße
Tina -
Hallo.
Ansich bin ich Zwiegespalten was das Thema betrifft.
Ich finde es gut, dass du quasi Kindern und Eltern den Vernünftigen Umgang mit, ich sag jetzt mal "Nagern" allgemein, beibringen möchtest.
Egal welche Nagerart, man stopft sie einfach nicht in enge Käfige und gibt ihnen Trockenfutter zu fressen.
Ich finde aber den Weg falsch.
Ich finde kein Tier gehört in einen Kindergarten oder Schule oder Kita, jedenfalls nicht als dauerhaftes Zuhause. Weder Meerschweinchen, noch Kaninchen, noch Hund, noch Hühner, noch Frösche oder Fische.Ich finde dein Projekt sehr löblich, aber ich denke es gibt andere Möglichkeiten. Grade an Meerschweinchen sollte man da nicht ein Exempel durchführen. Dafür brauchen sie einfach als Tierart zu viel Aufmerksamkeit (ich habe das Anfang meiner Haltung auch massivst unterschätzt), da ist es mit 6std Kitazeit (ich hab kA wie lange, ist ein Beispiel) nicht getan. Ich kenne jedes meiner Tiere und sehe ihnen schon an wenn sich irgendwas anbahnt, und kann dann sofort eingreifen, bevor es schlimmer wird. Dafür muss man sie aber lange beobachten.
Noch dazu die kosten. Und dabei rede ich nicht von Futter/Streu Kauf und Entsorgung und das Gehege. Die Tierarzt kosten sind immens und sollten nicht unterschätzt werden. (Noch dazu ist es schwer einen Meeri erfahrenen Arzt zu finden)
Beispiel: Etwa vor einem Monat wurde mein Kastrat ein kleiner Tumor am Hintern entfernt, das hat mich 130€ gekostet. Ich habe ein Zahnschwein was alle 3 Wochen zur Zahnsanierung muss, kostet mich jedes Mal ca. 40-50€. Aktuell hab ich grade mit Parasiten zu tun (was übrigens eine sehr häufige Erkrankung ist, da Parasiten übers Heu eingeschleppt werden), für 4 Tiere hab ich etwa 80 € bezahlt fürs Spot-on.
Insgesamt (ich halte seit dem 1.5.2015 Meerschweinchen) habe ich sicher schon über 1000€ an reinen Tierarztkosten hingeblättert, und ich würde es immer wieder tun.Was ich viel eher vorschlagen möchte, da ich deine Ambitionen durchaus nachvollziehen kann:
Ich würde mit Kindern/Eltern, vielleicht im Rahmen einer Projektwoche. Seriöse, und das ist sehr wichtig!, Halter, Züchter oder besser noch Notstationen besuchen, und die Kinder dann über Haltung/Futter/Versorgung etc. aufklären. Das würde ich auch mit anderen Tierarten machen, das z.B. mal ein Hund in den Unterricht kommt, oder man einen Bauernhof mit Kühen besucht und die Kinder auch aufklärt wo der Hamburger herkommt.
Das find ich viel, viel wichtiger!Es ist nur ein Denkanstoß... es wäre wirklich traurig, wenn noch mehr Schweinchen leiden müssten...
-
Nä? Im ernst? Claudia
Meins hat heute auch spontan seine Koffer gepackt und hat nach 3 Jahren und 9 Monaten die Beziehung beendet. -
vorweg...den Schweinen geht es prächtig
Mein Handy hat heute seinen Dienst quittiert. Ich bin mega traurig, ich hatte es echt lieb.
RIP Nokia Lumia 920
Will heißen, keine Bilder mehr für euch....erstmal*schnief*
-
Steht hinter dem ersten Smiley in ganz klein
Entschuldige Pardona für den Spam
-
Was denn?
-
Ha, ich weiß wer bei euch einzieht!
Beau oder?
Hübscher Kerl -
Zitat von nasentier
Wenn ich dir eins häkeln soll sag bescheid Fini, hab ja deine Adresse
Müsste dann nur Anges Durchmesser wissen
Ehrlich? also 15-16cm müssen es schon sein. Wär auf jeden Fall ein Versuch wert. Ist sicher auch praktisch für den Transportkorb. Da stopf ich im Moment immer das Heu in aufgeschnittene Klorollen.Ich hoffe deine beiden passen in den Turm rein und das Gitter ist nicht zu Hoch?
War auch eine Baupremiere für mich. Kannst ja mal berichten, ob sie ihn annehmen
Ich will für die Schweinerei auch noch einen machen, allerdings 8 eckig, aber keiner will mir die Bretter auf Gehrung schneidenKalle würde ich auch nicht mehr hergeben, ich will auch irgendwann mal ein Silber agouti haben
eine meiner Traumfarben (Lilac-weiß/slate-blue und creme California Schoko auch noch und das am liebsten als Teddys :3). Bissel träumen darf man ja
auch wenn man größtenteils lieber Nottieren ein zu Hause geben will.